Diät-Gequassel

  • Ich nehm mir ins Büro immer ein Brot und ne Menge an Obst und Gemüse mit. Mittagessen mach ich dann immer daheim, je nachdem was grad da ist und auch schnell geht. Gemüse hab ich auch immer tiefgefroren da , manchmal gibts auch einfach nudeln mit ketchup (ist nicht gesund aber Punktearm :-))
    Im Moment halte ich die Punktezählerei trotz Krapfen noch ganz gut durch hab seit Anfang Januar 4 Kilo runter, das ist für mich ok so. Ich mach abe rmomentan auch einen Punktefreien Tag in der Woche, wo ich nicht zähle und das klappt auch ganz gut :-)

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch und melde mich für Motivation und Arschtritte an :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Süßigkeitenkonsum eingestellt. Und das als absolute Nachkatze. Es ist verdammt schwer, aber ich will nicht mehr aus Frust sowas in mich hineinfressen. Das bringt nichts, im Gegenteil. Bis jetzt habe ich davon nicht zugenommen, aber ich will es nicht riskieren, davon rund und fett zu werden. Es gibt nur noch was am Wochenende, unter der Woche versuche ich es zu vermeiden. Und siehe da – ich habe ein Kilo abgenommen. :-]

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Süßigkeitenkonsum eingestellt. Und das als absolute Nachkatze.


    Das habe ich auch vor. Frust hat bei mir zwar nichts damit zu tun, aber im Winter war es so schweinekalt, dass ich überhaupt keine Lust hatte, mich zu bewegen :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • beowulf : :cry Du bist gemein....
    ich mag die auch so gern....



    naja, ich bin jetzt wieder dazu übergegangen mit jedem Hund eizeln die lange Strecke zu laufen, so kriegt jeder Hund mehr Zuwendung, und mein Hintern mehr Bewegung. Mal sehen obs was bringt. Ich hab ja schon einiges Abgenommen. Aber 3 kilo müssen noch...

  • Zitat

    Original von beowulf
    ..um diese Zeit bevorzuge ich die Nougatschokoladeneiertonnenweise Superdiät...


    Boah, raus hier, beo! :schlaeger Wie fies...


    Ich liebe doch Nougat. :cry


    Ich sage mir immer selber: Nein, es gibt jetzt keine Schokolade. und das, obwohl mein Herzblatt friedlich jeden Tag Schoki isst, und ich dabei zusehen muss. Doch ich habe bis jetzt nichts davon angerührt, und das bleibt auch so. Ich will gesünder leben und ich lasse mich nicht verführen!

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-( Ich hatte letzte Woche mal wieder mein WW-Wissen rausgekramt und angefangen Pünktchen zu zählen. EIn Kilo war schon runter, da kamen 3 Essenseinladungen und obwohl ich halbwegs zurükhaltend war, war schwupps alles wieder drauf.


    Jetzt fange ich wieder an, wozu hab ich diesen Gruppenleiterjob bei WW mal gemacht... :fetch


    Ich frage mich auch, warum ich mal bei WW war :fetch In der Gruppe für teures Geld war das Abnehmen ganz leicht :yikes Die Kilos purzelten nur so. Jetzt frage ich mich, warum ich zu dämlich bin, es kostenlos zu Hause zu schaffen :bonk :bonk Die Woche über geht ein 1 kg weg und am Wochenende kommt es wieder zurück!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Ich frage mich auch, warum ich mal bei WW war :fetch In der Gruppe für teures Geld war das Abnehmen ganz leicht :yikes Die Kilos purzelten nur so. Jetzt frage ich mich, warum ich zu dämlich bin, es kostenlos zu Hause zu schaffen :bonk :bonk Die Woche über geht ein 1 kg weg und am Wochenende kommt es wieder zurück!


    Ich kann es auch nicht mehr - das liegt aber an dem doofen neuen Plan, bei dem es NUR Punkte gibt. Bei mir gabs noch die anständigen Ampelfarben. Da wusste ich, wie viel ich wovon essen kann. Den neuen Plan schnall ich nicht ;-)


    Aber jetzt versuch ich es mit mehr Obst und Gemüse, weniger Süsskram und Sport - das klappt schon. Vor drei Jahren ging das ja auch!

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Ich frage mich auch, warum ich mal bei WW war :fetch In der Gruppe für teures Geld war das Abnehmen ganz leicht :yikes Die Kilos purzelten nur so. Jetzt frage ich mich, warum ich zu dämlich bin, es kostenlos zu Hause zu schaffen :bonk :bonk Die Woche über geht ein 1 kg weg und am Wochenende kommt es wieder zurück!


    Geht mir genauso...aber ich werde jetzt wieder anfangen mit den Punkten! So geht das bei mir nicht weiter (ich habe noch 10 Kilo zu viel seit der Geburt meines Sohnes im November 2007)! Und jetzt kommt der Sommer - da muß es einfach klappen! :wave

  • wollte nur mal vermelden, dass ich seit Januar 10 kg abgenommen hab und ziemlich stolz drauf bin. Hosen passen nur noch mit Gürtel und alle Kleidungsstücke, die letzten Sommer verdammt eng waren, sind jetzt schon sehr bequem.


    Am Anfang hab ich's auch mit ww versucht, aber irgendwie funktioniert es doch nicht so richtig, wenn man mind einmal am Tag essen geht - da die Punkte zu schätzen, ist mir viel zu schwierig. Also: FDH und Bewegung. und es klappt - obwohl ich mir auch was gönne, zB gestern ein kleines Eis, Freitag abend meine geliebten Nachos beim Mexikaner. Irgendwie klappt es trotzdem :-)

  • Zitat

    Original von Queedin
    wollte nur mal vermelden, dass ich seit Januar 10 kg abgenommen hab und ziemlich stolz drauf bin. Hosen passen nur noch mit Gürtel und alle Kleidungsstücke, die letzten Sommer verdammt eng waren, sind jetzt schon sehr bequem.


    Am Anfang hab ich's auch mit ww versucht, aber irgendwie funktioniert es doch nicht so richtig, wenn man mind einmal am Tag essen geht - da die Punkte zu schätzen, ist mir viel zu schwierig. Also: FDH und Bewegung. und es klappt - obwohl ich mir auch was gönne, zB gestern ein kleines Eis, Freitag abend meine geliebten Nachos beim Mexikaner. Irgendwie klappt es trotzdem :-)


    Du machst mir Mut :-)
    Alle abnehmwütigen Menschen sagen ja immer, dass es nicht so klappen kann, man müsste zwingend Kalorien zählen. Aber das ist Quatsch. Trotzdem bin ich total verunsichert ;-)
    Ich habe auch jetzt seit ein paar Tagen effektiv damit angefangen und meine Hose sitzt schon lockerer.


    Komischerweise hab ich so gar keinen Bock auf Schoki zur Zeit. Hab schon seit drei Tagen nicht mehr vorgekommen, dass ich darauf Appetit hatte. Keine Ahnung woran das liegt. Das hatte ich das letzte Mal, als ich Kind war.


    Ich bewundere übrigens Leute, die nur alle paar Tage mal Süsses essen. Vielleicht schaff ich das ja jetzt auch so :-)