Wochenende.
Gerade erst einmal mit Käffchen bei Wer weiß denn sowas entspannt.
Ich habe nächste Woche eine kurze
Wochenende.
Gerade erst einmal mit Käffchen bei Wer weiß denn sowas entspannt.
Ich habe nächste Woche eine kurze
Ab sofort komme ich in diesem Jahr tagsüber bestimmt nicht mehr zum Lesen.
Wieso denn das? Hast Du so viel zu tun?
Ich bin bis jetzt noch nicht zum lesen gekommen, wir hatten dann doch heute sehr viel Besuch. War schön und nicht ganz so stressig wie erwartet.
Ich denke ich fange vielleicht noch ein neues Buch an, mal sehen was mein Mann heute so im Fernsehen kucken will. Vermutlich wird es dieses hier:
Eva Völler; Alte Taten, neuer Zorn
Aufwühlend, packend, herausragend:
Die historische Krimi-Reihe von Bestseller-Autorin Eva Völler aus dem Essen der Nachkriegszeit geht weiter!
Ein besonders heikler Fall landet 1949 auf dem Schreibtisch von Kriminalinspektor Carl Bruns: In Essen wurde der angesehene Richter Dr. Vahrendonk Opfer eines Giftmords.
Erste Ermittlungen ergeben, dass der Tote zu Hause ein wahrer Tyrann war und seine junge Ehefrau misshandelte, als er von ihrer Affäre erfuhr. Ist sie die gesuchte Mörderin? Plötzlich tauchen als Anklageschriften formulierte Vorwürfe auf, die Vahrendonk schwer belasten: Während der Nazizeit soll er aufs Grausamste seine Macht missbraucht haben. Durch die Urteile des Richters hat ein Vater seine Tochter verloren, ein Sohn seinen Vater, ein jüdischer Anwalt seine ganze Familie. Sie alle haben ein Motiv für den Mord. Doch für wen geht Vergeltung über alles?
Ein Spannungsroman der Extraklasse
Eva Völler ist die Bestseller-Autorin der »Ruhrpott-Saga«. Mit ihren historischen Kriminalromanen beweist sie erneut, dass sie mitreißende Geschichten erzählen kann, in denen auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Ihre Krimi-Reihe erforscht authentisch und anschaulich die Verstrickungen von Polizei und Justiz in Nazi-Verbrechen und deren Aufarbeitung in der Nachkriegszeit.
»Die Autorin verquickt auf hervorragende Weise eine Mordermittlung aus dem Ruhrgebiet im Jahr 1948 mit der Aufklärung eines Massakers an Zwangsarbeitern in Essen kurz vor dem Zusammenbruch des Naziregimes. […] Ein fantastisches Buch!« Westfälische Nachrichten über Helle Tage, dunkle Schuld
ASIN/ISBN: B0CZS6N71T |
Darf ich dich fragen, was du arbeitest?
Ich überlege immer, bei welchem Job man nebenher lesen kann?
Ich bin eigentlich Optikerin. In unserem Hauptgeschäft arbeite ich auch als solche, da habe ich leider keine Zeit zum lesen. Da dort aber bis 7. 1. geschlossen ist bin ich in unserer Filiale mit Schmuck und Uhren. Da ist es meist ruhiger und da kann ich auch mal lesen, denn da bin ich alleine weil die Chefs im Urlaub sind.
Morgen muss ich nochmal für paar Stunden und dann hab ich bis 7.1. Urlaub
Meine Tochter arbeitet im Krankenhaus und die hat im Nachtdienst auch oft Zeit zum lesen
Gwendy Finde das toll, dass dein Chef das immerhin sagt und es nicht für selbstverständlich nimmt und schweigt.
Oonalaily Was sind auf dem zweiten Bild die links oben stehenden Bücher mit den schicken Aristokraten (Männlein wie Weiblein) vor den quasi Buntglasfenstern im Buchschnitt? Oder muss ich mich bei Brillenschlange78 zum Sehtest einreihen?
So, ich verkrümele mich jetzt gleich auf die Couch, habe beschlossen, heute mal den Vorzug dem Buch zu geben und hier nach gerade einmal vier Kapitelchen weiterzulesen:
ASIN/ISBN: 3352009449 |
Seit wir von unserem Spaziergang rein sind, lese ich auch. Nur kurz unterbrochen vom Abendessen
Gerade läuft Jurassic Parc, da kann ich einfach nicht widerstehen.
Habe jetzt erst einmal alle Weihnachtsbücher von meinem Kindle gelöscht. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Ich nehme mir vor, ganz viele Weihnachtsbücher zu lesen, um in Stimmung zu kommen. "Ach ist doch schön". Und dann ist Weihnachten vorbei und ich hatte Zeit für gar nichts .
Na ja, zum Glück gibt es bei Silvester nicht diesen Zwang mit "Silvesterbüchern" .
Wieso denn das? Hast Du so viel zu tun?
Ja, bin selbständig und muss einfach noch einige Abrechnungen, Überweisungen, Korrespondenz, etc. vor Ende des Monats abgeschlossen haben. Werde versuchen im kommenden Jahr eine bessere Zeitplanung in die Wege zu leiten und mich strikt daran zu halten. Der Kalender liegt schon parat. Das Ausfüllen der Terminplanung ist im Allgemeinen eines meiner Aufgaben am 01./02. Januar. Kein Prokrastinieren im kommenden Jahr!
Ich hab jetzt mal beschlossen Frau Merkel zu Ende zu lesen…… Das neue Buch fange ich dann morgen an
Wieder ist ein Tag vorbei. Nach einer sehr langen Rückfahrt mit Stau und Nebel gibt es jetzt noch ein Feierabendbierchen auf dem Sofa und dann geht es ins Bett. Aber es waren sehr schöne Familientage, und jetzt wird es in den eigenen vier Wänden wieder etwas ruhiger. Auch wenn die Schwiegermutter morgen wieder in unser Gästezimmer einzieht, bis ihr Knie nach der OP besser verheilt. Bzw. Bis zur zweiten Januarwoche, da fängt die Physiotherapie in ihrem Ort wieder an.
so ein schöner fauler Tag.
Zuerst hab ich schnell "Die 3 gibt es nicht" von Bakker gelesen (Wandern in der Eifel aus der Sicht eines in der Eifel lebenden Holländers )
ASIN/ISBN: 3740813423 |
und dann das Neueste von Flavia (extra für heute zum Lesen aufgehoben) - und ich denke, das ist auch das definitiv letzte Buch der Reihe.
ASIN/ISBN: 3764533161 |
Mal überlegen, womit ich jetzt anfange...
Alles anzeigenGwendy Finde das toll, dass dein Chef das immerhin sagt und es nicht für selbstverständlich nimmt und schweigt.
Oonalaily Was sind auf dem zweiten Bild die links oben stehenden Bücher mit den schicken Aristokraten (Männlein wie Weiblein) vor den quasi Buntglasfenstern im Buchschnitt? Oder muss ich mich bei Brillenschlange78 zum Sehtest einreihen?
So, ich verkrümele mich jetzt gleich auf die Couch, habe beschlossen, heute mal den Vorzug dem Buch zu geben und hier nach gerade einmal vier Kapitelchen weiterzulesen:
ASIN/ISBN: 3352009449
Das ist die Caraval Trilogie und die Once upon a broken Heart Trilogie von Stephanie Garber 😍 Der Farbschnitt ist von der Bücherbüchse. Ich hatte Mitte Dezember Glück und konnte die Caraval Trilogie noch bei der Bücherbüchse ergattern, die ist ja eigentlich ausverkauft. 🥰 Da musste die zweite Trilogie natürlich noch mit ins Körbchen
Insgesamt war heute ein guter Lesetag. Morgen, denke ich, werde ich sowohl mit meinem Hörbuch als auch mit Désirée fertig.
Muss mir Gedanken machen, mit was ich dann weitermache.
Jetzt gehe ich ins Bett und lese noch etwas weiter. Gute Nacht!
Buch zu Ende gelesen, gute Nacht, gehe gleich ins Bett
Ich habe lesend einen sehr gemütlichen Abend verbracht und bin mit meinem Buch fertig geworden.
Jetzt liegt schon dieses bereit:
ASIN/ISBN: 3150114853 |
Leider musste unser Wochenendbesuch wegen Krankheit absagen. Das ist sehr schade.
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
Beim Frühstück konnte ich mein Hörbuch beenden. Das nächste, dass ich anfangen werde ist dies:
ASIN/ISBN: B0CZ9XJ65W |
Gestern im Bett wurde ich mit Désirée fertig, hat mir sehr sehr gut gefallen. Als nächstes möchte ich einen Krimi lesen und habe mich hierfür entschieden:
ASIN/ISBN: B0CTS8TRV4 |
Jetzt noch ein wenig in die Arbeit, dann möchte ich nach dem Mittagessen laufen und da ich ja dann Urlaub habe, hoffe ich auf viel Lesezeit. Wobei die Kinder angekündigt haben, dass am Nachmittag noch eine Partie Monopoly gewünscht wird.
Mal sehen....
Guten Morgen,
in einem Rutsch gelesen, hat mir gut gefallen.
Die Schwestern von Krakau - Bettina Storks
ASIN/ISBN: B0DBCBXXSD |
Ein gemütlicher Samstagmorgen, ich habe gerade 50 Seiten von Hogfather gelesen und bin im letzten Viertel. Jetzt wird etwas aufgeräumt und vorgekocht, ab 14 Uhr kommen Freunde für einen Spieltag. Vielleicht spielen wir eine Partie Spirit Island mit der neuesten Erweiterung, und abends wenn der fünfte dazukommt ist ein neues Spiel, Steampunk Rallye Fusion, geplant. Aber bis 14 Uhr ist vielleicht auch noch etwas Lesezeit.
Morgen ist dann gar nichts geplant, da werde ich mit Hogfather mein Weihnachtsbuch sicher auch beenden.