. Heute war ich wieder die Beste
Zum Glück.
. Heute war ich wieder die Beste
Zum Glück.
Ich bin eher als ich dachte wieder auf der Couch und bei den ganzen Challenges, die hier so eröffnet wurden, fühle ich mich in Richtung 2025 blickend ja in Zugzwang und habe mal den Jahresleserückblick für dieses Jahr nun auch schon ins Leben gerufen: Euer Jahresleserückblick 2024 - oder auch: die Lese-Bilanzierung in Form von Tabellen, Wörtern und Emojis... - Allerlei Buch - Büchereule.de
Jetzt werde ich noch mit einer Freundin telefonieren und dann mal sehen, ob danach eher das Buch oder eher das Bett ruft.
An den Jahresrückblick werde ich mich morgen machen
Mir geht es heute gar nicht gut. Mir tut alles weh und ich bin unsagbar müde. Meine Energie reicht nur zum lesen, allerdings hapert es mit der Konzentration. Vielleicht doch nur Netflix oder so. Dabei ist das Buch echt spannend.
Für dich und für alle die auch unter der Kälte und der "Ruhephase" leiden.
Erst stellt sich die Mandantin vor," in dem sie aus ihrer zerlöcherten Designerjeans eine Visitenkarte aus der Gesäßtasche zieht"
Nächste Seite, "sie trug eine weiße Bluse und einen marineblauen Faltenrock"
Wie bitte kann ein derartiger Fehler nicht auffallen?
Aus dem Grund lese ich nichts mehr von Wolfgang Hohlbein, genau solche Sachen kamen da ständig vor. Das hat mich in den letzten Büchern die ich von ihm gelesen hatte so genervt, diese Schlampigkeit die ja offenbar auch beim Lektorat nicht aufgefallen ist.
Ich hab heute so richtig schön Zeit zum Lesen gehabt (und bin jetzt auch ein gutes Stück weiter in der Geschichte), auf dem Sofa eingekuschelt. Mit Christbaumlicht und Duftkerze und warmer Milch mit Weihnachtshonig, das volle Programm.
Und ich hab mich sehr drüber gefreut, dass mein Buch sich offenbar der Zeit, in der ich lese, anpasst. Hab im Herbst angefangen, im Buch war Spätsommer/Frühherbst. Und heute wurde an der Stelle an der ich gerade bin plötzlich über schreckliche Heimsuchungen in den Raunächten erzählt und welche Gestalten sich zu der Zeit umtreiben. Haaach, schön schauderhaft gruslig.
Wir haben im Fernsehen eine interessante Doku über den Humboldtstrom angeschaut, dabei hab ich gestrickt.
Vielleicht schaff ich im Bett noch ein paar Seiten.
Gute Nacht, bis morgen.
Und heute wurde an der Stelle an der ich gerade bin plötzlich über schreckliche Heimsuchungen in den Raunächten erzählt und welche Gestalten sich zu der Zeit umtreiben. Haaach, schön schauderhaft gruslig.
Ich höre gerade abends Rauhnacht von Klüfel/Kobr zum einschlafen.
Die Folge höre ich so gerne um diese Zeit, auch wenn ich sie bald mitsprechen kann.
Sie paßt so gut in die Zeit - nur leider liegt kein Schnee, das wäre das i Tüpfelchen.
Ich werde gleich im Bett auch noch versuchen ein paar Seiten zu lesen
Wir haben (wie jedes Jahr nach Weihnachten) den Film Nobodys Fool gesehen. Den liebe ich.
Jetzt geht’s ins Bett, wo ich hoffentlich noch ein paar Zeilen lesen werde, bevor ich einschlafe.
Gestern ist mein Post, der hier in sollte, irgendwie bei den Rezensionswünschen gelandet
Daher hier nochmal:
Chroi : Steampunk Rallye Fusion ist als Rennspiel mit Engine Builder, Drafting und jeder Menge Würfel schon ein besonderes Spiel, was wir jetzt nicht öfter, aber in einer Gruppe hin und wieder sicher auspacken werden
Gestern habe ich mit neuem Buch - Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland von Sarah Brooks angefangen. Eine Leihe von Lese-rina . Habe bisher viel gutes gehört, bisher gefällt es mir auch sehr.
Heute haben wir den Plan, ins Möbelhaus zu fahren und mal nach neuen Stühlen zu schauen. Ich hoffe, es ist nicht zu voll.
