Hier fand ich einige Szenen witzig: Im Zusammenhang mit Lady Westholme, die ihren Mann auf einer Schiffspassage kennenlernte „ Die Verbindung wurde oft als anschaulicher Beweis für die Gefahren einer Schiffsreise angeführt“
Diese Beschreibung fand ich auch total lustig. Frau Christie hat einen feinen Humor.
Dr. Gérard ist mit einem (angeblichen?) Malariaanfall früher zurück
Bei Dr. Gérard bin ich mir am Ende dieses Abschnitts nicht sicher, ob er nicht auch tot sein könnte. Immerhin lag er wie leblos auf dem Bett, als Sarah nach ihm geschaut hat. Bei AC gibt es schließlich meist mehrere Tote. Mal sehen, ob er im nächsten Abschnitt noch mal lebendig auftaucht...
Dass Mrs. Boynton am Ende dieses Abschnitts nun tot ist, habe ich quasi erwartet. Ob es aber tatsächlich ein Mord war? Immerhin war sie nicht in allzu bester Verfassung und das schwüle Wetter dürfte sein Übriges getan haben. Vielleicht hat sie auch ihre Tropfen nicht genommen? Oder sich sogar selbst umgebracht, weil sie doch alle (bis auf Jinny jedenfalls) weggeschickt hat?
Dass sie ihre Sippe so frei laufen ließ ist schon erstaunlich und kam für mich überraschend. Was mag der Grund gewesen sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Anbandeln Raymonds mit Sarah gutheißen würde. Sarah ist, anders als Nadine, nicht von ihr lenkbar. Nadine sagt zwar, dass sie nicht so sehr unter der Fuchtel von Mrs. Boynton steht, aber letztlich bleibt sie dann doch in ihrer Nähe und damit unter ihrem Einfluss (Lennox zuliebe?). Alles etwas verworren.
Jinny ist nicht ganz so präsent. Aber sie hätte vielleicht die Möglichkeit gehabt, ihrer Mutter etwas anzutun. Ihr seltsames Verhalten und ihr Flehen, "gerettet" zu werden, könnten dafür sprechen, dass sie sich am Ende selbst gerettet hat.