Hallo Katja,
wir haben letztes Jahr "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke gelesen, das war sehr schön.
LG
Claudia
Hallo Katja,
wir haben letztes Jahr "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke gelesen, das war sehr schön.
LG
Claudia
Wollte grad einen Fred eröffnen und Euch nach
einstimmender Adventslektüre fragen,...
Da fand ich diesen hier!
Habt Ihr also noch was nettes in Petto?
Für groß und klein, versteht sich.
Habe eben auch dieses bestellt:
Ich habe mir für die Adventszeit diesen Krimi, der wohl ein modernes Weihnachtsmärchen sein soll,ausgesucht...
Kurzbeschreibung:
Manhattan am Heiligen Abend: Brian verschwindet im Gedränge und gerät in die Hände eines Mörders. Doch der siebenjährige Junge hat nur einen Gedanken: Er möchte seinem schwerkranken Vater ein Christophorus-Medaillon übergeben, denn er ist fest davon überzeugt, dass dieser dann wieder gesund werden wird.
Schenke ich meiner Mutter zu Weihnachten:
Ein irisches Weihnachtsfest von Patrick Taylor.
Dieses Jahr habe ich endlich dieses Buch gelesen . Wunderschön! (Den zweiten Teil habe ich auch schon verschungen, der hat aber nichts mit Weihnachten zu tun. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil!)
Kurzbeschreibung:
Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe, poetisch und weise, warmherzig und voll beseelender Kraft.Sie leben in ziemlich beengten Verhältnissen: Richard, seine Frau Keri und ihre kleine Tochter Jenna. Da kommt die Anzeige wie gerufen: Ältere Dame sucht Ehepaar, das ihr in Haushalt, Küche und Garten hilft. Eigene Wohnung wird gestellt. Kurze Zeit später ziehen die drei in die Villa der Witwe. Doch Richard strebt weiter nach Erfolg und Geld - und hat immer weniger Zeit für seine Familie. Kurz vor Weihnachten findet er auf dem Dachboden eine kleine Schatulle, deren Inhalt ihn erkennen lässt, dass er den Blick für das Wertvollste im Leben verloren hat ...
Ansonsten werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch dieses Buch hier lesen: (In der Leserunde)
Kurzbeschreibung:
Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen liegen bleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...
lese auch magie der weihnacht und die anderen Bücher von ihm hab ich mir auch gleich geholt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Katja
Hallo!
Ich liebe weihnachtliche Geschichten.
Letztes Jahr habe ich "Hinter verschlossenen Türen" gelesen, " und "Die Weihnachtsschuhe". Davor das Jahr u. a. "Maries Christbaumspitze" (das war auch ein sehr schönes Buch, welches sogar in unserer kleinen Stadt spielte :-)).
Nun war ich im hiesigen Buchladen. Es gibt schon ein paar Weihnachtsbücher, aber keines was mich direkt anschreit "Kauf mich".
Habt Ihr dieses Jahr schon etwas richtig schönes entdeckt?
Vielleicht weiß ja auch noch jemand schöne weihnachtliche Kinderbücher?
"Wo der Weihnachtsmann wohnt"
"Der kleine Weihnachtsmann"
"Alle Jahre wieder" hat er schon und
"Morgen Findus wird´s was geben" bekommt er noch zum Geburtstag.
LG Katja
auf deine Empfehlung hin hatte ich mir dieses Buch übrigens über Ebay gekauft. Inzwischen hat es sich meine Mutter unter den Nagel gerissen und liest es, wobei sie immer wieder ein Tränchen verdrückt. Ich bin gespannt...danke auf jeden Fall schon einmal für den Tipp!
Ja na klar!!!
Die Hunde Weihnachtsgeschichten von Petra Schier!!
- Ein Weihnachtshund auf Probe
- Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten
- Suche Weihnachtsmann - biete Hund
- Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
Dieses Jahr habe ich bereits
Das Weihnachtsglas - Wright
Der kleine Weihnachtsmann - Sardou
gelesen.
Beides ganz tolle Bücher
Ich habe gerade diese Sammlung gelesen, sehr schön, wenn man Weihnachten und Frauenunterhaltung mag. Sind beides Steckenpferde von mir, daher war ich sehr begeistert. Romantisch, lustig und eben ganz weihnachtlich.
Liebe Grüße und Frohe Adventszeit!
Waltraud
ZitatAlles anzeigenOriginal von wirbelwind
Dieses Jahr habe ich bereits
Der kleine Weihnachtsmann - Sardou
gelesen.
das ist soooo ein süßes Buch! Das mochte ich wirklich richtig gern!