Hallo
Das was Katja schildert ist ja genau das Problem bei Diäten und Abnehmprogrammen wie WW. Hört man damit auf sind die Kilo automatisch wieder oben. Langfristig sinnvoll und wirklich gesund ist nur eine DAUERHAFTE Ernährunsumstellung und 2-3mal die Woche Sport. Ich war bis vor ein paar Jahren sehr sportlich. Als ich dann verletzungsbedingt aufhören musste hab ich sehr schnell zugenommen. Natürlich kamen da auch andere Faktoren dazu. Am Anfang meiner Studienzeit war ich schon das eine oder andere mal ( ) abends aus. Ich bin viel gesessen und als ich noch im Studentenheim wohnte, war es mit gesunder Ernährung sowieso sehr schwer. Ich hab dann eine Diät nach der anderen gemacht und keine hat mir was gebracht. Ausser, dass ich mich immer unwohler gefühlt hab. Sowohl mein Hautbild, mein Allgemeinzustand und die Stimmung haben sich verschlechtert. Dann hab ich durch Zufall eine bei uns laufende TV Serie gesehen und mir das Buch dazu gekauft (siehe unten) und mich ab da streng daran gehalten. 5 Mahlzeiten am Tag, viel Eiweiss, weniger Kohlehydrate, so gut wie kein Zucker, viel Obst und Gemüse. Die Grundregel lautet: 80% der Zeit einhalten 20% der Zeit darf man sündigen. Da muss man weder auf die Schokolade noch auf die Pizza verzichten. Das hat mir dann richtig geholfen und ich habe zwar langsamer (6 Kilo in 5 Monaten) abgenommen, aber dafür halte ich damit mein Gewicht (52kg bei 1m58) schon seit einem Jahr und mir gehts richtig gut dabei. Sport darf man halt auch nicht ausser Acht lassen.
Lg, Lilia