Der erste Schnee ist da!

• Ich habs fast nicht geglaubt, ist aber tatsächlich so. Berlin hat Anfang November glaube ich noch nie so viel Schnee gesehen. :shock:
    25 Tonnen gab es. Ehrlich! :grin

Und es wird noch mehr. Man rechnet mit ca. 100 Tonnen!!! :wow
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Na gut, es ist kein echter Berliner Schnee, nur wieder so ein Importprodukt von den Ösis. ;-) Und alles schon zusammengekarrt am Potsdamer Platz.

Hat allerdings den Vorteil, dass hier nicht gleich wieder ein Verkehrschaos ausbricht. *gg*

DC und die Salzburger stellen uns eine Mega-Rodelbahn auf den Platz. Die größte mobile Rodelbahn Europas ,12 m hoch, 14 m breit, 70 m lang.
    Als Werbung und zum Ankurbeln des Tourismus in genanntem Gebiet.

Rings um die Rodelbahn gibts dann Skicircus und Skihütten mit allem kulinarischen drum und dran........

Mal ehrlich, warum sollen die Berliner da extra nach Österreich wenn sie schon alles hier haben? Keine Reise- und Hotelkosten, keine Staus auf der Autobahn. Bei Sikiunfällen gleich ab ins heimische Krankenhaus. Schlafen im eigenen Bett, was ja bekanntlich Gold wert ist.... ;-)

Würde euch solch eine Werbeaktion zum verreisen animieren? :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Heaven
    Na gut, es ist kein echter Berliner Schnee, nur wieder so ein Importprodukt von den Ösis.

och, da kommt der berg zum propheten in der hoffnung, dass er neugierig wird und das nächste mal den weg selbst zurücklegt? ob das mal klappt. *g*

• Wir haben seit gestern ECHTEN Schnee liegen. Und soooo spaet ist hier extrem ungewoehnlich. Ein paar Flocken haben wir zwar wie immer schon im September gesehen, aber der blieb nicht mal ne Stunde liegen. Und dann sind sie am Haus zu gange und wir kriegen neue Dachrinnen. Mensch es hoert sich an wie Gewitterregen, weil der Tauschnee ueberall und nirgends hin geht ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Beatrix

So richtig echten? Mein Neid sei mit dir. Ich liebe es wenn es so richtig dicke Flocken vom Himmel fällt. :-]

Berit

DAS war auch so mein Gedanke. Schon im letzten Jahr gab es hier diesen Rummel. Aber leider hörte man nichts ob es was gebracht hat. Entweder ja oder ein zweiter Versuch. Die Berliner wirds wohl freuen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Na sooo viel haben wir nicht mehr zu bieten. Aber du hast Recht, zumindest Sonne und Regen dürften da nachhelfen. Aber wer weiß, vielleicht karren die dann neuen ran.
    Was das kostet würde ich gern wissen. :wow :grin

• Zitat

Original von Alexx61
    Oweh Heaven..bei z.Zt 22° ist die Qsterreichisch/Berlinerische Schneeschelze nicht fern :lache

Rhoihässä hats auch so warm? Als um zehn hier der Nebel weg war, war T-Shirt-Wetter. Und das im Schnee-Exportland Österreich... :-)

• Zitat

Original von hurz

Rhoihässä hats auch so warm? Als um zehn hier der Nebel weg war, war T-Shirt-Wetter. Und das im Schnee-Exportland Österreich... :-)

Schnee? Gibt es nun überhaupt noch welchen da wo nun doch alles hier her kommt? :grin

• Bin doch kein Ötzi, der am Gletscher lebt. Ich bin Flachlandösterreicher. Ob die da oben Schnee haben, weiß ich nicht. Ich genieße lieber die Wärme hier unten. :-)

--> Von mir hast Du also keinen Schnee!!! :-)