ASIN/ISBN: B0CZ84D1RC |
Eine Nacht im MediaMarkt und andere Anekdoten
Worum es geht:
Giulia Becker ist mir schon in kleinen Sketchen in der Carolin Kebekus Show aufgefallen und auch dort fand ich sie schon urkomisch. Nun ist ihr 2. Buch erschienen und beinhaltet kurze Anekdoten und Gedanken zum Leben und zum Alltag. Es ist einfach herrlich. Eigentlich habe ich gerade eine Lovestory gelesen und wollte in dieses Buch nur mal einen Blick werfen, als ich es bekommen habe. Tja, was soll ich sagen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Liebe kann warten.
Mit ihrem trockenen und bislang skurrilen Humor hat Giulia Becker bei mir genau ins Schwarze getroffen. Ich habe mich köstlich amüsiert und stellenweise kaputt gelacht. Vor lauter Tränen musste ich das Lesen häufiger unterbrechen. Dabei schreibt sie zum Teil auch über durchaus ernste Themen, die sie jedoch sehr lustig in Szene zu setzten weiß. Einfach ein wahnsinnig lustiges Buch das mich richtig gut unterhalten hat. Ich hatte es (leider) in kurzer Zeit durchgelesen. Bitte mehr davon. Im Vergleich zu ihrem Erstlingswerk Das Leben ist eins der Härtesten, ist dieses hier eine ganz klare Steigerung, wie ich finde. Einfach klasse. Als Geschenk kann ich mir das Buch übrigens auch sehr gut vorstellen.
Dieses Buch gehört für mich auf alle Fälle in meine Top Ten Bücher des Jahres und es gibt natürlich eine ganz klare Leseempfehlung mit vollen 5 Sternen.*****
Über die Autorin
Giulia Becker, geboren 1991, lebt in der Nähe von Köln. Zusammen mit Autor Chris Sommer ist sie Host des erfolgreichen Podcasts DRINNIES, der seit 2021 dreimal mit dem Deutschen Podcastpreis ausgezeichnet wurde. Sie arbeitete u. a. im Autorenteam von Jan Böhmermann, als Drehbuchautorin für die ZDF-Sitcom Ruby und ist regelmäßig mit ihren eigenen Sketchen in der Carolin-Kebekus-Show zu sehen. 2019 erschien ihr Roman Das Leben ist eins der Härtesten, für den sie mit dem Debütpreis der lit.COLOGNE ausgezeichnet wurde.
Produktinformation von Amazon
- Herausgeber : Rowohlt Buchverlag; 1. Edition (12. November 2024)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 224 Seiten
- ISBN-10 : 3498002031