Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024

• Vielen Dank für eure schönen Geschichten!

Batcat : Ein schöner Überraschungstwist und ein Zeichen von tiefer Liebe und Freundschaft über das sich jeder freuen würde. Das macht warm ums Herz. :-]<3

Sinela : Sehr amüsant geschildert. :lache Die Esel und das Maultier brauchen jetzt natürlich auch Namen nach ihrem heldenhaften Einsatz für die Kinder der Welt!

Und von Salatöl wird :weihnachtsmann in nächster Zeit noch viel mehr zu sehen bekommen als ihm lieb ist, wenn es nach seiner Frau geht.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Vielen Dank für deine Geschichte Claudia Kociucki  :wave

Ich kann Carolina so gut verstehen. Auch wenn Frankreich seit fast 20 Jahren meine Heimat ist, vermisse ich doch manchmal die deutsche Vorweihnachtszeit.

Da fällt mir ein, ich könnte ja auch einen Tannenbaum pflanzen :grin ob der Nachbar was dagegen hätte, wenn ich das in seinem Garten tue :gruebel

• Vielen Dank für die schöne Geschichte. Welch schöne Botschaft mit den beiden grossväterlichen Tannenpflanzungen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Da fällt mir ein, ich könnte ja auch einen Tannenbaum pflanzen ob der Nachbar was dagegen hätte, wenn ich das in seinem Garten tue

Das haben meine Eltern mit dem ersten Weihnachtsbaum gemacht, an den ich mich entsinnen kann (natürlich nicht beim Nachbarn). Er steht immer noch und überragt mittlerweile deutlich das Haus.

• Die langsam wachsende Koreatanne im Garten vom Eltetnhaus, ist auch ein ehemaliger, sehr kleiner Weihnachtsbaum für die Terrasse gewesen. Jetzt soll sie seit Jahren raus, wir scheuen noch die Kosten des Entfernens.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Claudia Kociucki Eine sehr schöne Geschichte. Für mich wäre es als Kind auch furchtbar gewesen weg zu müssen und dann noch in eine Gegend wo es wärmer ist. :yikes Aber wie einfühlsam die Opas gedacht haben und das sogar vorausschauend, damit wenn das Enkelkind wieder da ist, ein schöner Baum dasteht. Und letztendlich sogar die Familie zusammenführt. <3 Eingebettet in dieses angenehm-entspannte Urlaubsfeeling.

Vielen Dank.

- Meister Yoda

• Das haben meine Eltern mit dem ersten Weihnachtsbaum gemacht, an den ich mich entsinnen kann (natürlich nicht beim Nachbarn). Er steht immer noch und überragt mittlerweile deutlich das Haus.

Ich hab leider keinen Garten oder sonstwelches Grün um mein Haus rum. Bleibt der Nachbar :lache oder am Strand :rofl

• baro coole Geschichte :anbet

So kann mir gern öfter Mal Geschichtswissen vermittelt werden.

Allerdings, bei mir bräuchte der Weihnachtsmann das Geheimrezept nicht unter den Baum legen. Ich trinke diese Brause sehr selten. Aber der - vom Weihnachtsmann - geplante Coup ist witzig :wave

• Früher oder später landen die meisten Weihnachtsmänner mal im Knast, zumindest in vielen US-Filmen. :lache

Danke baro , dafür dass du endlich Licht in die zwielichtigen Beziehungen zwischen Weihnachtsmann und Coca-Cola gebracht hast. Investigativ, brisant, am Puls der Weihnachtszeit.

:weihnachtsmann 8)

- Meister Yoda

• churchill  :anbet

Und auch noch einen riesen Dank an unseren lieben Marlowe. Ohne ihn hätten wir Kasimir nie kennen gelernt und wüssten nichts von den vielen Abenteuern, die er erlebt, bzw dem Unsinn, den er verzapft ;)

Ich kann mich noch gut an diese Geschichte im Adventskalender erinnern :wave

• Jetzt kenne ich auch die Wichtel - Geschichte vom Kennenlernen. Herzallerliebst von unserem Marlowe erzählt. Ich sehe es so richtig vor mir. Danke sende ich nach oben.

Da ich erst vor wenigen Jahren angefangen habe, die Türchen vom Büchereulen-Adventskalender zu öffnen, sind Marlowes Beiträge persönliche Premieren.

In diesem Jahr habe ich allerdings noch kein Türchen vom anderen Forenkalender mit Geschichten geöffnet. Das muss ich noch, denn die Schreiberlinge verdienen auch Kommentare und Reaktionen.

• O weh, ich komme dieses Jahr immer nur schubweise zum Lesen und laufe den Tagen hinterher. Aber ich lese alles, ich schwöre! 5 Tage nicht hier gewesen, und schon ist wieder alles voller Weihnachtsmänner (klassischen und modernen) , voller Wichtel (ein schönes "Wie alles begann"!), voller Weihnachtsbäumchen in der Fremde (danke, Claudia, für die schöne Familiengeschichte) und voller Eisvögel, die ich richtig vor mir gesehen habe ... Ein ganz, ganz schicker Adventskalender, auch heuer!

• Eigentlich dachte ich, ich hätte dieses Jahr Zeit, denn als Rentner (auch wenn ich es kaum glauben kann und mich überhaupt nicht so fühle, gehöre ich nun tatsächlich zu diesem Personenkreis) hätte man endlich Zeit für vieles, was die Jahre über liegen blieb oder aus Zeitgründen ausgelassen werden mußte. Weit gefehlt! Ich habe weniger (ruhige) Zeit als vorher und hinke mit dem Lesen der Geschichten weit hinterher. Zum Glück bleiben die auch nach Weihnachten erhalten, so daß ich sie auf jeden Fall alle genießen kann, wenn auch zeitversetzt. Auf jeden Fall schon herzlichen Danke für die vielen schönen Texte!

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Die erste Geschichte über Kasimir kannte ich noch nicht (sofern mein Gedächtnis nicht Lücken hat) und fand sie märchenhaft schön. :-] Wenn mir in der Stadt oder im Internet die kleinen Wichteltüren zum Aufstellen begegnen, werde ich zukünftig auch an Kasimir denken.

- Meister Yoda