Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich überlege immer, bei welchem Job man nebenher lesen kann?:/

In Berufen mit Personen-/Schalterverkehr kann es durchaus mal zu Leerlaufzeiten kommen. Dafür könnte man zu Stoßzeiten dann acht Tentakel (und mehr...) brauchen.

Eine Bekannte arbeitete mal als Friseurin. Auch da war es ab und an mal drin, zwischen einzelnen Kunden - und wenn die anderen anfallenden Arbeiten getan waren - einen Kaffee zu trinken und ein paar Zeilen zu lesen.

Sogar in meinem Streßjob gab es - natürlich nur in den ruhigen Wochen am Jahresanfang - ab und an Zeiten, in denen ich morgens zum Kaffee online mal Zeitung lesen konnte, bis der Postbote kam und einen Sack neuer Arbeit auf uns kippte... :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab eigentlich Urlaub, hab aber heute auch schon 5 Stunden gearbeitet. Ausnahmsweise im Home Office, das war meine Bedingung. Mo und Di werde ich auch noch arbeiten, ich hoffe dass ich dann fertig werde.

Heute nachmittag muss ich jetzt Kassenbuch von unserem Verein machen. Das ist viel zu lange liegen geblieben. Umso mehr Arbeit ist jetzt. Und dann hoffe ich, dass ich noch lesen kann heute. Bislang waren es mehr Hörbuch und Filme schauen.

• In Berufen mit Personen-/Schalterverkehr kann es durchaus mal zu Leerlaufzeiten kommen. Dafür könnte man zu Stoßzeiten dann acht Tentakel (und mehr...) brauchen.

Eine Bekannte arbeitete mal als Friseurin. Auch da war es ab und an mal drin, zwischen einzelnen Kunden - und wenn die anderen anfallenden Arbeiten getan waren - einen Kaffee zu trinken und ein paar Zeilen zu lesen.

Sogar in meinem Streßjob gab es - natürlich nur in den ruhigen Wochen am Jahresanfang - ab und an Zeiten, in denen ich morgens zum Kaffee online mal Zeitung lesen konnte, bis der Postbote kam und einen Sack neuer Arbeit auf uns kippte... :wave

Klar, "Leerlauf" gibt es immer mal..............aber ich glaube, wenn mich mein Chef dann mit Buch in der Hand gesehen hätte, wäre die Begeisterung groß gewesen.:lache

Das habe ich in meiner beruflichen Laufbahn auch nie bei Kollegen oder Kolleginnen erlebt.

Aber wahrscheinlich ist es wohl schon manchmal möglich und erlaubt.:/

• gab es - natürlich nur in den ruhigen Wochen am Jahresanfang - ab und an Zeiten, in denen ich morgens zum Kaffee online mal Zeitung lesen konnte, bis der Postbote kam und einen Sack neuer Arbeit auf uns kippte... :wave

Die Zeiten sind bei uns schon lange vorbei.

Mit der regulären Post kommt nur noch das Wenigste.

Elektronischer Postkorb (da laden die Kunden ihre Post direkt in meinen Postkorb und das machen die gerne rund um die Uhr:lache ) und Mails machen bei mir gut 90% meiner zu bearbeitenden Post aus.

• und habe mit gestern auch einen Mittagsschlaf gegönnt.

Mittagsschlaf ist das beste. :thumbup:

Es läuft die zweite Staffel von Squid Game.

Oooooh! Das muss ich auch noch gucken!

Ich habe gestern noch im neuen Buch angefangen, aber irgendwie konnte mich der Anfang nicht so packen. Ich denke, ich war zu müde. Nachher starte ich nochmal neu damit.

• Klar, "Leerlauf" gibt es immer mal..............aber ich glaube, wenn mich mein Chef dann mit Buch in der Hand gesehen hätte, wäre die Begeisterung groß gewesen.:lache

Das habe ich in meiner beruflichen Laufbahn auch nie bei Kollegen oder Kolleginnen erlebt.

Aber wahrscheinlich ist es wohl schon manchmal möglich und erlaubt.:/

Wäre bei uns auch so...kann mich leider aber auch nicht an den letzten "Leerlauf" erinnern.:gruebel

• Die Zeiten sind bei uns schon lange vorbei.

Mit der regulären Post kommt nur noch das Wenigste.

Elektronischer Postkorb (da laden die Kunden ihre Post direkt in meinen Postkorb und das machen die gerne rund um die Uhr:lache ) und Mails machen bei mrir gut 90% meiner zu bearbeitenden Post aus.

Ist bei mir auch so...das Dumme ist, dass ich Kunden und Kollegen auf der ganzen Welt hab. Deshalb ist 24 Stunden immer jemand da, der mir Arbeit schickt oder mich mit Fragen und Problemen löchert :lache

• Ab sofort komme ich in diesem Jahr tagsüber bestimmt nicht mehr zum Lesen. Abends wollte ich beginnen mit

Samantha Harvey - Orbital

ASIN/ISBN: 1529922933

(dt. Umlaufbahnen)

Sechs Astronauten schweben in einer Raumstation durchs All. Den Planeten Erde umkreisen sie in 90 Minuten, sechzehnmal in 24 Stunden. Die zwei Frauen und vier Männer aus ganz unterschiedlichen Nationen arbeiten, essen und schlafen auf engstem Raum – und doch ist alles losgelöst vom Alltag, Schwerkraft und Zeitempfinden sind ausser Kraft gesetzt. Was passiert, wenn man seine Heimat nur aus weiter Ferne durch ein kleines Fenster sieht? Wie verändern sich Denken und Fühlen? (amazon.de)

• Wir haben gerade den Kühlschrank wieder aufgefüllt. Bei uns ist so dichter Nebel, dass man nicht mal von einer Seite des Supermarktparkplatzes zur anderen gucken konnte. Ich bin froh, wieder drin zu sein.

• Da Männes mittlerweile wieder gerne liest und einige Bücher zu Weihnachten bekommen hat, hat er sich spontan dazu entschieden, sich für seine Bücher ein Bücherregal zu kaufen. Nachdem er seine Bücher raus genommen hat, sah unser Fantasyregal wie ein gerupftes Hühnchen aus und ich musste neu sortieren. Bin jetzt ganz zufrieden, da die besonderen Bücher einen gut sichtbaren Platz gefunden haben. Zum Lesen kam ich allerdings heute dann wieder nicht 😅 Werde mir aber nach dem Resteessen mein Buch weiter vornehmen.

Ich hab mal meine neue Bücherregal- Ordnung dran gehängt. Sind natürlich nicht alle Bücher... wir haben insgesamt zwei Billyregale voll bis zum Bersten, in diversen Schränken hab ich noch Bücher "versteckt" und im Kallax stehen auch noch einige plus Ebooks auf den Ebook Readern 😅