Liebe Juli ,
ich sitze nun hier in blicke fassungslos auf meine Tastatur.
Vor nun beinahe 30 Jahren trafen sich die Wege deines Papa und mir und wir wurden Freunde. Unzählige Erinnerungen trage ich bis heute in meinem Herzen. Ohne deinen Papa wäre ich heute nicht der Mensch, der ich bin. Er verstand es wie kein anderer, Menschen zu inspirieren und zusammen zu bringen.
Glaub mir, dein Papa war bereits zu Lebzeiten bereits unsterblich. Er wird bei allen, die ihn kannten, in ewiger Erinnerung bleiben durch seine unverwechselbare Art, egal ob persönlich oder virtuell.
Vor einigen Tagen erst habe ich mich im Büchereulen Geburtstags Thread daran erinnert, dass Marlowe es war, der mich vor 20 Jahren zur Büchereule gemacht hat.
Auch wenn unsere Freundschaft damals seinen Umzug nach Berlin nicht überstanden hat, blieb und bleibt dein Papa ein fester Teil von mir und tief in meinem Herzen verankert. Für vieles werde ich ihm ewig dankbar bleiben. Ich für meinen Teil verspreche dir, ihn unsterblich zu halten. Egal ob es die Anekdoten von früher oder seine charmanten Adifuzius-Weisheiten sind, ein Teil von ihm lebt in mir weiter. Und genau so wird es sehr vielen Menschen mit ihm ergehen, egal ob Eulen oder Menschen im "echten Leben". Dein Papa wird immer ein Teil von uns bleiben.
Prost, mein Freund. Machs gut!