Da hab ich glücklicherweise keine Last mit. Ich baue unglaublich schnell Fett auf
Wenn ich Sport mache, hab ich aber superschnell schlanke Oberschenkel. Wenn ich dann mal dran bleibe.
Leider hab ich immer ein kleines Kugelbäuchlein. Ich glaub, das liegt in den Genen. Ist aber nicht so schlimm, dass man es sieht, wenn ich angezogen bin... Mich stört es nur...
Diät-Gequassel
-
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Hier sind Beispiele, wie Leute mit verschiedenen BMIs aussehen und ob sie untergewichtig, normal, übergewichtig oder fettleibig sind. Teilweise kann ich dem so gar nicht zustimmen :yikes:
Wenn ich so was sehe könnte ich mich aufregen. Ich bin nicht fett und das weis ich auch, und das lasse ich mir durch solche Bilder nicht einreden.
Ich bin nur der Meinung, ich könnte etwas weniger wiegen.
-
Zitat
Original von Seestern
Außerdem mogeln Fotos ja immer noch ein paar hundert Gramm drauf ... Oder gilt das nur für Filmaufnahmen?Ich glaube, es ging sogar um 5 kg.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich glaube, es ging sogar um 5 kg.
Sag ich doch. Ein paar hundert(tausend) Gramm
Bei Fotos von mir ist das jedenfalls so. Ach Quatsch! Da ist immer ein völlig anderer Mensch drauf! -
Ich hole den Thread hier mal nach oben, weil es in dem Genervt-Thread gerade etwas abdriftet und über WW diskutiert wird.
Gut, irgendwo hab ich gelesen "Weight Watchers" ist keine Diät, sondern Ernährungsumstellung, aber erstens weiß ich nicht, ob es stimmt (kenn mich dafür zu wenig damit aus), zweitens wurden die hier eh schon paarmal erwähnt.
Eine Frage noch: man kann doch danach essen und leben, ohne die Treffen zu besuchen, oder? Sicher, die sind noch zusätzliche Motivation und man lernt Gleichgesinnte kennen, aber wenn ich keine Zeit, Lust oder einfach kein Treffen in der Nähe habe, müssten die Infos aus dem Internet (sind auch Rezepte da, vielleicht gibts Bücher von WW oder so) reichen, oder?
-
-
Ja, es ist eine Ernährungsumstellung. Wenn Du einmal die Grundinfos hast, kannst/solltest Du es immer weitermachen - auch ohne Gruppe.
Aber - auch hier ist gilt: Der Geist ist willig...
-
Prinzipiell hast du nach ner Weile ganz gut im Kopf, was wieviel Punkte hat. Das ändert sich ja nicht.
Ich war nie in der Gruppe und hab mit der CD-Rom im Alleingang 12 Kilo abgenommen (was ich dann durch Schwangerschaftund komplett umgekrempeltes Leben wieder zugenommen habe)
Aber im großen und Ganzen weiss ich, was ich essen kann und wovon ich besser meine Finger lasse. MacD schmeckt mir mittlerweile auch nicht mehr so gut.
Ich hab mittlerweile einige Rezepte, die die ganze Familie gerne isst aus WW Zeiten, die es in Alltag leichter machen nicht ganz soviel zuzunehmen.Man gewöhnt sich tatsächlich um was das Essen betrifft...
-
Zitat
Original von streifi
MacD schmeckt mir mittlerweile auch nicht mehr so gut.
Ich hab mittlerweile einige Rezepte, die die ganze Familie gerne isst aus WW Zeiten, die es in Alltag leichter machen nicht ganz soviel zuzunehmen.Man gewöhnt sich tatsächlich um was das Essen betrifft...
Ähm..ich hab McDonalds nur erwähnt, weil ich ein Beispiel gebraucht habe, dass man auch beim "Auswärtsessen" vielleicht Kalorienangaben findet (Mc hat die ja irgendwo stehen). Nicht, dass ihr jetzt alle denkt, ich ernähre mich von McDonalds
Ich esse dort vielleicht einmal in 2 Monaten einen Cheeseburger, das wars
Mein Problem ist eher, dass ich sehr wählerisch bin. Es gibt einfach viele Sachen, die ich nicht mag - Tomaten gehen nur beschränkt, Spinat mag ich gar nicht, Pilze auch nicht, Fisch nicht jede Art und es gibt noch viel, was mir jetzt nicht einfällt.
