Danke für Deine schöne Geschichte, mit der man so richtig schön Vorweihnachtsstimmung tanken kann.
Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024
-
-
Eine wunderschöne und stimmungsvolle Geschichte, liebe Ingrid! Macht mir umso mehr Spaß, als ich auch gerade im Backrausch bin. Ich war übrigens auch erleichtert zu lesen, dass die arme, gescheuchte Katze an Heiligabend auch endlich mal zur Ruhe kommt! Ich wünsche dem alten Karl und seiner Familie und dir und allen hier an dieser Stelle weiterhin eine tolle Adventszeit - und dass keine/r im Makronenteig versinkt!
-
Danke für eure schönen Kommentare und Likes! Ich freue mich ganz vorweihnachtlich.
-
Jetzt weiß ich endlich, wie sich Marlowe und Kasimir kennen gelernt haben. Vielen Dank für das nochmal einstellen dieser Geschichte!
Ingrid Haag : Vielen Dank für die Plätzchen-Geschichte, sie hat mir gut gefallen. Und Appetit gemacht, vielleicht backe ich doch noch ein paar Ausstecherle. -
Vielen Dank Ingrid Haag für diese großartige "Papa in Not"-Geschichte. Ich fand es so schön bildhaft dargestellt, ich hab es förmlich vor mir gesehen wie er da verzweifelt in der Küche steht und rumschimpft. Aber er zeigt, dass er dann doch nicht zu stur ist, um nach Hilfe zu fragen und diese auch gut annehmen kann. Guter Mann.
-
Ich werde heute leider nicht mehr fertig, ich schicke meine Geschichte morgen Abend!
-
Ich wüsste zu gerne, wieso es bei meinem Text diesmal auch die Formatierung zerschossen hat, obwohl ich nichts anders gemacht habe als in den letzten Jahren auch...
LG, Bella
-
belladonna ich hatte am Handy nicht den Eindruck, dass die Formatierung zerschossen ist
Eine schöne Geschichte und gute Erklärung, warum einige Leute "Last Christmas" hassen.
Ach ja, so ein jugendliches Herz. Bricht schnell und in deiner Geschichte braucht es auch sehr lange, um zu heilen. Ich fand den Zeitgeist der 80er richtig gut eingefangen. Danke
-
belladonna , auf dem iPad schaut's bei mir auch ein wenig zerfasert aus, aber lesbar. Auf dem PC passt's.
Schöne 80er-Geschichte!
-
Hab meinen Beitrag gerade abgeschickt, noch mal sorry für die Verspätung.
-
belladonna Aaawww, das gebrochene Herz hat man richtig gefühlt. Auch wenn man anhand des Liedtextes ja geahnt hat, es wird nicht gut gehen. Sehr gute Schilderung der Gedankengänge eines schwer Verliebten. Und wer Queen mag ist sowieso schon mal cool.
Zum Schluss gibt es zum Glück, nach langer Zeit, Heilung für das Herz.
Danke für deine Geschichte und dass du dafür Zeit gefunden hast.
-
Lustigerweise lief heute früh gerade Queen im Radio, als ich deine Geschichte gelesen habe belladonna
-
-
Lieber SiCollier
Gemeinsame Zeit mit lieben, wichtigen Menschen ist so wichtig. Und du hast recht, die soll man nutzen, solange man sie hat. Eine philosophische Geschichte, die richtig gut in diesen Adventskalender passt
Booklooker deine Geschichte ist toll. Und bringt so richtig Weihnachtsgefühl rüber. Ich habe mich gefühlt, wie in einem Weihnachtsfilm (die ich gerade gucke ohne Ende). Vielleicht sollte ich das auch mal so machen wie Jan aber erst nach Weihnachten
-
Zitat
Wie blöd ich gewesen war. Auf Anhieb fielen mir mindestens drei Anspielungen ein, die ich als Scherz abgetan hatte. Als seine Art, charmant zu Frauen zu sein.
Ich schwöre, das könnte ich sein. Allerdings wäre bei mir leider kein Happy End gewesen, weil ich den Brief mega-suspekt gefunden hätte und da niemals hingegangen wäre.
Schön, dass Conny sich von ihren Freunden hat überreden lassen.
Danke für die Weihnachtsüberraschung mit .
-
R. Bote eine schöne Geschichte, da wird mir direkt warm ums Herz.
Eine nette Idee von Henry, der Inga einen Platz im WoMo anzubieten. Und eine nette Entscheidung der Eltern, das zu erlauben. Wohnmobilisten sind im Allgemeinen eher ein merkwürdiger Menschenschlag, die es gar nicht mögen, wenn Fremde in ihr "Heim" eindringen.
So hatten beide Familien wenigstens ein angenehmes Weihnachtsfest, wenn auch nich so, wie eigentlich geplant.
Und auch ich möchte mich hier bei allen Helfern (THW, Feuerwehr usw) bedanken, die in solchen Situationen für uns Verkehrsteilnehmer da sind, sei es mit Decken, warmen Tee oder einfach lieben Worten. Danke
-
Mir hat die heutige Geschichte auch sehr gut gefallen!
Wie praktisch wenn man mit dem Camper im Stau steht, das macht es doch einfacher. Und durch Henrys Idee Inga und ihre Familie zu sich zu holen ist es doch auch noch ein schöner Abend geworden.
mazian ich hab Camper eher als recht offene Menschen kennengelernt und hilfsbereit.
-
mazian ich hab Camper eher als recht offene Menschen kennengelernt und hilfsbereit.
Ich auch. Aber womöglich sind Wohnmobilisten da ja anders.
-
Da kann ich zugegebenermaßen wenig zu sagen. Ich war als Kind und Jugendlicher viel zelten, mit dem Wohnmobil war ich nur einmal unterwegs. In den zwei Wochen, die wir damals durch Südfrankreich getourt sind, stellte sich die Frage nicht, Gäste zu empfangen oder auch nicht. Auf einem Campingplatz waren wir sogar die ersten und zu dem Zeitpunkt auch einzigen Gäste, weil die Saisoneröffnung eigentlich erst ein paar Tage später anstand.
-
Ich auch. Aber womöglich sind Wohnmobilisten da ja anders.
Ich habe beide Arten Wohnmobilisten erlebt
Die, wo man ins WoMo rein darf und die, die dich an der "Haustür" abgefertigt haben
Camper sind da doch ein anderer Menschenschlag