Martina Bernsdorf - Die Freibeuterin der Königin

• ASIN/ISBN: B0DKQ1YFMW

Robin(a) Hood lässt grüßen

Worum es geht:

Wir haben 1558. Elisabeth ist auf den Weg nach London zu ihrer im Sterben liegenden Halbschwester. Dort bekommt sie mit, wie gerade ein paar Piraten zum Galgen geführt werden. Sie lässt die Kutsche anhalten und möchte der Hinrichtung beiwohnen. Der Pirat Red Taylor richtet ein letztes Wort an die Menschen und bekundet seine Verehrung gegenüber der künftigen Königin von England, Elisabeth. Und diese stellt schnell fest, dass dieser Pirat gar kein Mann ist. Kurzerhand setzt sie die Hinrichtung aus. Sie outet Red als Frau und macht sie zu ihrer Freibeuterin. Sie soll ihr im Kampf gegen die Spanier helfen.

Einfach mal wow. Normalerweise lese ich keine Bücher über das Mittelalter bzw. genauer hier das Zeitalter der Renaissance, das ist nicht so meins. Da ich die Bücher von Martina Bernsdorf jedoch sehr mag, habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen. Und ich muss sagen, es war toll. Martina Bernsdorf entführt uns hier in das Zeitalter Elisabeth I.. Sprache und Story sind absolut passend. Die Story ist super spannend und eher nichts für schwache Nerven. Denn so düster dieses Zeitalter tatsächlich war, so düster ist auch dieses Buch, wobei die Erotik nicht zu kurz kommt. Für mich war das mal was ganz anderes, der Spannungsbogen hielt bis zum Ende hin. Wie Fitzek schon sagte, man (frau) muss auch mal seine (ihre) Komfortzone verlassen.

Also traut euch Mädels.

Von mir daher eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.*****

Produktinformation von Amazon

• ASIN ‏ : ‎ B0DLFZJSK9
    • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (28. Oktober 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 435 Seiten
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8344719368