Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024

• Ich habe eine Geschichte und - wenn ich darf - wünsche ich mir meinen Geburtstagstag (10.12.)

Das ist eine ganz hervorragende Wahl. Dann freue ich mich schon darauf, an meinem Geburtstag (10.12. :-]) Deine Geburtstagsgeschichte zu lesen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Claudia Kociucki gefällt das.
  • Hallo zusammen.

Nein, ich melde mich nicht für ein freies Türchen an. Ich möchte lediglich mitteilen, dass ich dieses Jahr leider nicht mitschreiben werde. Ich finde den Adventskalender eine tolle Idee und hoffe, dass ich dieses Jahr halbwegs in Ruhe und mit Freude alle Beiträge lesen kann und bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich bereits gemeldet haben. Auch ein dickes Dankeschön an Toms Extra-Aufruf bei den 42er-Autoren und bei denjenigen Eulen, die bereits ein zweites Türchen für den Notfall angeboten haben.

Aktuell zwingt mich meine persönliche Situation dazu, an gewissen Stellen ein paar Abstriche zu machen. Ich mach sie woanders bewusst nicht (auch wenn es vielleicht auch sinnvoll wäre), aber hier habe ich lange mit mir gerungen und mich gegen einen eigenen Beitrag entschieden. Bevor also einzelne Eulen, die in der Vergangenheit öfter mitgemacht haben, angesprochen werden, nehme ich mir diesen Druck und sage ausdrücklich ab. (Nicht falsch verstehen - ich finde es generell in Ordnung, wenn man z.B. hier oder beim SWB z.B. erwähnt wird/angesprochen wird, manchmal hab ich gewisse Sachen nicht auf dem Schirm und bin für eine Erinnerung dankbar. Und evtl. plant churchill hier auch keine persönlichen namentlichen Erwähnungen. Aber für meinen "Seelenfrieden" wollte ich dieser Eventualität einfach zuvorkommen.)

Ich hoffe dennoch sehr auf einen schöne Adventskalender und danke nochmal an churchill für die Orga und alle, die mitmachen (werden). :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Batcat, Voltaire, rienchen und einem weiteren gefällt das.
  • Ich werde nicht mitschreiben - weil mir leider nicht danach ist.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich hab da heute ein historisches Dokument wiedergefunden, aka eine authentische Weihnachtsgeschichte die mein vermutlich ca. 9 Jahre altes Ich aus Freude (also nicht für die Schule) geschrieben hat. Sie ist nicht sehr lang, aber es gibt ein Bildchen dazu. Das könnte ich auch noch für ein zweites Fensterchen beisteuern. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Salonlöwin, Gummibärchen, R. Bote und einem weiteren gefällt das.
  • Moin und hallo an alle hier! Letztes Jahr hat es so einen Spaß gemacht mit dem Kalender, dass ich mir jetzt einfach mal einen Ruck gebe und zusage - allerdings lieber erst für den 23.12.! Da bisher höchstens die Idee zu einer Idee in meinem Hirn zu rumoren beginnt, wäre der 7. Dezember unrealistisch.