Die BÜCHEREULE wird heute 21!

• Heute wird unsere lieber Büchereule, unser aller gemeinsames Wohnzimmer, 21 Jahre jung!

Mit ganz viel Liebe und Herzblut kümmert sich Wolke um unseren gemeinsamen Tummelplatz.

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement auch an alle, die im Hintergrund dazu beitragen, dass es hier so einzigartig und wunderbar ist. <3

Die Büchereule ist wie eine Stammkneipe: man kommt rein und sieht immer jemanden, mit dem man sich unterhalten mag.

In unserer schnellebigen Zeit ist die Büchereule eine Konstante in meinem Leben und ich habe hier viele Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.

Danke dafür!

Und jetzt: hoch die Tassen! :sekt:sekt Auf die nächsten 21 Jahre... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oh wow, abgesehen davon, dass unsere Eule sowieso etwas ganz besonderes ist - gerade in der heutigen, so schnellebigen Zeit sind 21 Jahre für ein Forum eine Ewigkeit. Mir geht’s auch wie Batcat , virtuelles Wohnzimmer, eine Konstante in meinem Leben, dank der ich viele Menschen kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte.

Vielen vielen Dank an Wolke und alle anderen, die sich im Hinter- und Vordergrund dafür engagieren.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bravo, jetzt darf die Büchereule offiziell überall Alkohol trinken, sogar in den USA. :lache

Batcat hat es wie immer wunderbar ausgedrückt. Eine wirkliche Konstante, kein schnelllebiger Trend von dem in zwei Wochen keiner mehr spricht. Wir haben uns hier in unserer Nische im Internet gemütlich eingerichtet, betrachten was vorüberzieht mit einer Tasse Kaffee oder Tee und machen uns so unsere eigenen Gedanken über die Welt.

Die Bücher, diese verlässlichen Gesellen, stets an unserer Seite.

Auf dem Weg der Büchereule (den ich selbst nun schon seit 18 Jahren mitbeschreiten darf) haben sich viele Dinge ereignet, Dramen wie Lustspiele, Feste und Verluste. Die Weggefährten, die bis heute an meiner Seite sind, haben ebenfalls lange durchgehalten. Enge Freundschaften und Verbundenheit sind entstanden.

Was bleibt ist erneut und immer wieder zu danken. Liebe Wolke , es sind dein unermüdlicher Einsatz für die Büchereule, die Organisation der Eulentreffen und der vielen Details hinter den Kulissen, damit alles rund läuft, denen ich immer wieder Respekt zolle. :respekt Danke, für alles was du gibst.

Wie immer auch Danke an die helfenden Hände im Hintergrund (H.H.H.) und alle Eulen die aktiv daran mitarbeiten, unser Forum lebendig und lesenswert zu halten. :wave

:danke und :happygeburtstag

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• :happygeburtstag

Mein lieber Scholli. 21 Jahre. Doch eine ziemliche Konstante in den Leben vieler hier. Mit - und durch die Eule(n) schon die ein oder andere Anekdote erlebt. Viele hat man kommen und wieder gehen sehen, andere sind geblieben, wie die unvergesslichen Erinnerungen an diverse Eulentreffen auch.
    Hoch die Tassen, auf die Eule, auf Wolke und auf uns alle :suppeln

Eigentlich müsste das ja nächste Woche gebührend gefeiert werden!

• :sekt :sekt

Ich gratuliere ❤️zu 21 Jahren Büchereule und danke allen für dieses Wohnzimmer, vor allen Dingen Wolke und ihrem Team.

:bier:bier

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Früher wäre die Büchereule damit volljährig gewesen und wahlberechtigt. Aber wahlberechtigt sind die Eulen ja schon längst.

Eine Gemeinschaft von Wahlverwandtschaften, die sich bewährt hat und funktioniert.

Keine(r) sagt einem, was man zu lesen hat und jede(r) kann sich einbringen, wie er/sie möchte.

