Der Adventskalender wird volljährig - Danke, Marlowe … Büchereulenadventskalender 2024

• Blanche Daanke für diese schöne Geschichte! Der perfekte Abschluss für den Eulenadventskalender!

Die Erinnerungen an die Wihnachtsferien ähneln denen Janets. Ich kann mich an ein Weihnachten erinnern, an denen ich aus meinem neuen Sternenachthemd nicht mehr rausgekommen bin, gelesen habe und natürlich im ZDF den Weihnachts-Sechsteiler verschlungen habe.

• Liebe Eulen,

24 Türen sind geöffnet und ich möchte mich für die besinnlichen, heiteren, nachdenklichen und schönen Geschichten im Adventskalender bedanken!

Mein Dank geht ebenso an die Kommentatoren, die den Adventskalender mit ihren Eindrücken aufgewertet haben.

Zuletzt und dennoch nicht geringer möchte ich unserem Moderatorenteam für ihre nächtlichen Einsätze danken. So manche Eule hat gewiss schon um Mtternacht vor dem Rechner, Tablet oder Smartphone gesessen und darauf gewartet, ein neues Türchen öffnen zu dürfen. Ich weiß Euren Einsatz zu schätzen.

Allen Eulen wünsche ich ein frohes, gesundes und vor allem friedliches Weihnachtsfest!

• Vielen lieben Dank für euer ganzes Lob :) freut mich wenn es euch so gut gefallen hat!

Ich habe leider nicht täglich die Geschichten gelesen aber immer wieder aufgeholt. So kommt man auf jeden Fall ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung.

Ich wünsche euch allen ein frohes und hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest :weihnachtsbaum

• Ich bedanke mich auch bei allen Autoren, die diesen Adventskalender so abwechslungsreich gestaltet haben. :) Leider bin ich doch nicht mehr zum kommentieren gekommen, die Adventszeit ist nur so an mir vorbeigeflogen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest! :weihnachtsbaum

• Danke das ihr Papa noch mal daran teilnehmen habt lassen! Das hätte ihm bestimmt gefallen..

Ich vermisse ihn so sehr und es war schön nochmal seine (und die anderen) Geschichten zu lesen!

• Liebe Juli, ich verstehe Dich sehr gut.:knuddel

Alle bisherigen Adventskalenderbeiträge gibt es dauerhaft. So kannst Du die Beiträge Deines Vaters, wenn Dir wieder danach ist, lesen und Dich ihm nahe fühlen. Sie sind da und warten auf Dich.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe es geschafft, an den Weihnachtsfeiertagen die Adventskalenderbeiträge zu lesen und habe es sehr genossen, besonders der Höhepunkt am 24. hat es mir angetan.

Vielen Dank an alle Schreiber*innen, die diesem besonderen Adventskalender Leben einhauchen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe inzwischen auch alle Geschichten gelesen und möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die den Kalender auch dieses Jahr wieder zu meinem Lieblingsadventskaleder ("besser als Schokolade!") gemacht haben. Es gab was zum Lachen, was zum Nachdenken, was fürs Herz und auch traurige Momente. Was für eine wunderbare Mischung und was für eine schöne Einstimmung aufs Fest.

Ich wünsche mir, dass wir auch in den nächsten Jahren immer genug Geschichten bekommen, um unseren einzigartigen Adventskalender mit Leben zu erfüllen. <3

Zuletzt und dennoch nicht geringer möchte ich unserem Moderatorenteam für ihre nächtlichen Einsätze danken. So manche Eule hat gewiss schon um Mtternacht vor dem Rechner, Tablet oder Smartphone gesessen und darauf gewartet, ein neues Türchen öffnen zu dürfen. Ich weiß Euren Einsatz zu schätzen.

Auch hier mein ganz herzlicher Dank. Ich bin mir sicher, das eine oder andere Mal wärt ihr vielleicht doch mal lieber schon vor Mitternacht schlafen gegangen. ;) Ich weiß das sehr zu schätzen, dass jede Nacht fleissige kleine Mainzeleulen am Werk waren, so dass noch Nachts die Türchen für uns befüllt waren. <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)