Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025

• Ich habe gestern bei strahlendem Sonnenschein einen schönen großen Spaziergang gemacht und abends dann auch die ersten Seiten in meinem Weihnachtsgeschenk gelesen: "Scandor" von Ursula Poznanski. Da wird es für mich heute weitergehen.

Hier ist es heute ziemlich bedeckt, da werde ich wohl eher Yoga machen, als spazieren gehen. Ist auch mal wieder schön (gute Vorsätze und so). Ansonsten steht bei uns Hausputz auf dem Plan und heute Abend hoffentlich noch mal etwas spielen, das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht... Habt einen entspannten Sonntag!

ASIN/ISBN: 3743216590

:lesend Leonie Swann; Dunkelsprung

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Hiobs Brüder (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Wir waren gestern auch nochmal unterwegs auf einem Wintermarkt am Waldwipfelweg. Da war gestern sehr viel los, das Wetter war absolut toll.

Abends hab ich dann das Jahresquiz am TV gesehen und mich mit allen möglichen Leuten über WhatsApp ausgetauscht.

Heute steht nicht viel an. Ich schaue Wintersport und will endlich mal ausgiebig lesen. Ich hatte letzte Woche noch nicht die Ruhe dafür. Ich musste nach dem Stress erstmal runterkommen. Hab mich dazu auch gestern noch mit meinem Chef ausgetauscht. Da konnten wir einiges klären. Jetzt haben wir beide noch bis 7. Jan Urlaub zum Energie tanken und dann geht es wieder rund. Und wenn es soweit ist, dann freue ich mich da auch wieder drauf. Aber diese Tage werde ich noch genießen und entspannen, das musste ich ihm versprechen :lache

• Ich habe gestern noch vier Bücher aussortiert, die ich Montag im Gemeindezentrum in die Bücherbox legen will.

Jetzt läuft gerade die Waschmaschine.

Wenn ich mit dem Aufhängen fertig bin, werde ich die Geburtstagsgeschenke für meinen Bruder einpacken, damit das schon mal erledigt ist und ich es nicht wieder auf den letzten Drücker mache... ich kenne mich! :grin

Ansonsten ist nichts geplant. Heute Nachmittag schaue ich Vierschanzen-Tournee und werde sicher noch die eine oder andere Seite lesen.

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Gestern war ein sehr schöner Spielenachmittag und -abend, der mit 2 Uhr dann doch länger gedauert hat, als gedacht. Wir werden noch Nachtschwärmer diesen Urlaub. Es hat um 14 Uhr begonnen, dadurch waren es knapp 12 Stunden (mit Essen, quatschen, etc.). Wir haben uns für längere Spiele entschieden, bis zum Abendessen eine ausführliche Partie Robinson Crusoe, da war die Collectors Edition noch ungespielt. Das kooperative Spiel haben wir wahnsinnig knapp gewonnen, die letzte Runde musste optimal laufen, da sind die Würfel passend gefallen. Tolle Partie. Danach zwei Runden ein neues Spiel, Steampunk Rallye Fusion, das sehr chaotisch ist, aber Laune gemacht hat, auch wenn ich einmal letzter und einmal Vorletzter war :help

Heute hab es dann spät Frühstück, jetzt ist Couchzeit und viel Lesen angesagt :) Endspurt bei Hogfather von Terry Pratchett.

• Ne, die MS ärgert mich grade etwas. Das macht sie gerne, wenn ich endlich etwas zur Ruhe komme. Heute ist es aber besonders schlimm.

Das ist eigenartig, ist bei mir auch so....Ich hatte die letzten Wochen Stress ohne Ende und keine Probleme. Kaum komme ich zur Ruhe kommt mein Reflux und Crohn zurück :rolleyes:

• Mir geht es heute gar nicht gut. Mir tut alles weh und ich bin unsagbar müde. Meine Energie reicht nur zum lesen, allerdings hapert es mit der Konzentration. Vielleicht doch nur Netflix oder so. Dabei ist das Buch echt spannend.

:knuddel1Gute Besserung!

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Das passt für mich auch einfach immer super. Die Waringham-Reihe habe ich dieses Jahr noch einmal komplett gehört, dann habe ich vor kurzem noch mal "Das Haupt der Welt" gehört, da muss ich endlich mal "Die zweite Königin" lesen. Das ist bei mir immer noch ungelesen.

Ich finde ja persönlich die englische Geschichte von ihr viel toller. Hiobs Brüder ist übrigens mit mein absolutes Lieblingsbuch von ihr.

Die zweite Königin hingegen....hm. glaube das steht ganz unten auf der Liste, ich hoffe dir gefällt es besser! Wie fandest du denn das Haupt der Welt? :)

• Baro hat ja schon berichtet von Spieltag. :)

Nachdem ich vorgestern mein Buch beendet hatte, hab ich nun entschieden mein aktuelles Hörbuch als physisches Buch zu beenden, dann komme ich dieses Jahr hoffentlich noch durch. Es sind noch knapp 100 Seiten von Empire of the Vampire Von Jay Kristoff übrig.

ASIN/ISBN: 0008350450

Gelesen wird die Illumicrate Edition, auf der Sogar unser Familienname steht hihi

• Mir geht es heute gar nicht gut. Mir tut alles weh und ich bin unsagbar müde. Meine Energie reicht nur zum lesen, allerdings hapert es mit der Konzentration. Vielleicht doch nur Netflix oder so. Dabei ist das Buch echt spannend.

Mir geht es heute ähnlich. Nachdem ich jetzt zwei Wochen meine Rheumamittel abgesetzt hatte, weil der Husten immer noch nicht weg ist, geht es heute auch nicht gut. Muskelschmerzen an den blödsten Stellen und Müdigkeit. Mal schauen was heute überhaupt geht.

Ichhab nach dem Frühstück mal wieder meine Stern Ausgaben der letzten Wochen in Angriff genommen, da hinke ich arg hinterher. Gestern Abend habe ich noch 25% von meinem Eva Völler Buch gelesen. Da will ich heute auch noch dringend weiterlesen, das ist richtig gut.

• Ich hab mich gegen das Wandern und für Schwimmen entschieden, das tat sehr gut. Bei mir läuft übrigens auch die Waschmaschine.

Bei meinem Weihnachtsbuch bin ich bei 15%, liest sich sehr schön.

• So ein Sche***.

Ich habs wenigstens durch.

Einige der ??? Autoren sind einfach super - aber er - er kann es einfach nicht so richtig.

Schon auf den ersten Seiten ein grober Fehler.

Erst stellt sich die Mandantin vor," in dem sie aus ihrer zerlöcherten Designerjeans eine Visitenkarte aus der Gesäßtasche zieht"

Nächste Seite, "sie trug eine weiße Bluse und einen marineblauen Faltenrock" :yikes

Wie bitte kann ein derartiger Fehler nicht auffallen?

Nofret78 - hast Du das Buch bereits gelesen?

Wenn nicht, erspar es Dir. So ein Murks.

Vorteil, daß ich mich mich durchgequält habe - ich darf nachher mit dem nächsten Buch beginnen. Das kann nur besser werden.

Linda Castillo dürfte dann für mehr Spannung sorgen, denke ich mal.

Aber erst gönne ich mir jetzt ein wenig Hörbuchpause und hau mich dabei hin. Sozusagen als Entspannung. :grin

Pizzateig hab ich zwischendurch gemacht, der darf jetzt bis heute Abend aufgehen.