Hallo liebes Forum,
zunächst stelle ich mich kurz vor. In den letzten Jahren schrieb ich 3 Bücher. Aufgrund meines ärztlichen Berufes spielt in allen Büchern die Medizin eine Rolle - mal mehr, mal weniger. Zuerst schrieb ich den Ratgeber "Histaminintoleranz: ohne Befund und Komma - Keine reine Nahrungsmittelunverträglichkeit", dann "66 x vegetarisch kochen und backen bei Histaminintoleranz- Für 3 Grade der Unverträglichkeit".
In meinem aktuellen Kinderbuch "Gesundheit, Natur und Erlebnisse mit Ham-O-ster(n)-Hasen" erleben die Kinder Mucky und Rudi in gemeinsamen Unternehmungen die Natur, Tiere und vieles mehr. Die Tiere, wie Hamster und (Oster-)Hasen, werden in dem Buch als Sterne in dunklen Zeiten vorgestellt. Während des Spielens im Freien kommen Rudi und Mucky mit kleinen Verletzungen und Wehwehchen in Kontakt. Am Ende der jeweils 8 Kapitel werden ein Gesundheitsproblem und die körpereigene Heilung erklärt. In jedem Kapitel gibt ein Hase mit Sprechblase Gesundheitstipps. In die Illustrationen sind Fotos meiner eigenen Kaninchen eingebunden. Die Altersempfehlung ist 5-8 Jahre.
Amazon:
Gesundheit, Natur und Erlebnisse mit Ham-O-ster(n)-Hasen : Haas, Silke: Amazon.de: Bücher
Thalia:
"Gesundheit, Natur und Erlebnisse mit Ham-O-ster(n)-Hasen" online kaufen | Thalia
Hugendubel:
Herzlichst
Silke Haas