Auf Marlowe....

  • Liebe Juli ,


    ich sitze nun hier in blicke fassungslos auf meine Tastatur.

    Vor nun beinahe 30 Jahren trafen sich die Wege deines Papa und mir und wir wurden Freunde. Unzählige Erinnerungen trage ich bis heute in meinem Herzen. Ohne deinen Papa wäre ich heute nicht der Mensch, der ich bin. Er verstand es wie kein anderer, Menschen zu inspirieren und zusammen zu bringen.

    Glaub mir, dein Papa war bereits zu Lebzeiten bereits unsterblich. Er wird bei allen, die ihn kannten, in ewiger Erinnerung bleiben durch seine unverwechselbare Art, egal ob persönlich oder virtuell.

    Vor einigen Tagen erst habe ich mich im Büchereulen Geburtstags Thread daran erinnert, dass Marlowe es war, der mich vor 20 Jahren zur Büchereule gemacht hat.


    Auch wenn unsere Freundschaft damals seinen Umzug nach Berlin nicht überstanden hat, blieb und bleibt dein Papa ein fester Teil von mir und tief in meinem Herzen verankert. Für vieles werde ich ihm ewig dankbar bleiben. Ich für meinen Teil verspreche dir, ihn unsterblich zu halten. Egal ob es die Anekdoten von früher oder seine charmanten Adifuzius-Weisheiten sind, ein Teil von ihm lebt in mir weiter. Und genau so wird es sehr vielen Menschen mit ihm ergehen, egal ob Eulen oder Menschen im "echten Leben". Dein Papa wird immer ein Teil von uns bleiben.


    Prost, mein Freund. Machs gut!

  • :heul Wie traurig! Mein herzliches Beileid Dir Juli und allen, die um Marlowe trauern ❣

    Ich werde seine markanten Beiträge und seine ganz spezielle Persönlichkeit vermissen. Sehr schade, dass er zu spät an die richtige Behandlung kam. :hmm


    🥂 Auf Marlowe  :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Mein tiefstes Mitgefühl Juli Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.


    Marlowe, ich trinke gerne ein, oder auch zwei Gläser auf dich :caipieule


    Ich werde seine Beiträge, seine Postkarten und die Wichtelgeschichten vermissen.

    Könnte man nicht dieses Jahr seine Geschichten im Adventskalender noch einmal alle veröffentlichen?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Könnte man nicht dieses Jahr seine Geschichten im Adventskalender noch einmal alle veröffentlichen?

    Dieser gute Vorschlag wurde schon von LeseBär gemacht (siehe dort) :dafuer

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Die Nachricht trifft mich sehr.
    Ich kannte Marlowe zwar nur virtuell, aber er war einer meiner Lieblingseulen.

    Ein Jahrzehnt lang haben wir zusammen den Schreibwettbewerb unsicher gemacht. Er war mir immer ein fabelhafter Konkurrent und Weggefährte.

    Er wird sehr fehlen.


    Liebe Juli , mein Beileid für Dich und Deine Familie. Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit. Und vielen Dank, dass Du an uns gedacht hast.

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Sebastian Fitzek - Der Insasse

    SuB: 48

  • Als Marlowe nach Berlin gezogen war, ich weiß tatsächlich leider nicht mehr, wann das genau gewesen ist, aber es muss plusminus fünfzehn Jahre her sein, hatte er in Schöneberg eine Kneipe entdeckt, die wohl auch während dieser Zeit seine Stammkneipe war, und er hat dort dann auch eine Lesung für sich organisiert. Er bat mich, zusammen mit ihm zu lesen, quasi als sein Support, und das habe ich auch gemacht. Dieser Abend gehört ohne den geringsten Zweifel zu den seltsamsten Ereignissen meines Schriftstellerdaseins. Aber das Eulentreffen in Berlin hätte mich darauf vorbereiten können; als Marlowe dort las, kam er auf dem Weg zur improvisierten Bühne an mir vorbei und sagte leise: "Die Leute, die nach mir lesen müssen, tun mir jetzt schon leid." Sein Selbstbewusstsein in dieser Sache war unübertreffbar. Jene Lesung in Schöneberg war das letzte Mal, das ich ihn gesehen habe, meine ich. Viel zu selten sowieso, ohne Frage.


