Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024

• Mach dir keinen Kopf baro , ich habe meine Geschichte für den 09.12. auch erst gerade abgeschickt. Hatte die ursprünglich geplante schon zur Hälfte fertig, aber Tom hatte die gleiche Idee wie ich und so habe ich sie weggepackt. Um dann mit einer Schreibblockade zu kämpfen; erst am Donnerstag hatte ich dann einen Geistesblitz.

Die Geschichten der letzten Tage muss ich auch noch nachlesen, das mache ich dann morgen, weil ich gleich aus dem Haus gehe.

• Schöne Geschichte, Batcat Ich glaube, das ist nicht nur für die Betroffenen nicht ganz einfach, auch das Umfeld weiß wahrscheinlich oft nicht, wie es damit umgehen soll, weil jeder Betroffene das anders handhabte. Einer, den ich kannte, hat das übrigens wie die Queen gemacht und im Sommer gefeiert :)

• Einer, den ich kannte, hat das übrigens wie die Queen gemacht und im Sommer gefeiert :)

Ich hab ja auch im Dezember Geburtstag und als Kind habe ich immer alle beneidet, die an ihrem Geburtstag eine Gartenparty machen konnten. Meine Eltern fanden den entsprechenden Vorschlag meinerseits aber eher nur so semigut... :chen

Ach übrigens... mein errechneter Geburtstermin wäre der 24.12. gewesen. Ich hielt aber nichts davon und machte mich so zeitig auf den Weg, dass meine Mutter mit mir am 23.12. entlassen werden konnte... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen :wave

Der letzte Geburtstag in unserer Familie ist am 19. Dezember.

Die Schwester meiner Oma hatte am 31. Dezember, da haben wir erst mit ihr gefeiert (als sie dann in den letzten Jahren im Winter immer bei meiner Oma wohnte) und dann haben wir unsere grosse Sause gemacht :wave

• Endlich bin ich dazu gekommen, die Geschichten alle zu lesen und es hat mir unheimlich viel Freude gemacht. Viele Dank euch allen dafür! :)

Breumel : Ich wusste gar nicht, dass die Weihnachtsmänner im Verein organisiert sind und eine Jahreshauptversammlung abhalten. ^^ Aber genauso könnte sie ablaufen, treffend beschrieben.

Paradise Lost : Die Idee mit den Mützen hat mir gut gefallen. Angela hat nicht nur eine neue Heimat, sondern auch den Mann fürs Leben gefunden.<3

Marlowe : Ich hoffe, du liest im Himmel mit. Deine erste Geschichte hat mich sehr berührt, wie schön, dass Maria und Christopher genau in diese Gaststätte gegangen sind, wo sie so herzlich aufgenommen worden sind. <3 Deine zweite Geschichte hat ein Tränchen bei mir kullern lassen, sie zeigt deutlich, dass man nie aufgeben sollte - und vor allen Menschen keinen Menschen frühzeitig aufgeben sollte.<3

churchill : Was soll ich sagen - wie immer ein Hammergedicht, du bist einfach der Beste. <3

Batcat : Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. ;) Ich hatte an meinem 15. Geburtstag Konfirmation und jeder hat nur von diesem Event gesprochen, mein Geburtstag ging an dem Tag völlig unter. Dabei wurde ich morgens um 5 Uhr geboren, die Konfirmation war erst um 9 Uhr.:grin

• Ihr Lieben,

frustriert und noch immer unendlich traurig muss ich nun einfach den Stecker ziehen, bevor es deutlich zu spät ist.

Ich habe für eine Adventskalender-Geschichte zugesagt beim Eulentreffen, deutlich bevor uns alle hier die traurige Nachricht erreichte. Seitdem habe ich mir nochmal all seine Werke durchgelesen und das hat viele, sehr viele Erinnerungen geweckt. Überhaupt war meine allererste Dichterlesung (da war ich gerade 19) auf einer Veranstaltung, bei der Marlowe als Weihnachtmann verkleidet seine Werke vortrug. Ich erinnere mich nicht genau, aber das Publikum war SEHR alt - vermutlich war es ein Seniorenheim oder irgendeine andere caritative Einrichtung jetzt um die Weihnachtszeit herum. Als er dann seinen "Manfred" vortrug (zu finden hier im Forum unter seinen Geschichten) und er an die gewisse Stelle mit dem "NEIN!!!" kam - ich schwöre euch, er brüllte dieses Nein in einer Inbrunst und Laustärke, an diesem Abend musste mehr als nur ein Herzschrittmacher eingreifen, um Leben zu retten und das ein oder andere Gebiss sprang ebenfalls auf die festliche Tafel. :lache Diese Erinnerung steht stellvertretend für die meisten seiner Lesungen, an denen ich anwesend sein durfte. Alle waren sie alles andere als klassisch oder normal, alle waren ein bisschen speziell, ein bisschen schräg aber dafür ganz ganz viel Marlowe.

Und nun? Ich hatte vor, ihm eine Hommage zu widmen. Irgendwas Besonderes. Aber meine Kreativität ist irgendwo um den Gefrierpunkt herum. Es tut mir wirklich leid, aber es geht absolut gar nichts. Außer den Erinnerungen, die mich traurig zurück lassen, stresst es mich nun tatsächlich, je näher mein angepeiltes Kalendertürchen rückt. Also bitte ich euch nun um Verständnis und (hoffentlich noch früh genug) um Hilfe, vielleicht schafft es jemand, kurzfristig einzuspringen am 12.12.

Ich bin traurig. Und mit dieser Traurigkeit bekomme ich einfach gerade nichts aus dem Hut gezaubert.

Aus diesen Gründen habe ich auch die letzten Tage einen Bogen um das Forum gemacht. Und das ist ja das genaue Gegenteil von dem, was ich eigentlich möchte. Hier sein. Mit euch. Vielleicht die ein oder andere Anekdote aus unserer gemeinsamen Zeit zum Besten zu geben. Mit euch traurig zu sein, mit euch zu lachen.

Aber schreiben? Keine Chance im Moment. Bitte seht es mir nach.

Euer Inso.

• Insomnia :knuddel Ich kann Dich gut verstehen.

Ich möchte Dir, für Deine persönlichen und dadurch mit uns geteilten, Erinnerungen an Marlowe danken. 😢

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Hallo Inso,

kein Problem. Geht klar.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Sinela deine Geschichte ist klasse :anbet

Ich hab mir vorgestellt, wie das wohl am Himmel ausgesehen haben mag, mit Eseln und Maultier direkt vor dem Schlitten :lache

Da hatte der Weihnachtsmann aber Glück, dass Sophie so ein mutiges kleines Mädchen ist. Sonst würde er heute wohl noch im Kamin stecken :wave