»Es heißt, diese Reise habe ihren Preis. Einen Preis, der über die Kosten des Tickets hinausgeht.«
Es ist das Ende des 19. Jahrhunderts, und nichts fasziniert die Menschen so sehr wie die geheimnisvollen und angsteinflößenden Wunder des Ödlands. Nichts berührt diese riesige, verlassene Wildnis zwischen China und Russland außer dem Transsibirien-Express, der jeden befördert, der es wagt, das Ödland zu durchqueren. Es gibt jedoch Gerüchte, dass der Zug nicht mehr sicher ist. Wer sich nun auf diese Reise begibt, hat seine ganz eigenen, verborgenen Gründe dafür: eine trauernde Frau mit fremdem Namen, ein Kind, das im Zug geboren wurde, und ein in Ungnade gefallener Naturforscher. Doch mehr und mehr scheint es, als würden die Gefahren des Ödlands ihren Weg ins Innere finden …
Lassen Sie sich verzaubern und gehen Sie mit Sarah Brooks auf eine Reise, die sie so schnell nicht vergessen werden. Doch sehen Sie sich vor – das Ödland ist heimtückischer, als man meinen könnte.
ASIN/ISBN: 3570105008 |
Beim Versuch ist es geblieben. Denn nach 10 Seiten Buch habe ich es vorgezogen, mit meinem befreundeten Fernfahrer in Deutschland zu telefonieren
Heute habe ich einiges vor, aber vielleicht schaff ich es ja, heute Abend zu lesen
Ich eule erst einmal und gucke dann, was sich ergibt - ganz entspannt
Guten Morgen!
Das Wochenende war herrlich und voller Eindrücke - zum Lesen bin ich allerdings nicht gekommen. Das hat aber heute Nacht ein wenig geklappt, so dass ich nun immerhin Kapitel 8 in meinem Buch erreicht habe.
Die nächsten Tage werden ruhiger, so dass sicher viel Zeit zum Lesen bleibt.
So, hab nochmal eine Maschine Wäsche laufen. Damit ich mit so wenig "Altlasten" wie möglich ins neue Jahr starten kann.
Was sonst heute noch ansteht, weiß ich nicht. Möchte mich ein wenig treiben lassen. Mal schauen ob meine Familie da andere Pläne hat.
Guten Morgen,
ich eule und werde jetzt frühstücken und dann zur letzten Schicht in diesem Jahr zur Arbeit fahren.
Ich habe gestern Abend noch mein Buch zu Ende gelesen. War wirklich ein sehr spannender Krimi und zeitgeschichtlich sehr interessant.
Heute steht nicht viel an, die Wäsche ist gewaschen. Einkaufen für morgen wäre noch fällig und das war es auch schon. Ich hab immer noch keine Lust das Haus zu verlassen. Draussen ist es grau und kalt
Ich denke ich fange heute das hier an:
Charlotte Inden; Im Warten sind wir wundervoll
»Fräulein Luise Adler, das Mädchen mit den goldenen Haaren, hatte nicht geplant, berühmt zu werden ...«
New York, 1948: »Ich warte auf dich«, hatte er in seinem letzten Brief geschrieben. Doch nun, da Luise am Idlewild Flughafen gelandet ist, ist Jo nicht da. Wo bleibt ihr Verlobter?, fragen sich auch die New Yorker Zeitungen, die auf das Schicksal der jungen deutschen War Bride aufmerksam werden. Taucht Jo nicht auf, muss Luise ins Nachkriegsdeutschland zurückkehren. Das wollen die New Yorker verhindern. Als hunderte Heiratsanträge eingehen, muss Luise sich entscheiden.
Sieben Jahrzehnte später inspiriert Luises Schicksal ihre Enkelin Elfie, ebenfalls über den Atlantik zu fliegen. Auf die Suche nach der Liebe – der ihrer Großmutter und ihrer eigenen.
Klug, voller Humor und einfach unwiderstehlich – Charlotte Indens großer Roman nach einer wahren Begebenheit.
So charismatisch wie Bonnie Gamus' »Eine Frage der Chemie«, so mitreißend wie Susanne Abels »Stay away from Gretchen«
ASIN/ISBN: B0CZSRJV5L |
Wir haben gerade den Einkauf erledigt, Altglas weggebracht und voll getankt. Jetzt ist nur noch chillen angesagt. Heute Nachmittag geht es mit "Stumme Knochen" weiter, da bin ich jetzt bei 90%. Gutes Buch! Und zwischendrin werde ich noch was häkeln.
Wir haben gerade den Einkauf erledigt, Altglas weggebracht
Das habe ich auch soeben erledigt,
Irre, wie voll es war.
Hallo zusammen,
ich war auch schon unterwegs, die fehlenden Sachen einkaufen. Hatte anscheinend Glück, es war noch nicht so voll. Die Bude ist auch aufgeräumt und gesaugt. Jetzt gibt es einen Kaffee und mein Buch.
Gestern Nachmittag habe ich noch ein paar Seiten im Buch von Renate Bergmann gelesen. Die Enkelkinder kamen dann doch nicht zum Spielen.
Dann war fernsehen angesagt.
Heute Morgen habe ich mit "Das Wunder der Tannenbäume" angefangen.
Später ging es zum Kieser-Training.
Heute Nachmittag ist noch etwas Hausarbeit zu erledigen.
WIr waren jetzt zu Fuß einkaufen.... wenigstens alles erledigt, ich allerdings auch. Jetzt werde ich mal was zu Mittag essen und dann lesen...