Ich habe sehr geschmunzelt und die Geschichte gefeiert. Ein sehr gelungenes Türchen.
Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024
-
-
Es ist eine wunderschöne Geschichte.
Als ich diese Geschichte gelesen habe, fielen mir die Romane von Susanne Oswald und Jenny Colgan ein. Sie spielen auch in Schottland unf teils zur Winterzeit. Vielleicht kennst du sie ja schon.
Susanne Oswald: Der kleine Strickladen in den Highlands
Jenny Colgan: Winterträume in der kleinen Buchhandlung
-
was für schöne Geschichten ihr alle geschrieben habt, besinnlich lustig und wunderschön zu lesen. Ich freue mich jeden Morgen schon auf die neue. Herzlichen Dank allen das ihr diesen tollen Brauch weiter macht.
-
Vielleicht kennst du sie ja schon.
"Winterzauber im Hinterzimmer im Anbau des Nebengebäudes des kleinen Strickladens in den Highlands", beispielsweise. Ja, das ist anzunehmen, dass Para davon schon gehört hat.
-
Ich habe mich köstlich amüsiert über die Namensgebungen und Anspielungen auf die heutzutage gehypten Buchtitel. Vor allem dieser berühmte Touristenort Loch McNochnLoch war spitze
Liebe Paradise Lost vielen Dank für deine heitere Geschichte
-
Meine Güte, ich mußte fast kotzen vor Lachen. Loch McnochnLoch. *Tränen aus den Augen wisch*
-
Großartige Parodie, Paradise Lost Ich habe sehr gelacht.
-
Köstliche Geschichte Paradise Lost !
Grundsätzlich mag ich ja ab und an solche Cozy Romane, aber sie sind schon etwas inflationär ...
-
Schön, dass ich euch zum Lachen bringen konnte. Freude verbreiten ist ja schließlich auch ein Teil der Vorweihnachtszeit.
Ich hab in die Geschichte alles reingepackt was mir eben so eingefallen ist, was gerne an Weihnachtsromanen, -filmen oder Wohlfühlbüchern verwendet wird (und ein Hauch Nackenbeißer) und da gibt es ja nun doch die eine oder andere "Häufung", die auffällt. Und ich hätte noch viel viel mehr schreiben können, ich musste mich zum Schluss etwas einbremsen sonst wäre es zu lang geworden.
Ich sehe es so, leben und leben lassen. Es ist in Ordnung wenn man, gerade in den heutigen Zeiten, mal eintauchen möchte in so eine schöne heile Welt, wo immer das Gute siegt und am Ende alle Pärchen zusammenkommen. Meins ist es halt nicht. Aber ich bin aus familiären Gründen immer mal wieder damit konfrontiert. ( Ingeborg Ja, die von dir genannten Bücher gehören da auch dazu und sind mir bekannt ).
Wie gesagt, Spaß soll es machen. Dann hat die Geschichte ihren Zweck erfüllt.
Meine Güte, ich mußte fast kotzen vor Lachen.
Ein besseres Kompliment gibt es ja eigentlich nicht.
Aber, eine Sache noch, Ehre wem Ehre gebührt: Die Ortschaft (oder vermutlich eher See) Loch McnochnLoch ist nicht in meinen Gehirnwindungen gewachsen, sondern hat vor vielen Jahren ein sehr kreativer Eulerich auf seiner Seite "Liber Sutor" (die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch) erfunden. Eine kleine Hommage an den Doc.
-
Ich sehe es so, leben und leben lassen. Es ist in Ordnung wenn man, gerade in den heutigen Zeiten, mal eintauchen möchte in so eine schöne heile Welt, wo immer das Gute siegt und am Ende alle Pärchen zusammenkommen.
Obwohl ich Didis offenkundige Verärgerung darüber, wie "Romance" in allen noch so klebrigen Varianten gerade mehr als ohnehin schon die Regale mindestens der Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen zu verstopfen scheint, durchaus verstehe, bin ich da bei Dir. Es gibt wirklich weitaus Schädlicheres, als sich in eine pittoreske Fantasiewelt zurückzuziehen, in der alles tutti ist und selbst das Monster von McLochnochnloch im Tütü herumrennt, wenn man von der echten Welt und ihrer Brutalität und Unvorhersehbarkeit gerade mal wieder in nachvollziehbarer Weise die Schnauze voll hat (oder einfach: entspannen will). Und "verlogen" ist Literatur sowieso, denn wir Autoren und -innen sind nichts weiter als (meistens nicht so gut) bezahlte Lügner. Im Übrigen haben auch die meisten Krimis mit der Realität eine nur sehr, sehr kleine Schnittmenge. Genau genommen gilt das aber für fast alle Romane. Denn, Vorsicht: Fiktion ist, wie die Bezeichnung schon sagt, erdichtet. Das meiste davon stimmt nicht und/oder ist einfach total unrealistisch.
-
[...] Es gibt wirklich weitaus Schädlicheres, als sich in eine pittoreske Fantasiewelt zurückzuziehen, in der alles tutti ist und selbst das Monster von McLochnochnloch im Tütü herumrennt, wenn man von der echten Welt und ihrer Brutalität und Unvorhersehbarkeit gerade mal wieder in nachvollziehbarer Weise die Schnauze voll hat (oder einfach: entspannen will). [...]
Flucht aus der Realität mag verständlich sein, Dummheit jedoch ist IMMER schädlich.
-
Flucht aus der Realität mag verständlich sein, Dummheit jedoch ist IMMER schädlich.
Du willst jetzt nicht behaupten, wer gerne Liebesromane mit albernem Titel liest ist dumm?
-
Paradise Lost : Habe sehr gelacht! Danke für "Cosy Snurrftn"! Das amüsiert mich vermutlich den Rest der Woche...