Über die Autorin (Amazon)
Frida Cordes mag es vielfältig und rasant. Ihre unkonventionellen Held*innen sind voller Energie, Abenteuerlust und immer auf der Suche nach ihrem ganz speziellen Platz in der Welt und in der Liebe. Dabei sind spannende Wendungen und brodelnde Emotionen garantiert.
Die heute 50-jährige Autorin ist in München geboren und lebt nach einigen anderen Stationen mittlerweile im oberösterreichischen Alpenland und genießt dort die Ruhe und Natur mit ihren vierbeinigen Gefährten. Doch im Herzen ist sie immer auch ein bayrisches Mädel geblieben.
Produktinformation (Amazon)
ASIN : B0DHD5S7CJ
Herausgeber : dp Verlag (1. Oktober 2024)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 1584 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 266 Seiten
Gute Unterhaltung
Es herrschen raue Bedingungen in der Nachkriegszeit 1918. Die Familie Hopfstädter hat Verluste erlitten aber auch noch Hoffnung. Denn Annies Ehemann ist verschollen, sein Vater tot. Jedoch scheint es bergauf zu gehen. Da taucht überraschend Ferdinands Cousin Arno auf und er und Annie beschließen. Die alte Brautradition wiederzubeleben. Zu allem entwickelt Annie auch Gefühle für Arno. Doch da taucht Ferdinand wieder auf und droht alles zu zerstören. Annie sagt dem den Kampf an. Wird sie die Familie erneut retten können oder ist alles aus?
Meine Meinung
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, jedoch ist es auch etwas langatmig und z. T. sogar langweilig. Aber es barg keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten auch gut hineinversetzen. Was mir gefallen hat ist, dass Annie sich immer wieder durchsetzen konnte, ja sogar ihre misstrauische Schwiegermutter von ihren Ideen überzeugen konnte. Ich denke, dass ich mit dieser Aussage nichts verrate, denn das ergibt sich bereits aus dem Klappentext. Dass Ferdinand nicht total unversehrt, und damit meine ich psychisch, aus dem Krieg zurückkommt war mir gleich klar. Doch Annie hat sich in der Zeit, in welcher sie sich behaupten musste, geändert und das hat er wohl gemerkt. Trotz der Längen und manchmal Langatmigkeit im Buch, was in der zweiten Hälfte besser geworden ist, kann ich es weiterempfehlen, denn es hat mir eben doch gefallen und mich gut unterhalten. Ich vergebe vier Sterne.
ASIN/ISBN: B0DHD5S7CJ |