'Mord im Stadtpalais' - Seiten 171 - Ende

• Da hier ja doch einige sehr begeistert waren, werfe ich mal die Frage in die Runde, ob ihr vielleicht Bock hättet, wenn wir vielleicht auch mal eine LR zum Buch unten machen wollen. Das ist der 1. Band der Reihe. Danach können wir ja dann gucken, ob wir die Reihe in einigem Abstand zusammen lesen wollen oder ob wir es dann bei Band 1 belassen wollen.

Besteht Interesse?

ASIN/ISBN: 395451995X

Ich wäre dabei.

• Hach war das schön :love:

Eben habe ich es dann doch durchgelesen, auch wenn ich versucht habe, es herauszuzögern.

Hier stimmte einfach alles.

Und mir geht es ebenso wie wie Ayasha - Endlich wieder ein richtiger wunderbarer, mit weihnachtlichem Feeling besetzter, Weihnachtskrimi.

Genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Und morgen - ich habe Urlaub - wird nochmal gebacken. Ich brauche noch Zimtsterne und werde dabei an Mila & Felix und an Gankerl denken. :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Batcat, Rosenstolz, Jenna Stone und einem weiteren gefällt das.
  • Fertig. Es waren dann also der Apotheker und die Schauspielerin, das hätte ich ja niiiiiiieeeeee gedacht. ;)

Weihnachten in Wien, das möchte ich auch mal erleben, auch wenn es heutzutage dort leider nicht mehr verschneit ist. Die Vanillekipferl und alles weitere würden mir aber trotzdem schmecken ... glaube ich. :appetit

• Fertig. Es waren dann also der Apotheker und die Schauspielerin, das hätte ich ja niiiiiiieeeeee gedacht. ;)

Komm, hat aber doch trotzdem großen Spaß gemacht, oder? :lache

Wien ist auch im Sommer eine Reise wert, da friert man sich beim Besichtigen der wunderschönen Orte wenigstens nicht den Arxxx ab. :lache Hab damals in einem sehr originellen Hotel logiert. Ob es heute noch denselben Charme versprüht wie vor 20 Jahren? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• So, am Ende kam die Auflösung recht schnell. Richtig viel zu ermitteln gab es nicht mehr, nachdem Dr. Fellner die Hintergründe offenbart. Zumindest ein paar Schlussfolgerungen konnte unser Kommissar noch ziehen und zumindest den bzw. die Täter aufdecken. Keine große Überraschung, dafür rund und nachvollziehbar. :thumbup:

Sehr schön fand ich, dass es am Ende ein klein wenig zwischen Mila und Felix funkt. Man wünscht sich, dass die beiden als Paar zueinander finden. Und auch für den gestrengen Herrn Sebastian habe ich mich am Ende ein klein wenig gefreut. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Diese zarte Liebesgeschichte hat mich auch gefreut. Bleibt den beiden zu wünschen, dass daraus was wird - aber ich denke schon :). Sie ergänzen sich perfekt! :love:

Für mich ist der Krimianteil nach wie vor etwas dürftig, die weihnachtliche Atmosphäre dagegen hat mir mit allen Leckereien und Weihnachtsvorbereitungen gut gefallen. Und nach Wien käme ich sofort mit - egal ob zur Weihnachts- oder zu einer anderen Zeit!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Batcat gefällt das.
  • Und nach Wien käme ich sofort mit - egal ob zur Weihnachts- oder zu einer anderen Zeit!

Ich auch! :)

In Wien war ich 2018 für ein verlängertes Wochenende mit zwei Freundinnen, das hat mir damals sehr gut gefallen. War allerdings nicht im Winter.

Das Buch hat mir auch gut gefallen. Ja, der Krimiteil ist ein bisschen mager, aber die Atmosphäre dafür umso weihnachtlicher. Alles in allem habe ich das Buch sehr gern gelesen und mit der Auflösung bin ich auch zufrieden. So soll das doch bei einem Cosy-Weihnachtskrimi sein...

Aktuelle Lektüre: Ich bin ja heut so glücklich - Charlotte Roth
    SUB: 98

Lese-rina gefällt das.