Broschiert : 132 Seiten / 2008
Kurzbeschreibung
Wer abnehmen will muss sich gesünder ernähren und zugleich mehr bewegen, das weiß im Prinzip jedes Kind. Aber wenn das kein Geheimnis mehr ist, warum setzen wir dieses Wissen nicht einfach um. Wer sich das auch fragt, dem wird mit dem vorliegenden Ratgeber geholfen. Die Einsichten, die hier vermittelt werden, sind so einprägsam, dass sie bestimmt nicht mehr vergessen werden. Oder können Sie beispielsweise noch mit Appetit in eine Rosinenschnecke beißen, wenn Sie wissen, dass Sie ebenso gut eineinhalb Becher Sahne trinken könnten. Wohl kaum, oder. Und Sie werden sich mit Sicherheit auch an dieses Bild erinnern, wenn Sie das nächste Mal die Auslage Ihres Bäckers betrachten. Genauso wie dieses Beispiel funktioniert unser Buch: 33 Gründe für das Dicksein werden so einleuchtend dargestellt, dass man sie garantiert nicht mehr vergisst und die Pfunde werden quasi wie von selbst purzeln. Besonders hilfreich: 16 Aufkleber, die man an beliebten "Fressfallen" anbringen kann.
Meine Rezension
Dieses Buch habe ich kürzlich aus unserem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen. Da ich aktuell mal wieder ein wenig mit meinem Gewicht hadere, dachte ich, ein wenig Inspiration kann nicht schaden.
Wer wie ich immer mal wieder Kämpfe mit seiner Waage ausficht, wird in diesem Buch vermutlich nicht allzuviel Neues entdecken: Zucker ist böse, es gibte und schlechte Fette, Zwischendurch snacken ist suboptimal, Obst und Gemüse sind größtenteils toll etc.
Dennoch fand ich die Lektüre mal wieder interessant, da die Punkte, die für oder gegen eine Abnahme kurzgefasst und plakativ dargestellt werden, so dass man sich das, was man meist eigentlich schon weiß, wieder einmal ins Bewußtsein rufen kann.
Vermutlich würde das Buch heute ein wenig anders aufgemacht sein, man merkt den Grafiken schon an, dass sie über 15 Jahre alt sind. Dennoch fand ich, dass das ein Buch ist, in dem man durchaus alle paar Jahre man blättern kann. Also quasi immer dann, wenn mal wieder der Hosenbund kneift...
ASIN/ISBN: 3833810343 |