Was für eine schöne Geschichte von Marlowe. Seufz. Er fehlt.
Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024
-
-
Was für eine schöne Geschichte von Marlowe. . Er fehlt.
Sehr
Auch die heutige Geschichte ist so richtig Marlowe
Auch wenn ich lieber von Kasimir gelesen hätte
-
Sehr
Auch die heutige Geschichte ist so richtig Marlowe
Auch wenn ich lieber von Kasimir gelesen hätte
Ich habe alle Marlowe-Texte der Adventskalender durchgelesen und mich aus irgendwelchen mir selbst nicht logisch herleitbaren Gründen für diese beiden entschieden. Kasimir behalten wir für die kommenden Jahre in Bereitschaft 😉
-
-
Großartig Paradise Lost
Es ist alles drin.
-
Zu dieser Geschichte kann ich nur sagen, daß man mit Liebe und Geduld manchmal auch Wunder bewirken kann.
Wieder einen sehr schöne und berührende Geschichte.
-
Eine schöne und nachdenklich machende Geschichte, die einen kritischen Blick auf die damals übliche Verwahrung von Behinderten in kirchlichen Heimen erlaubt. Hat die Oberin als Wunder empfunden, dass dieses Kind sprechen kann oder dass sich jemand länger als drei Minuten mit ihr abgibt, obwohl sie nicht "normal" reagiert?
Vielen Dank churchill für Deine Mühe und Auswahl von Marlowes Geschichten❣
-
Wenn man die Geschichte liest, vergisst man für einen Moment, dass Marlowe nicht mehr da ist. Wenn man das vergisst, und nicht ihn, dann ist er noch da, auf eine andere Weise.
-
Nun habe ich gerade Marlowes erstes Türchen gelesen und mir laufen die Tränen wg. der schönen Geschichte. Ich grüße nach oben und danke unserem Eulerich, der nun auf einer Wolke sitzend, für himmlische Erzählungen sorgt.
-
Ich habe alle Marlowe-Texte der Adventskalender durchgelesen und mich aus irgendwelchen mir selbst nicht logisch herleitbaren Gründen für diese beiden entschieden.
Gutes Gespür würde ich sagen.
Eine kurze Geschichte in der aber alles enthalten war, um den Leser emotional anzusprechen. Ein paar liebe Worte zur rechten Zeit können für viele Menschen die Welt bedeuten, nicht nur für Kinder.
-
-
-
-
Das hast du echt drauf, churchill - deine Gedichte sind immer ein Hochgenuss!
Und ich habe endlich die finale Deutung der sogenannten unbefleckten Empfängnis gelernt - noch dazu von einem Diplomtheologen: Da hat einfach ein blonder Jüngling der Maria in ihrem Bett nachhaltig "erklärt", in welcher Weise sie "gebenedeit" sei.
Hätten uns die Kuttenbrunzer und ihr Chef schon längst mal sagen können!
-
Je länger das Gedicht ging, desto breiter musste ich grinsen.
Reinterpretation der biblischen Geschichte mit verschiedenen Betrachtungsweisen.
So oder so, der Jupp macht seine Sache gut und ein paar eigene Kinder durfte er ja dann auch noch haben.
Die eigenen Kinder hatte der Gute wahrscheinlich eher schon lange vorher mit anderen Frauen - das mit der langen Junggesellenzeit halte ich eher für unwahrscheinlich.
-
-
Mir auch.
-
Herrlich!
-
Die eigenen Kinder hatte der Gute wahrscheinlich eher schon lange vorher mit anderen Frauen - das mit der langen Junggesellenzeit halte ich eher für unwahrscheinlich.
Wie genau sich die Patchworkfamilie nun zusammengesetzt hat, werden wir wohl nie erfahren.
Ich musste dabei jetzt auch an ein Lied von Michael Altinger aus seinem Programm "Meine Heilige Familie" denken.
-
Mich hat es die Woche ganz schön mit einer Erkältung erwischt, daher habe ich meine Geschichte für den 11. Dezember noch nicht fertig. Ich bin zuversichtlich, dass es im Laufe des Wochenendes klappt, aber die Frist ist ja schon um Aber das ihr Bescheid wisst.