Diät-Gequassel

  • Mein "Trink keine normale Cole mehr" zeigt erste Erfolge.
    Heute war ich auf der Waage und hatte mit Gewand 2kg weniger als noch vor zwei Wochen ohne Gewand :-]
    Außerdem ist mein Bauch etwas flacher geworden.


    Zero vertrage ich übrigens wirklich besser als light. Keine Ahnung, wieso :gruebel

  • Dann melde ich mich hier auch mal. Hab in den letzten 6 Wochen 5,8 Kilo abgenommen und fühle mich schon viiiel besser (von Kleidergröße 48/50 auf 46, teilweise passen sogar schon 44er Sachen je nach Schnitt). Diesen Samstag ist der nächste Waage-Termin. Da muss zwar immer noch einiges weg aber es ist schon mal ein sehr positiver Anfang und ich hab eigentlich auch nur gaaaanz selten das Gefühl das mir was fehlt (am WE gönn ich mir dann schon mal ein Stück Schoki als kleines Gutserle). Und wenn mich unter der Woche Heisshunger überkommt ess ich Dr. Oetker Knuspermüsli mit Joghurt. Das hat zwar auch unmäßig Kalorien, aber die schlagen irgendwie net an, an Müsli kann ich mich echt sattfuttern.


    Ich drücke allen anderen Diät-Eulen (und mir selber natürlich auch *g*) die Daumen, dass sie es schaffen! TSCHAGGA! ;-)


    @betrande
    Respekt. Ich hab das mit der Kohlsuppe schon zweimal gemacht. Beim ersten mal warens in einer Woche auch etwas über 1,5 Kilo, beim zweiten Mal wars dann allerdings überhaupt nix, und ich hatte mich wirklich gehalten und nix anderes gegessen. Seitdem schau ich das Zeug mit dem A... nicht mehr an. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Paradise Lost
    Ich frage mich langsam, ob es bei mir vielleicht daran lag, dass ich pfundweise Chilipulver in die Suppe tat. :grin
    Sozusagen "das Fett weggebrannt".
    Der Hunger ist bis jetzt viel gemäßigter geblieben und das Gewicht blieb unten.


    Gestern hat mich die Einkaufswut gepackt. Das Konto hatte im letzten Jahr nur geringfügige Belastungen durch Klamottenkäufe.
    Das hat sich geändert. Die Kleiderständer sind bei den kleineren Größen irgendwie voller. :grin

  • Ich hasse Reck.
    Mein Bauch,meine Beine,meine Arme.
    Mehr als eine viertel Stunde joggen hätte ich nicht geschafft.
    Dann noch Fußball -> Ich wäre beinahe kaputt gegangen :lache
    Ich hab Muskeeeeelkater :cry

  • BunteWelt :
    Du hast für deinen Muskelkater wenigstens was getan...
    Ich bin gestern die Treppen zu mir rauf gegangen (also ich wohn in Genua nicht "unten", sondern "oben" und entweder ich fahr mit dem Lift, oder, wenn der icht mehr fährt, geh ich endlose Treppen nach oben... die Betonung liegt auf endlos). Meine Unsportlichkeit ist echt faszinierend :wow Kann heute kaum gehen...

  • So, heute war wieder mal der Tag der Wahrheit. Und ich hab mich tierisch gefreut: 1,3 Kilo runter diese Woche!!! :freude Jetzt sinds insgesamt schon 7,1! Dafür gönn ich mir heute auch was gutes zur Belohnung. Bin nur noch am überlegen was... :gruebel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mein Gewicht ist prima 48 Kg, da bin ich total zufrieden mit.
    Da ich aber zur Zeit ähm.... eher unsportlich unterwegs bin, also nur 1-2 Mal Laufen die Woche und dann auch nur so 6 km, hat sich der Parasit Fridolin Fettrolle bei mir am Bauch breit gemacht. Sieht man so nicht, wölbt sich nur unschön über den Jeansrand, weil eben nicht straff, sondern laschiluschi...
    Da ich zu faul bin, mehr Sport zu machen, werde ich das Essen reduzieren, habe ich mir überlegt.
    Habe heute auch bereits gut gestartet, gesunde Avokado mit Quark und ein Brot mit Ziegenkäse.
    Heute Abend wird gegrillt, da hab ich für meine Gäste Steaks und für mich Tofuwürstchen und Gemüse (Zucchini + Aubergine) für auf den Grill.
    Morgen wollte ich eventuell noch mal zum Brunchen ins Maybach, aber das werde ich streichen und statt dessen einen Sporttag machen, bis zum Freibadbesuch muß Fridolin weg sein...


    (einziger Vorteil, seit Fridolin da ist, ist Dietrich Delle vom Oberschenkel weg.... die mögen sich offenbar nicht) :gruebel

  • Seit ich wieder arbeite, sind drei Kilo runter. Noch zwei weitere und ich habe mein Bikini-Wohlfühl-Gewicht :-]


    Edit: Nur leider werd ich vom Bikini diesen Sommer wohl nicht viel sehen.