Dazu herrscht ein angenehmes und liberales Klima, man geht höflich und respektvoll miteinander um und kehrt nicht den Klugscheißer heraus. Dafür ist allen Verantwortlichen zu danken, die das Fundament für diese lockere Gemeinschaft garantieren.

Das Wohlfühl - Gen, das in diesem Forum herrscht, hat Vorbildcharakter, so können sich selbst Eigenbrödler, weithin Mainstreamunabhängige und Fossile wie ich heimisch fühlen.

Chapeau, Büchereulen.

• Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Forum mit Leben erfüllen und am Leben erhalten! Vor allem an Wolke und alle die so großartig mithelfen, dass wir uns hier so wohlfühlen.

Für mich ist die Eule ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und ich wüsste gar nicht was ich ohne sie und die tollen Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe anfangen sollte.

Ich hoffe doch sehr, dass uns dieses virtuelle Wohnzimmer / Stammkneipe noch lange erhalten bleibt!

• Ich bin so froh, in der Büchereule mein zweites Zu Hause gefunden zu haben <3

Vielen Dank Wolke und alle anderen, die die Büchereule zu dem machen, was sie ist. Ein virtuelles Wohnzimmer, ein Wohlfühlort, ein Ort, wo wir Freud und Leid teilen.

Ich wüsste gar nicht, was ich ohne die Büchereule tun sollte. Fast 12 Jahre bin ich jetzt dabei. Habe Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt, aber das Forum war immer da, irgend jemand hat/hatte immer ein offenes Ohr und wenn auch keine direkte Hilfe möglich war, dann doch wenigstens viele :knuddel1:kiss:knuddel1

Alles Gute ich zum Geburtstag :happygeburtstag liebe Büchereule :feiern

• Das waren schöne 20+ Jahre, aber natürlich merken auch die eigenekinderverliebtesten Eltern, dass es irgendwann gewisse Abnabelungstendenzen gibt. Ich hoffe, die sanfte Erosion, die viele andere Angebote erwischt hat, und die auch an diesem wunderbaren Forum nicht ganz spurlos vorbeigeht, hält sich weiterhin in Grenzen, und die Eule und die Eulen trotzen dem Social-Media-Sperrfeuer noch ein paar weitere Jahr(zehnt)e.

Wir sehen uns am Samstag. ❤️

• :torte

und vielen Dank an Wolke und an alle, die im Hintergrund aktiv sind und es möglich machen, daß wir hier ein zweites Wohnzimmer gefunden haben <3

Für mich gehört es zum normalen Tagesablauf mindestens einmal vorbeizuschaun und zu gucken, was im Nest so los ist. Ich bin seit mittlerweile 18 Jahren dabei und habe viele liebe Eulen auch schon persönlich kennengelernt und es sind Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte. Wir haben viel gemeinsam gelacht und auch geweint, wenn wir Abschied nehmen mußten.

Ich freu mich auf noch viele Jahre, hier in unserer Stammkneipe :sekt

• Ich selbst bin erst seit 11 Jahren dabei (was ich für ein Forum auch schon viel finde), möchte aber auch unbedingt meinen besonderen Dank für dieses doch ganz besondere Forum an Wolke aussprechen , aber auch an alle anderen, die sich die Mühe machen, unser virtuelles Wohnzimmer zu dem zu machen, was es ist (ich denke da unter anderem an JaneDoe , Batcat , hollyhollunder , Herr Palomar , aber z.B. auch an die Autoren, die sich engagiert an Leserunden beteiligen). Ich war schon in einigen Internetcommunitys aktiv, aber die Eule ist doch etwas ganz besonderes und hat sich zu einem stetigen Faktor in meinem Leben entwickelt.

Wie wertvoll die Eule ist, habe ich am ersten Treffen nach der Pandemie erkannt - 2,5 Jahre lang hat man sich nicht gesehen und nach 5 Minuten fühlte es sich an, als wäre das letzte Treffen nur wenige Wochen her.

Ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, freue mich immer, wenn ich Eulen persönlich treffe, genieße aber auch den Austausch hier im Forum immer wieder.