Tainted Dreams - Kim Nina Ocker

• Sehr langatmiger Reihenauftakt

2 Sterne

Obwohl der Zielgruppe längst entwachsen lese ich immer wieder mal sehr gern Romane aus der New Adult Sparte. Als dieser Reihenauftakt bei NetGalley als Rezensionsexemplar angeboten wurde, klang der Klappentext für mich interessant und aufregend. Daher fragte ich ein Rezensionsexemplar an und freute mich, es kurze Zeit später auf meinen Kindle laden zu können.

Charlotte Blossom gibt hauptsächlich Selbstverteidigungskurse für Frauen, ist aber eine ausgebildete Personenschützerin und steht als Solche gelegentlich auch in den Diensten der Security-Firma ihres Bruders. Bei diesem wurde sie von einer einflussreichen Familie aus Miami angefragt, zu Konditionen, die sie in ihrer angespannten finanziellen Lage nicht ablehnen kann. Ihre Aufgabe ist es, als Assistentin getarnt, Schaden vom Sohn der Newtons abzuwenden.

Gideon ist von der Entscheidung seiner Eltern, sie als seinem neuen Wachhund zu engagieren, anfangs wenig begeistert. Allerdings reizen ihn ihre weiblichen Vorzüge umso mehr. Schon kurz nach Charlottes Ankunft auf dem luxuriösen Anwesen der Newtons, beginnt es zwischen ihnen heftig zu knistern. Doch hinter dem Glanz der High Society gibt es Gefahren, mit denen Charlotte nicht gerechnet hätte…

Das Buch ist in der ersten Person geschrieben und beleuchtet vor allem die Perspektiven von Charlotte. Allerdings kommt auch Gideon häufiger zu Wort und einmal auch dessen Erzfeind. Obwohl die einfache Sprache bildhaft ist, verspürte ich beim Lesen sehr viele Längen, weil die Handlung und die Charaktere mich einfach nicht packen wollten. Nach einem sehr mysteriösen Prolog, bei dem ich noch dachte, dass vor mir eine fesselnde Geschichte liegt, passierte lange Zeit nichts wirklich Interessantes.

Anfangs konnte ich mich zwar noch in Charlotte hineinversetzen, denn ein Neuanfang ist selten einfach und da kann man schon mal an der Richtigkeit der eigenen Entscheidung zweifeln. Mir zweifelte sie jedoch deutlich zu lange und wirkliche Sympathien für sie konnte ich nicht entwickeln. In Situationen, in denen dann wirklich mal ihre Fähigkeiten als Personenschützerin oder fundamentales Wissen in Sicherheitsfragen gefragt waren, verhielt sie sich meiner Meinung nach meistens extrem unprofessionell. Auf mich wirkte das ziemlich unglaubwürdig. Auch ihr Vorhaben Gideon langsam umerziehen zu wollen empfand ich als unrealistisch. Dass sich Fremde mehrfach, nur von Charlotte bemerkt, auf dem Anwesen der Newtons rumtreiben konnten, empfand ich ebenfalls als wenig glaubhaft.

Auch den Charakter von Gideon konnte ich nicht wirklich fassen. Außer, dass er wohl sehr heiß aussieht, hatte er für mich nicht viel Liebenswertes. Sein Verhalten war mir persönlich zu sprunghaft und ich konnte nicht wirklich verstehen, was, außer der schönen Schale, Charlotte an ihm fand. Wirklich fühlen, dass da eine wirkliche Anziehung und worin diese besteht, konnte ich nicht. So dümpelte ich mit dieser Geschichte die meiste Zeit ziemlich gelangweilt vor mich hin, machte viele Pausen und zwang mich im Prinzip nur zum Weiterlesen, weil es sich bei dem Buch um ein Rezensionsexemplar handelte. Hätte ich es selbst gekauft, hätte ich wahrscheinlich allerspätestens nach der Hälfte abgebrochen.

Gegen Ende hin kam zwar eine leichte Spannung auf und das Buch endete mit einem Cliffhanger. Allerdings wurde zuvor weder beantwortet, was es nun mit dem Prolog auf sich hatte, noch wurde sonst irgendeine, während des Lesens aufgekommene Frage schlüssig erklärt. Aber ehrlich gesagt, will ich das jetzt alles auch gar nicht mehr wissen. Im Nachgang erinnere ich mich vor allem an zwei eher schlecht dargestellte Sexszenen und meterlange luxuriöse Umgebungsbeschreibungen. Am Lesen der Fortsetzungen habe ich kein Interesse.

ASIN/ISBN: B0CM6RHMV3