Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025

• Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Es wurde dann gestern ein Fernseh- statt ein Leseabend, aber das ist nicht schlimm. Dann starte ich in dieses neue Lesejahr mit einem nur kurz angelesenen Krimi, ist ja auch nicht schlecht.

Heute steht nichts Besonderes an. Mal sehen, was der Tag so bringt.

• Frohes Neues Jahr 2025:sekt

Gestern Abend waren wir bei unserer Tochter mit Familie.Es gab Raclette. Anchließend standen noch einige Spiele auf dem Programm. u.a. tabu , daß ich noch nie gespielt hatte.

Jetzt habe ich die neuen Kalender aufgehängt und noch ein paar Neujahresgrüße verschickt.

• Du brauchst es jetzt aber nicht ganz schnell auslesen, es darf gerne auch länger bei dir bleiben! :waveSchön, dass es dir gefällt, eins meiner Highlights dieses Jahr.

Das Buch lese ich nicht besonders schnell, damit ich es dir mitgeben kann - das Buch ist einfach gut und fordert die Lesezeit ein :grin

Gestern Abend war es eine sehr schöne Runde, aber dann war es halb 4=O

Ein frohes und gesundes Neues euch :blume

• Guten Morgen,

Hoffe ich seid all wieder einigermaßen fit und habt Sylvester gut überstanden!

Ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr mit allem was für euch zum glücklich sein dazugehört :bluemchen:prost

Da hier die ganze Nacht geböllert wurde und mir das Essen im Magen lag, hab ich ewig nicht schlafen können. Erst so ab 4 Uhr und dann hab ich bis 10 geschlafen. Das tu ich sonst nie, hab da immer das Gefühl den Tag zu verpennen. Geht ja schon gut los :engel

Wir machen zu Mittag mit den Resten nochmal Raclette, muss nur nochmal Kartoffeln kochen. Dann will ich das schöne Wetter nochmal für einen Spaziergang nutzen, angeblich soll es ab morgen umschlagen.

Dann wollen wir den gestern begonnene Film Narnia weiterschauen. Ich glaube Lesezeit hab ich heute nicht sehr viel. Aber das Jahr ist ja noch jung, das wird schon werden :)

• Guten Morgen und alles Gute für das Jahr 2025

Wir waren zu zweit, haben erst lecker gekocht, dann gekartelt und ab 22 Uhr erst Urban Priol und dann Dinner for One geguckt. Die Böllerei war zwar ordentlich, hielt sich aber im Gegensatz zu früheren Jahren in Grenzen. Es ist erstaunlich, daß es immer noch Leute (auch mit Haustieren) gibt, die ihr Geld dafür ausgeben. Anscheinend haben sie immer noch zuviel davon und keiner denkt weiter.

Heute sind wir sehr spät aufgestanden und es gibt tradionsgemäß Linsensuppe mit Wienerle. Nach dem Essen dann meine Runde ums Dorf und anschließend hoffentlich mein Buch beenden.

Ich bin auch für 6.1.

Laßt es euch gutgehen

• So, Lesestatistik ist erstellt. Hab dabei festgestellt, dass ich im vergangenen Jahr doch zwei Bücher mehr gelesen habe als noch 2023. Hab ich doch glatt verdrängt, dass 2023 lesetechnisch auch nicht so gut war. :lache

• Hier gibt es keine Traditionen bzgl. des Jahreswechsels. Silvester gibt es entweder Raclette oder Fondue und an Neujahr bzw. spätestens am 2.1. werden eventuelle Reste davon verarbeitet.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ein frohes neues Jahr euch allen! :fete

Ich habe gestern noch in einer gemütlichen Familienrunde meinen Bruder befeiert und den Jahreswechsel dann zu Hause ruhig vorbeiziehen lassen. Im Vergleich zu den letzten Jahren war es allerdings wirklich ruhig, was das Böllern angeht. Normalerweise sieht der Parkplatz vor meinem Haus immer so aus, daß der Hausmeister sich "freut"... ;)

Ich werde nachher das Neujahrsspringen im TV schauen und einfach einmal nichts machen. So ganz klappt das vermutlich nicht, ich kenne mich... :lache

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Frage an euch: Hatten wir nicht zu Beginn 2024 einen Thread mit "Lesevorsätzen"? Ich find nichts mehr ... :/

Ist das mit den Vorsätzen nicht in andere Threads übergegangen. Also Beispielsweise die Jahresstatistik oder auch die Want to read Liste? An einen eigenem Thread kann ich mich nicht erinnern.

Bei uns kommen gegen 16 Uhr noch Freunde vorbei, die 300m entfernt wohnen, aber unter dem Jahr sehen wir uns irgendwie trotzdem kaum. Aber die letzte drei Jahre hat es auf jeden Fall Neujahr geklappt. Bis dahin begebe ich mich aber noch ins Ödland :lesend

• Euch allen eine schönes und zufriedenstellendes 2025.

