Gute Initiative! In meinen Anfangszeiten beim SWB hatte ich es tatsächlich mal, dass mein Beitrag nicht angekommen ist, obwohl ich ihn nachweislich abgeschickt hatte.
Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024
-
-
Ich habe heute meinen Beitrag für den 08.12. abgeschickt.
-
Marlowe hatte einige Zeit den 5.12., in den letzten Jahren eher den 6.12. (der ja der Nikolaustag ist). Welchen sollen wir nehmen?
In diesem besonderen Jahr könntest Du ihm nun auch beide Türchen geben. 😉
-
Kurze Meldung von mir, ich werde meine Geschichte für den 4. Dezember erst im Lauf des morgigen Tages abgeschicken, ich brauche die Zeit dieses Wochenendes noch zur Fertigstellung.
-
-
Vielen Dank, Tom. Deine Geschichte berührt mich sehr. Metapher sind es auch, an denen auch ich versuche, Halt zu finden und zu geben.
-
Danke Tom, für diese Geschichte! Ein leiser, würdiger Einstieg in die Adventszeit
-
Wow, was für eine berührende erste Geschichte!
Ich war in letzter Zeit wenig hier, aber ich sehe gerade was nocu was frei ist. Ich würde mich für den 15. Melden und auch noch mitmachen
-
Anrührende Geschichte, Tom!
PS: Kann sich jemand erbarmen, die völllig auseinandergefallenen Textzeilen zusammenzufügen? Durch diesen Kuddelmuddel wird die Lektüre schwer beeinträchtigt.
-
Didi, da ist nichts auseinandergefallen.
-
Vielen Dank für die schöne Geschichte zum 1. Advent!
Könnte man nicht die noch fehlenden Tage mit den entsprechenden Texten aus dem allerersten Adventskalender auffüllen? Dann hätten wir keine Löcher und ich glaube nicht, dass uns allen die "alten" Geschichten noch so präsent sind, dass man sie nicht noch ein zweites Mal lesen kann.LG, Bella
-
-
Was für ein leiser und ganz wunderbarer Einstieg in den Büchereulenadventskalender Tom . Danke dafür.
Ja klar, die Wolke ist nur eine Metapher. Aber der Gedanke daran, wie die, die uns bereits vorangegangen sind, auf einer Wolke sitzen und uns zugucken, vielleicht sogar auch ein wenig über uns wachen, finde ich eine sehr schöne Vorstellung und auch ein bißchen tröstlich.
-
Danke für die schönen Rückmeldungen, die mich sehr freuen. ❤️
Falls es jemanden interessiert, es gibt quasi eine Geschichte zur Geschichte. Ich stehe seit ungefähr September in lockerem Mailkontakt mit einer Frau, die im Sommer mit ihrem Mann im Urlaub war. Sie haben in der Urlaubszeit im Wechsel "Freitags bei Paolo" und "Die Wahrheit über Metting" gelesen, eher zufällig, weil sie vorher noch nie von mir gehört hatten. Und sie fanden die beiden Bücher ganz großartig, haben darüber viel geredet und so. Und dann hatte er - er hieß auch noch Tom - nach dem Urlaub einen Motorradunfall und war plötzlich weg.
Sie schrieb mir eine Mail, um mir das zu erzählen, und von der Tatsache, dass meine Bücher sozusagen im Zentrum der letzten gemeinsamen Erinnerung stehen. Während wir uns ein bisschen ausgetauscht haben, habe ich mir (nicht zum ersten Mal; das ist ja genau genommen zentrales Thema meines letzten Romans) Gedanken darüber gemacht, wie sie das anfühlen mag, gerade jetzt.
Und dann kam noch die Nachricht von Marlowes Tod dazu. Das war der Impuls dafür, das in eine kleine Geschichte zu gießen. Also die Gedanken.
-
Danke für deine berührende Geschichte zum Start, Tom.
-
Ich habe meine Geschichte gerade versendet.
-
Didi, da ist nichts auseinandergefallen.
Wenn DAS Absicht ist, mache ich mir Sorgen um dich ...
-
Mmh.
Edit: Offenbar sind tatsächlich Umbrüche im Text gelandet, der im Original aber an den Zeilenenden keine Umbrüche hat(te). Wenn die Darstellung so wie bei Dir ist, Didi, musst Du sie einfach verbreitern. Die Flatterei verschwindet dann irgendwann. Oder man kopiert den Text nach Word, das geht auch.
-
Wenn DAS Absicht ist, mache ich mir Sorgen um dich ...
Am PC habe ich ein ähnliches Schriftbild (habe drei verschiedene Browser ausprobiert!) und auch am Handy mit Firefox - mit dem Google-Browser ist es da normaler Flattersatz (vertikal wie horizontal).
Silbentrennungen gibt es wohl gar nicht mehr?
-
Schöne, bewegende Trauergeschichte!