    Das ist eine sehr traurige Nachricht, dass Marlowe gestorben ist. Er hat diesem Forum nicht nur die schöne Idee mit dem Adventskalender gegeben, und ich bin sehr froh darüber, ihn wenigstens ein bisschen gekannt zu haben. Ich wünsche seinen Leuten viel Kraft für diese Zeit, und eine Menge guter Erinnerungen, die es zu bewahren gilt.



    Edit: Die Lesung war tatsächlich schon 2007, und natürlich wurde bei den Eulen berichtet.

    Und hier ist ein Foto von diesem Abend.

  • ;(


    Es tut mir sehr leid, das zu hören. Ich kannte Marlowe nur online, aber haben ihn immer sehr geschätzt. Er war eine Säule des Schreibwettbewerbs und hat sich in vielen Diskussionen mit seiner offenen, klaren und liebenswerten Art eingebracht. Ich werde ihn vermissen.


    Wieder hat der Himmel eine Eule mehr ... :heiigenschein

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute darf ich wieder arbeiten gehen. Einige Male hat Marlowe mich virtuell begleitet. Ich habe einfach von meinem Tag, den Erlebnissen und Begegnungen erzählt. So war er ein bisschen dabei und konnte doch in Berlin bleiben.

    Wenn es etwas zu feiern gab, haben wir uns per PN eine Zeit ausgemacht und gemeinsam angestossen. Das waren schöne Momente, die ich in meinem Herzen bawahren werde.

    Jetzt ist Marlowe eben "da oben" und wacht weiterhin über uns Eulen :wave

  • Ich habe Marlowe auch nur online gekannt, werde aber seinen Humor, seine klugen Beiträge und seine Präsenz hier im Forum vermissen. Mein Beileid für dich und alle anderen, die um ihn trauern, Juli


    Gestern Abend habe ich ein Glas auf Marlowe erhoben und mein Mann, der keine Eule ist, aber wohl gemerkt hat, was mir das bedeutet, hat sich angeschlossen, hat mit auf ihn getrunken und lässt ebenfalls sein Beileid ausrichten.

  • Ein trüber Novembertag... und eine Nachricht, die ihn noch viel trüber macht. :heul


    Auch wenn man wie ich Marlowe "nur" virtuell kannte, spürte man in jedem seiner Posts seine große Liebe zum geschriebenen Wort, seine immense Menschenkenntnis und sein unverwechselbarer Humor. <3 Er hat mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Er wird defnitiv fehlen - er tut es schon jetzt ...


    Liebe Juli ,
    Ich wünsche dir und eurer Familie viel Kraft, um mit diesem Verlust leben zu lernen. Und ich glaube, du hast schon längst bemerkt, dass dein Papa für immer eine Eule und damit unvergessen sein wird.

  • Er wird fehlen.

    Mein aufrichtíges Beileid.

    Aber er ist nicht weg - er ist nur schon mal voraus gegangen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das macht mich sehr traurig. Er wird mir sehr fehlen mit seinen verschmitzten und immer treffenden Bemerkungen.

    Und wenn ich Ende des Monats in Berlin bin, lieber Marlowe dann gehe ich für dich an den Müggelsee und trinke ein Gläschen mit dir.


    Juli gestern habe ich noch ein Kärtchen für deinen Papa eingeworfen. Wenn ich es so überlege, passt es sogar ganz gut. Alles Liebe für dich und alle, die ihn sonst noch gerne hatten.

  • Marlowe ...

    Du warst besonders und wirst hier fehlen.


    Juli ...

    Danke, dass du uns informiert hast. Vielleicht schaust du hier ja einfach ab und an vorbei und erinnerst dich mit uns an deinen Dad.

  • Liebe Juli Es tut mir so leid. Ich denke an Dich und Deine/Marlowes Familie und wünsche ich einfach Kraft.

    :knuddel1

    In den ca. 15 Jahren meines gesamten Eulendaseins "kannte" ich ihn, wie viele, nur virtuell. Er wird fehlen.

    Auf Dein Wohl Marlowe!

  • Diese Nachricht macht mich wirklich sehr traurig.

    Marlowes Beiträge habe ich immer gerne und mit Vergnügen gelesen.

    Er wird mir sehr fehlen, sein Adventstürchen, seine Geschichten für den Schreibwettbewerb, seine treffenden und witzigen Bemerkungen.

    Eine kluge, freundliche und hilfsbereite Eule.


    Der Familie und seinen Freunden wünsche ich Kraft und viele schöne Erinnerungen.

    Auf dein Wohl, Marlowe.