Pola, 2024
448 Seiten
Kurzbeschreibung:
Teenie-Star Grace Turner war auf der Höhe ihrer Karriere. Aber ausgerechnet am Vorabend ihrer ersten Golden Globe-Nominierung verschwand sie. Jetzt, ein Jahr später, ist sie wieder da. Und sie will ihr Leben zurück. Doch dann bittet man sie, dem Mann, der acht Jahre lang jeden ihrer Schritte kontrollierte, den Preis für sein Lebenswerk zu überreichen. Sie begreift, dass sie nicht länger vor dem Geheimnis, das sie damals zerstörte, davonlaufen kann. Und sie ist die Einzige, die nichts zu verlieren hat ...
Über die Autorin:
Ella Berman wuchs in London und Los Angeles auf und arbeitete bei Sony Music, bevor sie das Modelabel London Loves LA gründete. Sie lebt mit ihrem Ehemann James und ihrem Hund Rocky in London. Das Comeback ist ihr erster Roman.
Mein Eindruck:
An dem Roman fällt auf, dass er eine gewissen Energie besitzt und einen Ton hat, der hängen bleibt. Es ist ein Gemisch auf Ironie und Verzweiflung, den die Icherzählerin Grace innehat.
Sie ist eine junge Schauspielerin, doch offenbar gab es einen Vorfall, denn sie ist vor einem Jahr aus der Filmbranche verschwunden. Auch ihren sympathischen Mann Dylan hat sie verlassen.
Zuerst passiert nicht sehr viel, aber schließlich beschließt Grace, nach L.A. zurückzukehren.
Sie trifft wieder auf ihre Freunde, auf Dylan und Leuten aus der Branche. Ist ein Comeback möglich?
Doch zunächst beschäftigt Grace noch die Vergangenheit. Der Regisseur Able York war ihr Entdecker und Förderer, aber er hat sie auch beherrscht.
Auch Grace jüngere Schwester hat Schwierigkeiten. Das sind mit die schönsten Stellen, als Grace sich bemüht mit ihrer Familie ins Reine zu kommen.
Schließlich wird es dramatischer. Das Buch liest sich ganz gut, obwohl stilistisch einfach gehalten. Immerhin bleibt der Erzählton in Erinnerung, der die Protagonistin ausmacht.
Das Buch ist ein Debütroman, aber schon bald wird ein weiterer Roman von ihr erscheinen.
ASIN/ISBN: 3759600093 |