ZitatOriginal von Voltaire
Bin einfach zu fett, dazu undiszpliniert......
Für mich war es das Wichtigste, nicht das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu m ü s s e n. Ich überlasse die Entscheidung mir selbst, was ich esse. Aber wenn ich es esse, will ich es hinterher nicht bereuen, sondern mit Genuß essen. Und wenn ich, wollen wir mal bei dem Beispiel Schokolade bleiben, Schokolade esse, genieße ich inzwischen jeden einzelnen Bissen. Und trotzdem.... irgendwie schmeckt sie mir meistens gar nicht mal mehr. Sie ist mir zu süß
Natürlich sollte man auch auf Kohlenhydrate achten. Aber ich habe für mich persönlich festgestellt, daß es bei mir nicht funktioniert, wenn ich weitgehenst auf diese verzichte. Dann habe ich Heißhunger darauf und "schlinge" sie unkontrolliert in mich hinein, aus lauter Angst, längere Zeit nichts mehr davon zu bekommen. Sobald ich mir Nudeln/Reis/Brot etc. erlaube, habe ich nicht immer Appetit darauf, sondern komme oft mit "nur" Gemüsebeilage klar.
Aber es stimmt, wenn ich mal schnell "nur" 5 kilo abnehmen möchte, ist das vielleicht der beste Weg, drastisch auf Fett, Zucker und Kohlenhydrate zu achten und zu verzichten.
Da es sich bei mir um weitaus mehr Kilos handelte (bisher 24 versenkte Kilos) und auch noch um weitere 10 - 15 Kilos handelt, die ich dauerhaft verlieren möchte, gibt es für mich nur den Weg, den ich für längere Zeit gehen kann und möchte. Sogar als die berühmten Stillstände kamen, blieb ich ohne Probleme auf meiner Spur, ohne mich zu fragen, ob es eigentlich einen Sinn hat.
Denn außer daß ich Kilos verloren habe, macht sich meine Umstellung in vielen anderen Bereichen bemerkbar. Meine Haut ist viel reiner, ich hatte in diesem Jahr noch keine Erkältung (wobei ich da gar nicht laut darüber reden möcte, ich glaube, es schleicht sich was an :fetch), ich bin nicht mehr ständig so müde... Kurz zusammengefaßt: ich fühle mich einfach besser.
Ich dachte immer, ohne Sport wird sich da gar nichts tun, aber ich aber es trotzdem ohne geschafft *malstolzselbstaufdieschulterklopf* Ich weiß, mit Sport wäre es bestimmt schneller gegangen, aber ich bin nicht so der sportliche Typ :lache. Nur, wenn ich mich jetzt sportlich betätigen und dann irgendwann aufhören würde? Was passiert dann? Gut, ich gebe es zu: durch die Abnahme sind meine Oberarme etwas - wie soll ich sagen - wabbeliger :-)? Da setze ich mich mit so einem - wie heißt dieses Gerät nur? - Gerät vor den Fernseher und mache ein paar Übungen. So richtig viel hat es noch nicht gebracht, vielleicht sollte ich es regelmäßiger machen :grin? Nee, das ist irgendwie nicht mein Ding...