Inhalt:
Für ihren Neustart in Boston will Laurel ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Voller Elan stürzt sie sich in die Arbeit als Anwältin bei »Gold, Bright & Partners«. Als ihr ein neuer Mentor zugewiesen wird, gerät dieser Vorsatz plötzlich ins Wanken. Aaron Bates ist das Wunderkind der Kanzlei, jüngster Juniorpartner und zudem unbestreitbar attraktiv. Zunächst hält Laurel ihn für das Klischee des arroganten Anwalts, aber als sie einen Blick hinter seine Fassade wirft, entdeckt sie so viel mehr – und bisher ungeahnte Gefühle. Doch Aaron ist ihr Boss und eine Beziehung mit ihm strengstens verboten …
Rezension:
Aaron Bates ist nach einer mehrmonatigen Auszeit zurück bei Gold, Bright & Partners und bekommt direkt einen heiklen Fall zugewiesen. Für diesen soll er sich die Hilfe eines der Junior-Associates holen und seine Wahl fällt auf die spitzzüngige Laurel Bennett. Er wird ihr Mentor und ist somit tabu, nur, dass ihre aufkeimenden Gefühle sich davon nicht beeinflussen lassen.
"In Case We Dare" von Tess Tjagvad ist der zweite Band der Gold, Bright & Partners Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des dreißig Jahre alten Aaron Bates und der sechsundzwanzig Jahre alten Laurel Bennett erzählt wird.
Aaron hat eine mehrmonatige Auszeit hinter sich, die die Gerüchteküche hat brodeln lassen, doch anstatt es langsam angehen zu lassen, übernimmt er direkt die Verteidigung für Scarlett Dupont, die Frau des Bostoner Bürgermeisters, die ihre Schwester umgebracht haben soll.
Er arbeitet hart und viel, wurde zum jüngsten Juniorpartner der Kanzlei und hat Anteile an der Kanzlei in Aussicht. Er hat eine große Klappe, ist sehr von sich selbst überzeugt, aber ist auch fürsorglich und hat ein großes Herz.
Laurel ist nicht auf den Mund gefallen und hat eine spitze Zunge. Sie trägt eine Rüstung und in ihr drin sieht es oftmals ganz anders aus, als sie die Außenwelt sehen lässt, denn sie kommt aus einem schwierigen Elternhaus und in ihrer Vergangenheit gibt es dunkle Flecken, die sie immer noch beschäftigen, auch weil ihre Vergangenheit sie immer wieder einholt.
Sie ist eine Associate, doch auch schon eine sehr gute Anwältin, die mit Leidenschaft an ihre Fälle herangeht.
Ich mochte sowohl Aaron als auch Laurel richtig gerne. Sie haben keinen leichten Start, auch weil Laurel ihm ordentlich Kontra gibt, doch fühlen die beiden sich schnell zueinander hingezogen.
Eine Aktion von Laurel ging mir dann etwas zu schnell und ich hätte auch damit gerechnet, dass das Machtgefälle zwischen ihnen eine größere Rolle spielen würde, aber ich mochte die Entwicklung ihrer Beziehung echt gerne, weil auch im zweiten Band das Thema Vertrauen großgeschrieben wurde.
Ich muss aber sagen, dass mich der Fall, an dem die beiden arbeiten, oft mehr mitgerissen hat als die Liebesgeschichte an sich. Die beiden ermitteln in dem Mordfall, suchen nach Hinweisen, überlegen sich Strategien, was ich sehr spannend fand!
Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack etwas gezogen, aber zum Ende hin wurde es dann noch mal spannend! Aber dennoch konnte mich das Buch nicht so sehr packen, wie ich es mir erhofft hatte und ich auch nicht so sehr mit Laurel und Aaron mitfiebern konnte, wie ich gedacht hätte. Vielleicht war es auch das richtige Buch zum falschen Zeitpunkt.
Ich fand es aber schön, dass wir die anderen Associates wiedergesehen haben!
Ich mag Cassidy, Otis, Jude, Ira, Gracie und überraschenderweise auch Samuel mittlerweile echt gerne und fand es klasse, dass wir so auch Ira und Gracie noch ein Stück begleiten durften. Jude wird seine Geschichte im dritten Band erzählen und hier weist der zweite Band bereits in eine spannende Richtung! Ich habe mich bei Gold, Bright & Partners wieder sehr wohlgefühlt und freue mich auf den dritten Band!
Fazit:
"In Case We Dare" von Tess Tjagvad hat mir eigentlich sehr gut gefallen, konnte mich aber auch nicht ganz so stark mitreißen, wie ich es mir erhofft hatte!
Ich mochte Laurel und Aaron echt gerne, auch wenn mich stellenweise der Fall, an dem die beiden arbeiten mehr gefesselt hat als die Liebesgeschichte.
Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack etwas gezogen, aber ich mochte die Handlung und auch das Setting der Kanzlei sehr gerne, dennoch fand ich den ersten Band stärker.
Vielleicht hätte es mich mehr mitreißen können, wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt gelesen habe, so vergebe ich sehr gute drei Kleeblätter.
ASIN/ISBN: 3736321317
|