Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : Fischer Sauerländer; 1. Edition (25. September 2024)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 416 Seiten
- ISBN-10 : 3733507819
- ISBN-13 : 978-3733507817
- Lesealter : Ab 14 Jahren
- Originaltitel : Only for the Holidays
Kurzbeschreibung (Verlag):
Fake-Dating, ein verschneites Landgut und die ganz großen Gefühle: Eine weihnachtliche Romcom für gemütliche Winterabende
Stadtpflanze Tia graut vor den Weihnachtsferien. Gerade ist ihre Beziehung in die Brüche gegangen und nichts findet sie schrecklicher, als ausgerechnet jetzt London verlassen zu müssen. Ihre sofortige Abneigung dem Landgut Saiyan Hedge gegenüber wird nur noch übertroffen von ihrer Abscheu vor Quincy, dem Sohn des Besitzers. Quincy wiederum ist wenig begeistert von Tia. Doch da er eine Alibifreundin für den Winterball braucht und Tia ihren Ex eifersüchtig machen will, gehen sie eine Fake-Beziehung ein. Als ein Schneesturm droht, den Winterball zu verhindern, wird ihre Beziehung auf den Prüfstand gestellt und die Grenzen zwischen Realität und Schein verschwimmen …
So süß wie eine Tasse heiße Schokolade in der Weihnachtszeit – eine cozy Winter-Romance von der »Love in Winter Wonderland«-Autorin. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Romance-Fans.
Zur Autorin (Verlag):
Abiola Bello, geboren und aufgewachsen in London, ist eine nigerianisch-britische Autorin. Sie setzt sich für Diversität in Kinder- und Jugendbüchern ein und erhielt 2018 den Trailblazer Award der Londoner Buchmesse. Love in Winter Wonderland ist ihr erstes Jugendbuch.
Meine Meinung:
Tai ist gerade ziemlich durcheinander. Nach einem schweren Jahr möchte ihr Freund eine Beziehungspause und dann fährt die Familie auch noch aufs Land. Wie soll sie denn da ihre Beziehung retten?
Doch auf Saiyan Hadge angekommen stellt sie fest, dass das Leben auf dem Land nicht ganz so langweilig ist, wie gedacht und der Sohn der Besitzer doch ziemlich gut aussieht und auch recht nett zu sein scheint. Als er sie fragt, ob sie seine Scheinbeziehung für den Weihnachtsball sein kann, sagt sie nach Zögern zu. Gibt es ihr doch die Möglichkeit ungesehen nach London zu kommen um auf die Geburtstagsparty ihres Freundes zu gehen.
Ich habe das Buch gerne gelesen, aber ich bin hier definitiv nicht die Zielgruppe. Am Anfang war mir Tia schlichtweg zu kindisch für ihr Alter, das hat sich aber dann im Laufe des Buches gelegt. Dazu kommt, dass die Autorin sehr starken Wert darauf legt, die Besonderheiten der Schwarzen Community einfließen zu lassen. So konnte ich mit den Musikerwähnungen überhaupt nichts anfangen, eben weil ich da einfach nicht dazugehöre. Ich fand das aber trotzdem gut, das Buch bekommt einen anderen Blickwinkel dadurch. Und ich denke in England hat die Autorin damit auch einen guten Stand in der Community.
Wer also generell mal einen Blick in eine andere Teenagerwelt werfen möchte ist hier gut bedient. Es kommt weihnachtliche Stimmung auf und ein schöner Liebesroman ist es am Ende auch.
8 von 10 Punkte
ASIN/ISBN: 3733507819 |