Ich hab es mir gestern gemütlich gemacht, lecker gekocht und gegessen und heute einen Haufen Reste, da ich nicht einmal die Hälfte geschafft habe. :grin

Mein Buch habe ich noch durchgelesen und bin viel zu spät ins Bett.

Es muß 2:00 oder 3:00 gewesen sein.

Das hat sich heute morgen dann auch bemerkbar gemacht, als ich wach wurde und keine Lust hatte aufzustehen. Stattdessen habe ich mich wieder eingekuschelt und mein Hörbuch weitergehört und bin dabei dann glatt noch einmal eingeschlafen.

Heute werde ich dementsprechend einen faulen Tag mache.

Mal gucken, welches Buch ich gleich beginne.

Dann Geflügelsalat kreieren.

Gucken, was es im Fernsehen so gibt, ansonsten meinen alten Weihnachtsvierteiler weiter ansehen.

Die Abendteuer des David Balfour

Ich hab diese Weihnachtsvierteiler als Kind und Jugendliche geliebt und mir nach und nach einige als DVD zugelegt.

Diese hier vor ein paar Wochen.

ASIN/ISBN: B000RAXL6I

Mich zwischendurch mit Fipsi kurzschließen, da wir morgen einen Termin zusammen haben.

• Wir waren gestern Abend zu dritt. Erst gab es Raclette, dann habe wir uns drei Versionen von Dinnerfor One angeschaut, Mario Kart gespielt und noch ne Runde Trivial Pursuit gespielt. Draußen war es uns zu kalt, also haben wir von drinnen Feuerwerk gekuckt. War deutlich mehr als die Jahre davor.

Wir haben dann noch ne Runde Trivial Pursuit gespielt und waren gegen 2 im Bett.

Auch meine Tochter war der Meinung, dass es ein schöner Abend war. Meine andere Tochter wurde noch in der Nacht von einer Freundin nach Hause gefahren. Beide liegen noch in ihren Betten… Keine Ahnung ob die schon wach sind :lache

Hier läuft Vier-Schanzen-Tournee und ich habe mal meinen Jahresrückblick auf dem Blog und hier geschrieben. Mal schauen ob wir heute noch ne Runde zu Abba tanzen, dazu war ich heute Nacht dann doch zu müde…..

Lesen werde ich heute sicher auch noch was, mal schauen wieviel es wird :-)

• Der Start ins Jahr ging ganz gut. Mein Kater hat sich bei mir in die Armbeuge gekuschelt und hat sich geborgen gefühlt und meine Katze kam ca. um 1 Uhr wieder hinter dem Sofa hervor.

Gestern gab es auch bei uns Raclette und heute werden die Reste alle zu einem großen Auflauf zusammengeschmissen, da freu ich mich schon drauf. :schleck

Nachdem ich verschiedenen Verwandten und Freunde ein frohes neues Jahr gewünscht hatte, ging es ans Abspülen und Saubermachen, Balkonkontrolle bevor ich die Katzen rausgelassen habe (in früheren Jahren sind immer mal wieder Plastikteile von Raketen durch das Katzennetz auf meinen Balkon gefallen und die Katzen haben sie sich dann geschnappt) und jetzt sitze ich endlich auf dem Sofa und lese weiter.

Ach ja, ich hab auch meine alte Nintendo Wii entstaubt und werde später bei meinen Eltern ausprobieren, ob sie noch geht. Mein Vater hatte die Tage gesagt, dass er da gerne mal wieder bowlen würde.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Viel Spaß beim virtuellen bowlen Paradise Lost

Heute um mittags rum habe ich das Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland beendet, was ein tolles Romandebut. Sarah Brooks werde ich hoffentlich auf dem Schirm behalten.

Nachmittags war ein bisschen Haushalt dran, und jetzt kommt gleich Besuch.

edit: Die Zeit konnte ich noch für einen neuen Thread im Challenges-Forum nutzen, die Idee kam gestern spontan auf:

Janabbau - Der sanfte Fastenstart zu Jahresbeginn

• Aber ist dass dann nicht auch schon eine Tradition? :grin

So gesehen könnte es zu einer führen, wenn wir das noch ein paar Mal so machen... :grin

Wir haben heute mal das Assassins Creed-Brettspiel angespielt, das sich Mr Bat schon vor geraumer Zeit zugelegt hat, zu dem er aber bisher keine Mitspieler gefunden hat. Ich hab mich dann heute mal geopfert (ich spiele ja am PC etc. kein Assassins Creed). Joa, hat zumindest mehr Spaß gemacht als gedacht. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)