Über die Autorin (Amazon)
Ich bin Karin Bell und wurde 1980 in Siebenbürgen geboren. Heute lebe ich mit meiner Familie im Schwabenländle, doch mein Herz schlägt seit vielen Jahren für Amerika.
Meinen ersten Roman schrieb ich, nachdem ich als Jugendliche mehrere Wochen bei Verwandten in Michigan verbrachte. Seitdem lässt mich das amerikanische Lebensgefühl nicht mehr los. In Filmen, Serien und Reisen finde ich Inspiration für meine Romane, die alle in New York oder in ländlichen Kleinstädten spielen. Besonders wichtig ist mir, dass der Humor und das Familiengefühl in meinen Liebesgeschichten nicht zu kurz kommen. Den ersten Roman habe ich 2017 im Selfpublishing veröffentlicht. Seit 2020 bin ich auch als Verlagsautorin bei dp Digital Publishers tätig und arbeite aktuell am zwölften Buch. Ich liebe den Austausch mit meinen Lesern, ob bei gemeinsamen Leserunden oder über Social Media. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik – am liebsten Country und Oldies – oder probiere neue Rezepte aus.
Produktinformation (Amazon)
ASIN : B0DH4KJ8CN
Herausgeber : dp Verlag (3. Oktober 2024)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 1284 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 284 Seiten
Ein zauberhafter Liebesroman
Das Leben von Amy Applebee wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Sie landet unverhofft auf den Straßen des 21. Jahrhunderts. Überfordert versucht sie, eine Verbindung zu ihrem alten Leen zu finden. Ihre Nanny-Agentur ist verschwunden. Und doch bekommt sie eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch mit dem Witwer Alex, der sie als Nanny für seine Kinder einstellt. Die Kinder können erstmals seit dem Tod ihrer Mutter wieder lachen, selbst Alex findet den Weg ins Leben zurück. Doch die aufkommende Liebe droht zu zerbrechen als Amy von der Vergangenheit, nämlich dass sie aus einer anderen Zeit stammt, wieder eingeholt wird.
Dies ist eine Neuausgabe des Titels Manhattan Love.
Meine Meinung
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. In die Geschichte bin ich gut hineingekommen, die Autorin erzählt gut und flüssig. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. Amy war eigentlich bisher in ihrem alten Leben mit den Moores gut zurechtgekommen, bis sie Herrn Moore eine Ohrfeige geben musste. Ich muss sagen, von mir hätte er die auch bekommen. Amy war verzweifelt, denn Frau Moore hatte sie daraufhin entlassen. Und so konnte es passieren, dass Amy plötzlich in der Zukunft landete. Dass sie sich dort zunächst nicht zurechtfand, Handys für sie Zauberkästchen waren etc., dabei werde ich wohl nicht zu viel verraten, wird wohl jedem klar sein. Aber auch dass sie eine Arbeit brauchen würde, um leben zu können. Und so landete sie eben bei Alex und seinen zwei mutterlosen Kindern. Als liebevolle Nanny gelang es Amy die Kinder und auch Alex von sich zu überzeugen. Wie, das muss der Leser selbst lesen, denn eigentlich dürften die Erziehungsmethoden von 1959 nicht in die Zukunft des Jahres 2022 passen, oder? Leider geschah dann ein Unglück, so möchte ich es mal bezeichnen. Was genau geschah, und wann und wo bzw. ob überhaupt sich alles wieder zum Guten wenden würde, das muss der geneigte Leser selbst herausfinden. Es ist ein schöner, durchaus spannungsgeladener Liebesroman, der mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten hat. Ich habe mit Amy gelitten und mich mit ihr gefreut. Mit Alex und den Kindern ging es mir genauso. Und dann gab es noch Peggy, Amys beste Freundin, über die der Leser auch alles selbst lesen soll. Gerne empfehle ich diese schöne Liebesgeschichte weiter, eine Liebesgeschichte mit Fantasieelementen. Von mir fünf Sterne.
ASIN/ISBN: B0DH4KJ8CN |