Crumbling Hearts: Larsson Legacy - Carolin Wahl

  • Inhalt:

    Prunkvolle Feste und repräsentative Veranstaltungen sind Alltag für Theodor Skogen. Bis er auf einem Maskenball Lovisa trifft, die in einer Nacht sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er setzt alles daran, sie wiederzufinden. Das Problem: Lovisa will nicht gefunden werden. Denn sie ist die Erbin von KOSGENs größtem Konkurrenten. Und die Person, die wie Theo für das Sponsoring im Familienunternehmen verantwortlich ist. Ob bei der Premier League in London, der Formel 1 in Morena oder beim Eishockey in Oslo – die beiden befinden sich in einem ständigen Wettkampf. Doch je häufiger sie einander begegnen, umso größer wird die verbotene Anziehungskraft zwischen dem Keksprinzen und der Schokoladenprinzessin …


    Rezension:

    Sie lernen sich auf einem Maskenball kennen und verfallen einander, bis das kalte Erwachen Lovisa Larsson trifft, denn sie hat niemand geringeren als Theodor Skogen geküsst!

    Ihre Familien sind verfeindet, ihre Unternehmen erbitterte Konkurrenten. Sie beiden arbeiten im Sponsoring und treffen sich nun häufiger und müssen der immensen Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen.


    "Larsson Legacy" von Carolin Wahl ist der dritte und letzte Band der Crumbling Hearts Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des vierundzwanzig Jahre alten Theodor Skogen und der gleichaltrigen Lovisa Larsson erzählt wird.


    Der Maskenball, auf dem sie sich begegnen spielt ein Jahr vor der eigentlichen Handlung.

    Lovisa und Theodor treffen aufeinander und verfallen einander, doch dann erkennt Lovisa Theo und flüchtet. Während Lovisa Theos Identität kennt, weiß Theo nicht, wer sich unter der Maske verborgen hat und bekommt die Begegnung nicht aus dem Kopf.

    Die Familien verstehen sich nicht gut, das Familienunternehmen der Familie Larsson Knåd ist der größte Konkurrent von KOSGEN, dem Unternehmen der Familie Skogen.

    In der Vergangenheit gab es viele Konflikte und Intrigen, weshalb eine Beziehung von Theo und Lou unter keinem guten Stern stehen würde und so kämpfen sie gegen die Anziehungskraft an, doch können sich auch nicht voneinander fernhalten.


    Beide arbeiten im Sponsoring und so laufen sie sich auf diversen Veranstaltungen über den Weg.

    Lou fällt auf mit ihren Tattoos. Sie ist stark und selbstbewusst. Früher war sie im Eisschnelllauf aktiv, bis sie ihre Karriere beenden musste.

    Theo haben wir bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen dürfen. Er ist der jüngste der drei Skogen-Geschwister und seine offene und sehr direkte Art war nicht selten verletzend, was ihn nicht unbedingt sympathisch gemacht hat. Nun lernen wir Theo besser kennen und verstehen warum er so geworden ist.


    Ich muss sagen, dass ich diesen dritten Band am schwächsten fand. Theo und Lou sind Konkurrenten und ein wirkliches Kennenlernen gab es lange nicht. Ihre Chemie ist explosiv und sie greifen die Familienfehde erst auf. Theo ist sehr misstrauisch und die beiden streiten viel. Doch als sie ihren Gefühlen nachgeben und sich so natürlich körperlich näher kommen, kommen sie sich auch endlich emotional näher und versuchen den anderen kennenzulernen.

    Von der Handlung hatte ich mir doch etwas mehr versprochen, weil ich diese doch ein wenig dünn empfunden habe. Mir hat dann auch ein großer Knall am Ende gefehlt. Zu viel Drama hätte es für mich ja gar nicht sein müssen, aber ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir schon gewünscht. Auch weil ein paar Probleme relativ einfach gelöst werden konnten, besonders was die Unternehmen der Familien angeht.


    Fazit:

    Für mich war "Larsson Legacy" von Carolin Wahl leider der schwächste Band der Crumbling Hearts Reihe.

    Ich mochte die Dynamik zwischen Theo und Lovisa, aber das eigentliche Kennenlernen kam erst sehr spät und von der Handlung hätte ich mir etwas mehr versprochen. Besonders am Ende hat mir der große Knall noch gefehlt.

    So vergebe ich gute drei Kleeblätter.

    ASIN/ISBN: 374321573X