Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024
-
-
Vielleicht bemerkt man das im Alter auch eher wie in Jungen Jahren.
Ich bin auch nicht mehr zwanzig.
Im Alter verklärt man viele Dinge, die nie auch nur annähernd so gut waren, wie man in der Erinnerung glaubt. Im Osten kann man diesen Effekt gerade massenweise beobachten.
-
-
In der heutigen Zeit gibt es kaum Leute , die sich um eine spezielle Sachen kümmern. Heute denken die meisten nur an sich.
Ich denke, ganz so schlimm ist es gar nicht. Es gibt immer noch viele Leute, die etwas ehrenamtlich machen. In meinem Umfeld sind das die Betreiber:innen der Pfarrbücherei, dort arbeiten viele meiner Freudinnen stundenweise. Oder auch im Karnevalsverein, bei dem die Helfer für die Sitzungen alle unentgeltlich mithelfen, um Geld für den Zug und kostenloses Wurfmaterial für Schulen und Kindergärten zu sammeln. Genauso in Sportvereinen, die ohne ehrenamtliche Helfer nicht weit kommen würden.
Und dann gibt es natürlich noch Leute mit Anfällen von Helfersyndrom. Das trifft mich auch ab und an, deshalb arbeite ich meistens gerne an der Hotline
-
Danke Breumel für Deine nette Geschichte!
Ich habe mir daran ein Beispiel genommen und ein Päckchen an die Wohnungstür einer mir unbekannten Hausbewohnerin weitergebracht, das der Amazon-Bote einfach auf die Stufen im Hauseingang geschmissen hat nachdem er mit mir ins Haus gekommen war und keine 20 Sekunden mit mir auf den Aufzug gewartet hatte.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Paradise Lost was hab ich gelacht! Deine Namensgebungen sind echt genial… Vielleicht solltest Du Daniel und Katharina vom EatReadSleep Podcast bei ihrem Buch Vorhaben unterstützen….
-
Sehr, sehr klasse, Paradise Lost ! Eine hinreißende und gelungene Persiflage, die trotzdem auch herzerwärmend geraten ist. Ganz groß!
-
Danke Paradise Lost für Deine Geschichte!
-
Paradise Lost was hab ich gelacht! Deine Namensgebungen sind echt genial… Vielleicht solltest Du Daniel und Katharina vom EatReadSleep Podcast bei ihrem Buch Vorhaben unterstützen….
Das finde ich auch
wirklich genial