Harlan Coben - Mickey Bolitar 03: Das geheimnisvolle Grab

    • Herausgeber ‏ : ‎ cbt; Deutsche Erstausgabe Edition (10. Juli 2017)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 368 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3570311457
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3570311455
    • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
    • Originaltitel ‏ : ‎ Found - Mickey Bolitar #3


    ASIN/ISBN: 3570311457



    Über den Autor:

    Harlan Coben wurde als erster Autor überhaupt mit allen drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet. Seine Thriller sind bisher in 45 Sprachen übersetzt worden, erobern regelmäßig die weltweiten Bestsellerlisten und sind mittlerweile nahezu alle verfilmt worden. Mit Mickey Bolitar hat er seinem größten Serienhelden, Myron Bolitar, einen Neffen zur Seite gestellt, der sich zu einem ebenso gewieften Ermittler entwickelt.



    Inhaltsangabe:

    Mickey glaubt immer noch nicht, dass sein Vater tot ist – zu viele Lügen, dunkle Geheimnisse und offene Fragen umranken den tragischen Unfall von Brad Bolitar. Verzweifelt forscht Mickey weiter nach Antworten. Da überschlagen sich die Ereignisse: Ema eröffnet ihm, dass ihr Online-Boyfriend spurlos verschwunden ist. Und dann bittet ihn auch noch ausgerechnet Erzfeind Troy Taylor um Hilfe! Natürlich nimmt Mickey die Herausforderung an – und kommt einer schockierenden Wahrheit auf die Spur ...



    Meine Kritik:

    Nachdem am Ende von „Das dunkle Haus“ nicht sämtliche offenen Fragen geklärt wurden, konnte ich nicht anders, als mir danach gleich den dritten Band vorzunehmen. Die Handlung setzt praktisch nahtlos am vorherigen Band an. Mickey reist nach Los Angeles, um mehr über den Tod seines Vaters zu ermitteln, findet aber mehr Fragen als Antworten. Die begleiten ihn auch bei seiner Rückkehr nach New Jersey, wo bereits weitere Fälle auf ihn warten. Ein Internetfreund von Ema ist verschwunden. Außerdem wird ein Junge aus der Basketballmannschaft geworfen und bittet Mickey um Hilfe. Als wäre er damit nicht ausgelastet, machen ihm auch die Hexe und die Verletzung seines Freundes Löffel zu schaffen.

    Wie schon die beiden Vorgänger von Anfang bis Ende eine spannende Geschichte mit keinerlei Leerlauf. Wobei sich hier viele Dinge erst auf den letzten Seiten tatsächlich zusammenfügen und es zum großen Aha-Effekt kommt. Der Schluss ist großartig und hätte von mir gerne noch etwas länger ausfallen können. Daher ist es umso sehr bedauerlicher, dass es (bisher) keinen vierten Mickey-Bolitar-Band gibt. Es wird zwar ein bisschen was in den danach spielenden Myron-Bolitar-Bänden erwähnt, aber das ist nicht ganz dasselbe.