Noch sind acht Türen unbesetzt … Bitte meldet euch.
Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024
-
-
Der jährliche Mithilfeaufruf an die 42erAutoren ist gerade raus.
-
Der jährliche Mithilfeaufruf an die 42erAutoren ist gerade raus.
Wunderbar. Vielen Dank!
-
In der allerhöchsten Not habe ich noch eine zweite Geschichte in der Schublade.
-
Ich bin wieder dabei und nehme den 13. Dezember.
Leider habe ich nichts auf Vorrat. Aber bei all den gruseligen Nachrichten ist mir ein bisschen weihnachtliche Stimmung willkommen. Ich setze mich auf den Hosenboden und schreibe was Neues.
-
Der 42er-Aufruf hat gewirkt. Danke, Tom!
Ich habe eine Geschichte und - wenn ich darf - wünsche ich mir meinen Geburtstagstag (10.12.)
Wem schicke ich das denn dieses Jahr?
-
Ich habe eine Geschichte und - wenn ich darf - wünsche ich mir meinen Geburtstagstag (10.12.)
Das ist eine ganz hervorragende Wahl. Dann freue ich mich schon darauf, an meinem Geburtstag (10.12. ) Deine Geburtstagsgeschichte zu lesen.
-
Vielen Dank allen, die sich schon gemeldet haben.
Allein: Es fehlen noch ein paar Eulen …
Der Advent ist nah. Sehr nah … -
Falls es final noch Lücken gibt, kann ich noch mit einer zweiten Geschichte einspringen.
-
Vielen Dank allen, die sich schon gemeldet haben.
Allein: Es fehlen noch ein paar Eulen …
Der Advent ist nah. Sehr nah …Wolltest Du Deinen Namen nicht noch auf den 24. Dezember platzieren?
Das vorgenannte Problem würde sich damit erheblich verkleinern und andere Eulen anregen, Deinem Beispiel zu folgen .
-
Definiere „erheblich“ 😎
-
Definiere „erheblich“ 😎
Erheblich = Alle Türchen sind belegt.
Im Rückblick auf die vergangenen Jahre hat das immer geklappt, und ja ich weiß, dass eine Rückschau keine Garantie für die Zukunft bedeutet.
Ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll.
-
Hallo zusammen.
Nein, ich melde mich nicht für ein freies Türchen an. Ich möchte lediglich mitteilen, dass ich dieses Jahr leider nicht mitschreiben werde. Ich finde den Adventskalender eine tolle Idee und hoffe, dass ich dieses Jahr halbwegs in Ruhe und mit Freude alle Beiträge lesen kann und bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich bereits gemeldet haben. Auch ein dickes Dankeschön an Toms Extra-Aufruf bei den 42er-Autoren und bei denjenigen Eulen, die bereits ein zweites Türchen für den Notfall angeboten haben.
Aktuell zwingt mich meine persönliche Situation dazu, an gewissen Stellen ein paar Abstriche zu machen. Ich mach sie woanders bewusst nicht (auch wenn es vielleicht auch sinnvoll wäre), aber hier habe ich lange mit mir gerungen und mich gegen einen eigenen Beitrag entschieden. Bevor also einzelne Eulen, die in der Vergangenheit öfter mitgemacht haben, angesprochen werden, nehme ich mir diesen Druck und sage ausdrücklich ab. (Nicht falsch verstehen - ich finde es generell in Ordnung, wenn man z.B. hier oder beim SWB z.B. erwähnt wird/angesprochen wird, manchmal hab ich gewisse Sachen nicht auf dem Schirm und bin für eine Erinnerung dankbar. Und evtl. plant churchill hier auch keine persönlichen namentlichen Erwähnungen. Aber für meinen "Seelenfrieden" wollte ich dieser Eventualität einfach zuvorkommen.)
Ich hoffe dennoch sehr auf einen schöne Adventskalender und danke nochmal an churchill für die Orga und alle, die mitmachen (werden).
-
Ich werde nicht mitschreiben - weil mir leider nicht danach ist.
-
Ich hab da heute ein historisches Dokument wiedergefunden, aka eine authentische Weihnachtsgeschichte die mein vermutlich ca. 9 Jahre altes Ich aus Freude (also nicht für die Schule) geschrieben hat. Sie ist nicht sehr lang, aber es gibt ein Bildchen dazu. Das könnte ich auch noch für ein zweites Fensterchen beisteuern.
-
Ich springe mal über meinen Schatten und melde mich als Schreiberling. Da ich nicht kurz vor Ende sondern lieber mittig dabei bin, würde ich den 11. Dezember nehmen.
-
Batcat und Paradise Lost
Danke für euer Angebot! Wir warten noch ein bisschen und hoffen, dass wir vielleicht noch Eulen finden. Durch euch ist auf jeden Fall der Kalender jetzt gesichert!
-
Meine Geschichte geht heute raus, und ich habe bei den Schreibwettbewerbseulen nachgefragt, ob noch jemand Lust hat.
-
Moin und hallo an alle hier! Letztes Jahr hat es so einen Spaß gemacht mit dem Kalender, dass ich mir jetzt einfach mal einen Ruck gebe und zusage - allerdings lieber erst für den 23.12.! Da bisher höchstens die Idee zu einer Idee in meinem Hirn zu rumoren beginnt, wäre der 7. Dezember unrealistisch.
-