Das nächste Problem ist, dass ich meist nur für mich allein koche und sich das kaum lohnt. Oder ich dann einfach keine Lust habeAber danke für eure Infos, das ist echt sehr hilfreich
-
Ich verschieb mal den Post hierher:
ZitatOriginal von vingela
Seit ich Kinder habe und Wert auf eine gesunde Ernährung lege, habe ich festgestellt wie gut gesunde Sachen schmecken.Als ich noch Single war, dachte ich, das nur Hamburger und Pizza gut schmecken.Meine Geschmacksnerven waren völlig im Eimer.Heute schmeckt Gemüse ect,.wieder viel besser....
Nicht alles was gesund ist muss schlechter schmecken als die leckeren ungesunden Sachen...(versteht jetzt noch einer was ich damit sagen will :gruebel)Ich möchte jetzt nicht als jemand da stehen, der nur Hamburger und Pizza toll findet
Ich kann sehr wohl auch Zucchini gutheißen und gegen ein Salätchen hab ich auch nicht.
Aber ich persönlich (das können gern andere anders sehen ;-)) finde Cola light einfach schrecklich. Da heißt es für mich: Entweder ganz oder gar nicht. Aus. Punkt. Vorbei. Und ich würde lieber mein Leben lang auf (richtiges) Cola verzichten und halt was anderes trinken als Cola light zu trinken.Was die Geschmacksnerven angeht - ich glaub auch, dass meine im Eimer sind. Darum ist es (bei mir) meistens schon so, dass ich weiß, wenn mir etwas nicht so gut schmeckt, ist es wohl gesund. Ich bin aber voll der Hoffnung, dass man sich da umgewöhnen kann. Ich find das immer nur leicht lächerlich, wenn jemand meint zu wissen, was mir zu schmecken hat. Diese Leute, die "essen wollen, was sie möchte und nie zunehmen" sind eben Leute, die das essen wollen, was mir nicht schmeckt
Ich würd doch auch lieber sagen "Eine Birne schmeckt besser als Schokolade", aber leider würd ich da lügen, was mich angeht.
streifi : hab ich nicht gefunden
-
Ach Gummibärchen, ich fühl mich so verbunden mit dir
Vor allem das da:
ZitatDiese Leute, die "essen wollen, was sie möchte und nie zunehmen" sind eben Leute, die das essen wollen, was mir nicht schmeckt
Ich würd doch auch lieber sagen "Eine Birne schmeckt besser als Schokolade", aber leider würd ich da lügen, was mich angeht.
-
dann kopier ich meine Antwort aus dem genervt Thread auch nochmal:
Zitat
Wegen der Cola: Das ist natürlich Geschmackssache, niemand zwingt Dich das Zeug zu trinken. War jetzt auch nur ein Beispiel von mir. generell sind alle Getränke unter 18 Kcal pro Liter punktefrei, also auch Wasser, Tess, Kaffee ohne Milch...Und ich ess übrigens auch lieber Schokolade als Birnen
Aber mittlerweile komm ich einfach auch mit weniger aus, halt mal nur ein Riegel Kinder Schokolade statt gleich ner ganzen Tafel (nach der mir mittlerweile einfach nur noch schlecht ist...)edit: ich ess mittlerweile lieber wenig gute Schokolade als viel schlechte....
Insgesamt ess ich einfach bewusster und geniesse das dann auch.Und zwischendrin gibt's immer mal Tage, an denen mich WW auch nicht interessiert und ich esse worauf ich Bock habe
-
Zitat
Original von Prombär
Ach Gummibärchen, ich fühl mich so verbunden mit dirVor allem das da:
Freut mich, Prombär. Aber ist doch so. Meist ist es ja so, wenn ich mich mit Leuten unterhalte:
Ich: Oh Mann, du bist echt schlank.
XY: Ja, keine Ahnung, ich kann essen, was ich will, ich nehm nicht zu [Anmerkung: In Trier heißt es "Ich hole nicht zu" :rofl].
30 Minuten später:
Ich: Magst du auch ein Gummibärchen?
XY: Nee, lass mal, ich mag keine Gummibärchen.Gummibärchen kann man austauschen und Schokolade, Pommes, Würstchen, Zucker in den Tee, ...einsetzen.
Tja...ich bin halt ein armes WürstchenDas ist ja wie Leute, die stolz behaupten, Vegetarier zu sein und keine Tiere zu essen und dann sagen, dass ihnen ja Fleisch eh nie geschmeckt hat. Tja, das ist ja dann auch kein Verzicht und nicht wirklich wegen den Tieren, sondern weil sie nicht das essen wollen, was ihnen nicht schmeckt.
Aber das nur nebenbei. Ich will ja nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt
-
Ich esse Schokolade, Kekse, Chips etc. und nehme nicht zu. Ich gehöre auch zu denen, die damit keine Probleme haben. Dazu kommt, dass ich wenig davon esse. Wie es auch im genervt Fred geschrieben wurde - einen Riegel Schokolade, eine Handvoll Chips etc.
Ich esse aber auch bei regulärem Essen sehr wenig, bin schneller satt und nehme so wohl auch weniger Kalorien auf. Ich ernähre mich nicht bewusst gesund, koche nicht oft (bei mir kocht Bofrost :grin), esse abends oft nur Brote. -
Gummibärchen, kannst du Gedanken lesen?
-
-
Als ich in Nürnberg war, war ich von meiner Freundin extrem schockiert. Also jetzt nicht negativ für sie, eher für mich. - Sie hat eine absolute Traumfigur und ich wolle eben immer was essen und bin ein Genussmensch und sie war mit einem Weckerl zu Mittag schon total zufrieden und auf'd Nacht einen Apfel und zum Frühstück hat sie auch nicht so viel gegessen. Das ginge bei mir nicht
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich esse Schokolade, Kekse, Chips etc. und nehme nicht zu. Ich gehöre auch zu denen, die damit keine Probleme haben. Dazu kommt, dass ich wenig davon esse. Wie es auch im genervt Fred geschrieben wurde - einen Riegel Schokolade, eine Handvoll Chips etc.
Ich esse aber auch bei regulärem Essen sehr wenig, bin schneller satt und nehme so wohl auch weniger Kalorien auf. Ich ernähre mich nicht bewusst gesund, koche nicht oft (bei mir kocht Bofrost :grin), esse abends oft nur Brote.Naja, von einer Handvoll Chips nimmt man ja auch nicht gleich zu. Aber du kaufst wohl andere Chipstüten - bei mir macht man die auf und die werden meist leer. Gut, auch nur dann, wenn ich nicht allein bin, aber Handvoll? Das geht doch nicht. Nicht bei nem guten Film und schon gar nicht bei einem Fussballspiel.
Ich bin ja schon froh, dass ich mir die dumme Angewohnheit abgewöhnt habe, vor dem TV immer was zu essen. Das macht mein Stiefvater immer und da greift man halt dann auch zu, obwohl man gar nicht will. Aber das mach ich zum Glück nicht mehr.
Ich esse ja auch gar nicht soooviel. Also, normales Essen eh nicht, ich esse recht wenig immer. Meine Mama machte immer Witze, dass unser kleiner Hund mehr isst als ich.
Und Süßes aß ich früher auch mehr. Aber wenn jemand einmal am Tag Handvoll Chips ist, ess ich halt ne Packung in der Woche oder so.
Soll heißen - ich brauch nicht jeden Tag Chips, aber ich kann auch nicht nur Handvoll essen, wenn ich mal esse.Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Meine Mama ist gertenschlank. So schlank möchte ich schon gar nicht sein, das ist mir fast schon zu dürr. Aber ich?
Prombär : Ich studiere Psychologie, ich kann Leute durchschauen
-
Gummibärchen : ja das hab ich ganz früher schon gemacht und auch heute würde so eine 100gr Ritter Sport Neapolitaner Waffel locker einfach so weggehen. Die ist auch zu lecker...
Deswegen kauf ich die nicht mehr.Ich esse auch gerne viel, deshalb hab ich mir halt angewöhnt Obst zu essen, das ich nicht anrechnen muss. Oder Gemüse...
und schmecken tut es mir auch -
Im Moment liegt hier seit drei Tagen eine angebrochene 250 g Tüte Erdnussflips. Ich esse ewig an so einer Tüte. Mir würde schlecht, wenn ich die nach dem Öffnen komplett leer essen würde.