"Der Tod wartet" - Seiten 109 - 154

• Genau, das fiel mir auch auf. Lady Westholme schneidet sehr gut ab, Miss Pierce dagegen weniger gut. Wobei Lady Westholme vorher sowieso die meisten Infos beigesteuert hatte, Miss Pierce erwähnte meiner Erinnerung nach nichts Wesentliches.

Miss Pierce wiederholt im Prinzip nur, was Lady Westholme bereits gesagt hat, was sie gesehen hat. Eine eigenen Meinung oder Beobachtung scheint sie nicht zu haben.

• Den hatte ich ganz vergessen - mal sehen, ob man ihn überhaupt finden kann.

Ich denke mir, dass es gar kein "arabischer Diener" ist, sondern eine Person, die sich nur als solcher verkleidet hat. Daher auch der unordentliche Aufzug - weil es schnell gehen musste oder weil man mit der üblichen Kleiderordnung nicht umzugehen weiß.

• Miss Pierce wiederholt im Prinzip nur, was Lady Westholme bereits gesagt hat, was sie gesehen hat. Eine eigenen Meinung oder Beobachtung scheint sie nicht zu haben.

Sie wird an einer Stelle auch als Lady Westholmes "Trabant" beschrieben, das trifft es meines Erachtens ganz gut. Deswegen verstehen sich die zwei auch einigermaßen, sie gibt ihrem Gegenüber halt keine Widerworte. Aber gerade solche Personen, die unscheinbar daher kommen, sind am Ende die Verdächtigsten. :lupe