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von bertrande
    Hier das Kohlsuppendiätergebnis:
    5 Kilo sind weg.
    Auch mein Hunger ist kleiner geworden, ich bin schneller satt. :freude
    Aber die dritte Woche, die ich noch angehängt habe, konnte ich nicht mehr durchziehen. Plötzlich konnte ich keine Kohlsuppe mehr sehen. :stop


    Das war am 25.04.2009 - wie schaut es denn heute aus? 5 kg + 2 kg mehr? :grin

  • :grin So schlimm ist es nicht. Allerdings habe ich in der letzten Woche grausam zugeschlagen. Wir waren auf einer Geburtstagsparty
    (6 (!)-Gänge-Menü)und einmal in den Edelfress eingeladen (4-Gänge-Menü)
    und dann haben wir noch einmal Freunde zum Essen eingeladen (nur 3 Gänge :grin). Das Ganze wurde mit Alkohol gut begossen.


    Grausames Ergebnis dieser Fress-Orgie: + 1,5 kg :yikes :rolleyes


    Aber das kriege ich wieder weg. Wenn auch nicht mit Kohlsuppe - die kann ich erstmal nicht mehr sehen. :uebel


    Ihr denkt vielleicht jetzt: Kein Wunder, dass sie mit den Pfunden kämpft, wenn sie ständig so viel isst.
    Das ist nicht so. Dies war eine sehr ungewöhnliche Häufung von besonderen Anlässen.
    Und wenn ich schon mal so ein Futter bekomme, sage ich nicht nein. :grin

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ich war zum abnehmen vom 17. Februar bis zum 1. April in einer Kur. Habe dort ca 13 kg abgenommen. Jetzt zu Hause insg. mit dem aus der Kur 25 kg!


    So schwer ist das abnehmen gar nicht, wenn das im Kopf einmal klick gemacht hat!


    Wow, das sind ja eine Menge Kilos, wie hast Du denn abgenommen, was machst Du anders als vorher?


  • Das ist ja toll!! :knuddel
    Deine Familie und Freunde haben sicher gestaunt. Jetzt brauchst Du wohl neue Klamotten?

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ich war zum abnehmen vom 17. Februar bis zum 1. April in einer Kur. Habe dort ca 13 kg abgenommen. Jetzt zu Hause insg. mit dem aus der Kur 25 kg!


    So schwer ist das abnehmen gar nicht, wenn das im Kopf einmal klick gemacht hat!


    Herzlichen Glückwunsch und dass es so weiter geht. :-)
    Allerdings bist Du auch in der beneidenswerten Situation, dass Du als männlicher Teenager einen sehr hohen Kalorienbedarf hast. Frauen über 30, die vielleicht als Teenager schon mit regelmäßiger Kalorienrestriktion ihren Stoffwechsel kaputtgemacht haben, hilft dieses "Klick" im Kopf häufig deutlich weniger... ;-)


    Kleine Anekdote am Rande: Nachdem ich ja im Februar etwas erstaunt über meine Gewichtszunahme (nach längerem Kaloriendefizit durch Krankheit) war, habe ich wieder mit Sport (Laufen, Krafttraining) angefangen. Jedenfalls hat sich 2-3 Monate gar nichts auf der Waage getan, abgesehen von weiterer leichter Zunahme bei offensichtlichem Muskelaufbau.
    Nach 8-12 Wochen habe ich dann die ca. 2 überzähligen Kilos plötzlich verloren - in einer Phase vermehrter Geburtstags- und Familienessen mit regelmäßig 3 Gängen.
    Ich sagte es wohl schon einmal, aber ich finde Stoffwechselvorgänge echt merkwürdig. :rolleyes

  • Ich reih mich jetzt auch ins Glied. Nach der Geburt bleiben die Kilos hartnäckig auf den Hüften und ich hab langsam aber sicher die Faxen dicke. Also vorgestern war Startschuß. Start lag bei 85 kg. Ich will auf 60 kg. Mal sehen, wie lange das dauern wird. :-)
    Heute gewogen: - 2 kg. (Ist wahrscheinlich eh nur Wasser, aber ein super Motivationsschub. )

  • An meiner Front stagniert es.
    Das finde ich aber total unfair... wie kann ich durch den Genuss von Zucker-Cola sooo viel zunehmen und wenn ich Zucker-Cola weglassen, aber nicht auch sooo viel abnehmen? :schlaeger


    Naja, jedenfalls nehm ich an den dümmsten Stellen ab - beim Handgelenk, meine Uhr rutscht (nicht viel, aber im Vergleich zu vorher deutlich) und außerdem oben rum. :rolleyes (für letzteres weiß ich auch die wissenschaftliche Erklärung, aber ehrlich gesagt ist mir die egal *hmpf*)