'Mord im Stadtpalais' - Seiten 061 - 110

• Jaaaaa, das fand ich wirklich toll, wie die Drehungen und Wendungen zum Mitraten einladen und man immer neue Theorien ent- und gelegentlich auch wieder verwirft. Das ist toll gemacht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mir macht das Spekulieren auch viel Freude. :grin

Das Spekulieren ist doch das Schönste, vor allem, wenn man es in Gesellschaft machen kann! :knuddel1

Sowohl der Doktor, der ja sehr schnell die Todesursache festgestellt hatte, als auch der Apotheker Sauerbach haben in meinen Augen die Mittel als auch den Nutzen für die Tat. Frau Steinhäusel erbt, was für den Arzt meiner Meinung nach gut ist. Er ist mir ja, wie im Anfangsthread schon gesagt, zu vertraut mit der Witwe. Der Apotheker bekommt eine reiche Felicitas, wer weiß, ob da wirklich so viel Geld da ist und er nicht doch auf das Erbe angewiesen ist?

Die drei habe ich momentan auch in Verdacht. Das Testament ist doch viel zu günstig für sie! :lupe Und der Apotheker will nicht nur das Geld, sondern auch eine Ehefrau. Dass Felicitas auch vergiftet sein könnte, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich tippe bislang eher darauf, dass sie den Apotheker nicht heiraten will, vielleicht sogar einen anderen hat. Es bleibt auf alle Fälle sehr spannend. :grin

Im ersten Abschnitt empfand ich den Kommissar eher als störend und hätte nichts dagegen gehabt, wenn Mila die "Ermittlungen" alleine macht. Aber in dem Abschnitt kommt ja der Gangerl so richtig dazu und der ist ja so richtig süß!!! :love:Ohne ihn würde definitiv was fehlen! Daher bin ich jetzt auch mit Kommissar Zack versöhnt und hoffe mal, er kommt noch auf Touren. Und der Klatsch bei der Eiskunstlaufbahn war ja wirklich sehr aufschlussreich! Schon seltsam, dass ein Testament unter solchen Bedingungen überhaupt geändert wird!

Mir gefällt das Buch auch sehr gut und ich lese jetzt bewusst langsam (und parallel noch mein anderes Leserundenbuch), damit es noch ein Weilchen "reicht". :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021