ASIN/ISBN: B0D1WCXKJW |
Du machst mich krank
Worum es geht:
Die 15-jährige Schülerin Mara trifft Nico am Bahnhof, als diese dort singt. Mara fühlt sich sofort in ihren Bann gezogen. Nico ist eine total coole Draufgängerin. Die Beiden werden ein Paar. Doch Nico behandelt Mara nicht gut, sagt ständig Verabredungen ab und meldet sich wochenlang nicht. An Silvester will Nico sich mit Mara um Mitternacht treffen und versetzt sie auch da schon wieder einmal. Am nächsten Tag wird in den Nachrichten berichtet, dass ein Mädchen aus dem Meer gezogen wurde und dieses ihr Gedächtnis verloren hat. Durch einen Zufall trifft Mara Nico in einem Café und wird von ihr jedoch nicht erkannt. Wieder freunden sich die beiden an, doch ist Nico nicht mehr die Person, die sie mal war, sie ist jetzt genau das Gegenteil.
So ca. die erste Hälfte des Buches hat mir nicht so gut gefallen. Die Story zieht sich sehr hin, es wird viel drumherum erzählt, was für die Geschichte jedoch nicht wirklich wichtig ist. Als Mara und Nico dann ein weiteres Mal sich anfreunden, wird die Story richtig interessant und sogar sehr spannend. Das Ende war dann für mich auch eine Überraschung. Zumindest hätte ich anfangs nicht gedacht, dass es darauf hinauslaufen wird. Zu Beginn wird viel von Maras Freunden erzählt. Mara hat einen wirklich tollen Freundeskreis und eine echt tolle beste Freundin. Das hat mir sehr gut gefallen. Geeignet ist das Buch für Leser ab 16 Jahren.
Das Thema, das hier behandelt wird, hat mich dann doch beeindruckt und ist mal was ganz anderes. Deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung und 3 Sterne.***
Produktinformation von Amazon
- Herausgeber : Fischer Sauerländer; 1. Edition (30. Oktober 2024)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 496 Seiten
- ISBN-10 : 3733507851
- ISBN-13 : 978-3733507855