Hier könnt ihr Uta Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Der echte Krampus" betreffen.
ASIN/ISBN: 3365008535 |
Hier könnt ihr Uta Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Der echte Krampus" betreffen.
ASIN/ISBN: 3365008535 |
Hat noch gar keine die Standardfrage gestellt? Na, dann darf ich mal: Liebe Uta Seeburg wird es mit der Reihe weitergehen und darfst/magst/kannst du was dazu sagen, an was du gerade schreibst?
Hat noch gar keine die Standardfrage gestellt? Na, dann darf ich mal: Liebe Uta Seeburg wird es mit der Reihe weitergehen und darfst/magst/kannst du was dazu sagen, an was du gerade schreibst?
Haha, doch die "Standardfrage" ist einmal in einem Nebensatz aufgeploppt, aber ich habe nicht darauf geantwortet, weil die Antwort irgendwie blöd ist. Nun denn: Höchstwahrscheinlich ist dieser vierte Gryszinski auch der letzte Gryszinski. Zumindest aus Sicht des Verlags ist die Reihe damit beendet. Obwohl ich bereits an etwas ganz Neuem arbeite, finde ich es sehr schade, weil mir die Gryszinskis, die Wurmbrand und die Brunner schon sehr ans Herz gewachsen sind. Zumindest ein Hintertürchen ist aber noch, denke ich, offen. Ich möchte nicht ganz ausschließen, dass es vielleicht nicht doch noch einmal ein Wiedersehen mit Gryszinski gibt, aber das sind noch sehr ungewisse Aussichten, leider.
Allzu viel darf ich über mein neues Projekt noch nicht verraten, da es sich noch in Verhandlung befindet. Es ist aber auch wieder ein historischer Stoff, auch wieder Krimi. Dieses Mal geht es um Expeditionen, angedacht ist auch wieder eine Reihe. Der erste Band, an dem ich derzeit schreibe, spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Es geht also um die große Zeit der Entdecker (mit all ihren Widersprüchen). Das Thema treibt mich schon lange um, liegt wohl in der Familie, einige meiner Vorfahren haben große Reisen unternommen, sind in die Südsee ausgewandert usw. Ich hoffe, dass ich schon in ein paar Monaten Konkreteres dazu erzählen kann!
Das wäre aber sehr schade, wenn wir kein Wiedersehen mit Gryszinski, Brunner und Wurmbrand feiern könnten. SEHR.
Mit Serien ist es ja auch immer so ein Eiertanz zwischen "naja, die letzten 3 Bände hätte es ja nicht mehr gebraucht, das hat sich irgendwie tot gelaufen" und "ich kann es kaum erwarten, bis Band 5 der Reihe erscheint". Unnötig zu erwähnen, dass wir hier natürlich noch zur zweiten Gruppe gehören.
Natürlich verfolge ich auch Dein neues Projekt mit Spannung - bin gespannt, wann man darüber was hört. Aber so ein kleines bißchen hoffe ich natürlich dennoch, dass es noch weitere Kriminalfälle mit Gryszinski & Co. gibt oder zumindest einen Abschlußband der Reihe, in dem er dann am Ende auch gerne erben und sich als Privatier zurück ziehen darf.
Egal was und wann, liebe Uta, falls ich es übersehe, unbedingt bei mir melden. Denn jetzt hast du uns an der Backe. Neues Buch - Neue Runde.
Egal was und wann, liebe Uta, falls ich es übersehe, unbedingt bei mir melden. Denn jetzt hast du uns an der Backe. Neues Buch - Neue Runde.
Und Expeditionen im 19. Jahrhundert klingt sehr vielversprechend
Zumindest aus Sicht des Verlags ist die Reihe damit beendet.
Kannst Du die Reihe nicht bei einem anderen Verlag weiterführen?
spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts
Sehr schön. Diese Zeit habe ich lesend für mich auch gerade entdeckt und bin daran sehr interessiert.
Kannst Du die Reihe nicht bei einem anderen Verlag weiterführen?
Das ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen. Im Moment habe ich aber eher Interessenten für den neuen Stoff.
Das ist doch dann eine schöne Situation, wenn man die Auswahl hat. Viel Glück und Erfolg wünsche ich.
Das ist doch dann eine schöne Situation, wenn man die Auswahl hat. Viel Glück und Erfolg wünsche ich.
Vielen lieben Dank!