Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024

• Ich muss jetzt erstmal nachholen weil gestern keine Zeit war.

polli Danke dafür, dass du hier einer Geschichte Raum gegeben hast, die einen anderen Blickwinkel ermöglicht. Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht. Manche Menschen möchten und brauchen Ruhe und es ist schön, wenn es akzeptiert wird. Das schließt ja nicht aus, dass sie in Zukunft wieder in der Lage sein wird, den Kontakt zu anderen zuzulassen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Meine liebe Johanna ich danke dir für diese fröhliche Kinder-Weihnachtsgeschichte, kann ich grad gut gebrauchen (und bestimmt nicht nur ich).

Das SEK "Rettet den Weihnachtsmann" in vollem Einsatz, wunderbar lustig. Der End-Kampf war mein Highlight. :rofl

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Danke Dieter Neumann für den Verweis zu Erich Kästners Gedicht, das ich noch nicht kannte. Ich vermute, er hat es nach der Bücherverbrennung geschrieben :/ Vielleicht kurz vor seinem eigenen Tod?

Was ich mir Positives daraus ziehen kann, ist, dass unsere Zeit bei Weitem nicht so düster ist wie seine damals.

Ich hoffe, Du findest noch jemanden, der Deine "strampelnde Seele" aufs Knie nimmt :knuddel1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum