Diät-Gequassel

  • Dann hast halt jetzt Größe 42 oder 44, Queedin. Wenn's dabei bleibt, ist das ja auch noch nicht schlimm.
    Ich liege ebenfalls in der Kategorie und da bekommt man auch noch schicke Klamotten. Mit ausgewogener Ernährung und ein bisschen Sport werden wir nicht gleich aus allen Nähten platzen.

  • Ich mache im Moment etwas Muskelaufbau: Erst muss ich zwei bis drei Kilo Fett verlieren, anschließend drei Kilo Muskeln zulegen. Das Gewicht ist bei mir nicht das Problem, ich habe jetzt nur 2 Monate kein Krafttraining mehr gemacht (nur Kickboxen) und daher hat sich der Körperfettanteil etwas erhöht. So dramatisch ist es aber eigentlich nicht.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Dann hast halt jetzt Größe 42 oder 44, Queedin. Wenn's dabei bleibt, ist das ja auch noch nicht schlimm.


    ich befürchte aber, dass es nicht dabei bleibt, wenn ich so weiter mache. ich sage ja, das Gewicht halten ist das Schwierigste für mich. wenn ich abnehmen will, kann ich mich ganz gut zusammen reißen, weil ich ja auch ein Ziel vor Augen habe. Wenn ich aber Gewicht verloren habe, fang ich wieder an zu schludern. Gerade der Winter, da esse ich eben gern deftiger und nicht so gern Salat und in der WEihnachtszeit eben auch gern Schokolade - da bin ich sowieso kaum zu stoppen.


    Also geht's jetzt erst einmal auf eine bequeme Kleidergröße, zb 40 runter und dann muss ich zusehen, dass der Jojo-Effekt nicht wieder gnadenlos zuschlägt.

  • Ich kenn das ja auch, Queedin! Solange man beim Abnehmen ist, ist man konsequent und kaum hat man das Ziel erreicht, leistet man sich mal dies und das oder man muss sich in stressigen Situationen beruhigen ... und schon geht's bergauf.
    Seit einiger Zeit überliste ich mich selber damit, dass ich mir im Falle der Versuchung sage: JETZT esse ich das nicht, sondern später! Und dann ist die Attacke meistens vorbei und man braucht die Kalorienzufuhr dann gar nicht mehr.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mir leichter fällt, kalorienbewußter zu essen, seit ich mich selber nicht mehr unsinnigen Zielen (nächstes Jahr will ich 50 kg wiegen) stresse.
    Es ist aber ein weiter Weg, bis man für sich eine Lösung gefunden hat, mit der man leben kann.

  • Mir hat dabei gut geholfen, dass ich viel Sport gemacht habe. Als ich vor ca nem Jahr aus Zeitmangel (lange Arbeiten + alle zwei Tage Besuch auf der Intensivstation über ein halbes Jahr fast) nicht mehr dazu kam, ging es auch bergauf. Jetzt hab ich ja mit WW angefangen - erst mal um wieder abzunehmen. Sobald ich mein Gewicht habe, bin ich auch wieder im gesunden Essen und brauche keine Punkte mehr zählen. Es ist sozusagen die Motivation zum wieder-gesund-Essen.

  • meine Woche war leider nicht so richig erfolgreich - ich war 3x mal richtig gut essen und Sport konnte ich wegen meiner Erkältung auch nicht machen. Naja, insofern bin ich froh, wieder auf dem gleichen gewicht von letzter Woche zu landen. Diese Woche wird es besser!

  • Zitat

    Original von Dany
    Ich habe heute festgestellt, das eine Magen Darm Grippe eine hervorragende, abartige Diät ist:-(:grin . 4,5 Kilo sind weg.


    Das ist aber gar nicht schlimm.


    Oh mein Gott :yikes wie lange warst du denn krank?
    wenn mich die Magen-Darm Grippe erwischt, nehme ich höchsten 2,5 kg ab!

  • Zitat

    Original von Dany
    Ich habe heute festgestellt, das eine Magen Darm Grippe eine hervorragende, abartige Diät ist:-(:grin . 4,5 Kilo sind weg.


    Ich hatte letztes Jahr 2x ganz fies Noro... und weder das eine noch das andere Mal auch nur ein einziges Gramm abgenommen. DAS ist mies, fies und gemein. :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hatte den fiesen Noro letztes Jahr und ganze 4 kg verloren. Man, was war ich happy! Blöd nur, dass ich die ganzen 4 kg wieder zugenommen hab als es mir besser ging :cry
    Jetzt kämpf ich derzeit mit meinen 3-4 ( von Tag zu Tag schwankend ) Weihnachtskilo, welche partout nicht von den Hüften verschwinden wollen. Seit ich nicht mehr rauche ist dasdoppelt schwer, ich habe Heisshunger auf Schokolade entwickelt... :cry :cry

  • Eigentlich wollte ich im Büro-Eulen-Thread schreiben aber irgendwie konnte ich den nicht finden :gruebel


    Ich wollte nur mal wissen, aus was euer Mittagsessen während der Arbeit besteht.
    In letzter Zeit hab ich immer einen Apfel mit Yoghurt, bisschen Milch und bisschen Müsli gegessen. Aber ist das das Richtige fürs Mittagsessen?
    Oder doch lieber ein Brot?
    Oder nur Obst? Aber dann hab ich nach zwei Stunden schon wieder Hunger :rolleyes
    Was gibts denn bei euch leckeres?

  • also wir gehen Mittags eigentlich immer was Essen. Sich da auszuklinken geht irgendwie nicht - und ich muss auch sagen, ich genieße meine Mittagspause, da ich meistens auch lange arbeite.


    Ich versuche dann immer, mir ein nicht all zu kalorienhaltiges und fetthaltiges Essen auszusuchen, zB Nudeln mit Tomatensoße oder eine Suppe oder gebratene Putenbrust oä, wenn ich merke, das Essen ist fetter als gewollt, esse ich eben nur den halben Teller. Salat mag ich im Winter ja nicht so sehr. Manchmal, wenn es wirklich mal eilig sein soll, esse ich eben nur ein belegtes Brötchen oder einen Bagel mit Frischkäse oder so.


    Morgens esse ich eigentlich immer selbst gemachtes Bircher Müsli mit Obst und abends immer Gemüse und Eiweiß (Fisch, helles Fleisch, Hütenkäse, Schafskäse, Mozarella). Und dann gönne ich mir auch immer etwas nettes, noch ein oder zwei stückchen Schokolade oder Quark mit Obst usw. Wichtig ist für mich auch, abwechslungsreich zu essen und nichts zu vermissen.


    so hab ich immerhin seit Anfang Januar fast 7 kg verloren, die Hosen fangen an zu rutschen und mir geht es so richtig gut!

  • Erst ist mir der Urlaub dazwischen gekommen (Tapas und so :-)) und dann Karneval bzw. Heuschnupfen. Ich wusste nicht, dass die Pollen schon im Februar fliegen. Gestern war ich arbeitgeberfreundlich in meinem Urlaub beim Arzt und jetzt kann es mit WW und mit Sport wieder losgehen.

  • :-( Ich hatte letzte Woche mal wieder mein WW-Wissen rausgekramt und angefangen Pünktchen zu zählen. EIn Kilo war schon runter, da kamen 3 Essenseinladungen und obwohl ich halbwegs zurükhaltend war, war schwupps alles wieder drauf.


    Jetzt fange ich wieder an, wozu hab ich diesen Gruppenleiterjob bei WW mal gemacht... :fetch