• Kurzbeschreibung:


    Eigentlich lebt Bella zwischen Büchern, Wodka mit Orangensaft und ein paar eher skurrilen Mitbewohnern in der Hamburger Pension Rosengarten, wie es ihr gefällt. Dann aber wird sie von Susanne Behrendt, Verteidigerin in einem Prozess, in dem es um Folter geht, um Personenschutz gebeten. Schon ist es mit ihrem beschaulichen Leben wieder vorbei. Bella hat mit Verstrickungen zu tun, die bis in die Berliner Politik reichen, und auf ein paar Tote mehr oder weniger kommt es dabei offenbar nicht an. Sie ermittelt in einem Fall, in dem es um Staatsraison geht und um Liebe, und sie erfährt eine Geschichte, die so phantastisch ist, dass sie wahr sein könnte.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Sprechen oder Verschweigen. Dulden oder Töten. Bella Block ermittelt auf Sizilien. Annabella, Besitzerin eines Gourmet-Restaurants in Hamburg, liebt ihren Stiefsohn. Als Giano sie zurückweist, setzt sie alles aufs Spiel und begreift zu spät, dass sie eine Welle aus Gewalt, Zerstörung und Tod auslöst. Sie engagiert Bella Block und beschwört sie, den geplanten Mord an Giano zu verhindern. Als sie von Giano, dem Stiefsohn, den sie liebt, zurückgewiesen wird, gerät die glamouröse Welt der Wirtin des Da Capo aus den Fugen. Aus Rache beschuldigt Annabella den Jungen, er habe sie belästigt. Ihr eifersüchtiger Ehemann Mario zögert nicht lange: Er beauftragt einen Killer, Giano zu erledigen, der inzwischen geschäftlich in Corleone ist. Das hat Annabella nicht gewollt. Sie engagiert Bella Block und beschwört sie, nach Sizilien zu fahren, um den Mord zu verhindern. Bella hat nichts dagegen, nach Italien zu gehen, schließlich wurde sie in Neapel geboren. Doch die Skrupellosigkeit der ehrenwerten Gesellschaft, gegen die sie dort antreten muss, übertrifft alles, was sie bisher erlebt hat ...

  • Kurzbeschreibung:


    Eine Geschichte von Verbrechen, Sühne und Versöhnung. Eine deutsche Geschichte.


    Lisa ist vierzehn, als ihre Großmutter Dora verhaftet und wegen Mordes verurteilt wird. Seither weigert sich Lisa, mit der alten Frau zu sprechen. Sie ahnt, dass die Tat mit Verbrechen aus der Nazizeit zu tun hat, und diese Zeit geht sie nichts mehr an. Dann aber fährt sie, auf Bitten Doras, nach Pasewalk. Die Stadt ist ihr fremd und gleichzeitig vertraut, ein Ort, wie gestorben und doch voll von heimlichem Leben. Hier erfährt Lisa, warum Dora den Mord begangen hat. Und sie muss sich entscheiden: Wird sie die Großmutter weiter als Monster sehen, oder kann sie die alte Frau verstehen und bei sich aufnehmen? Ist sie bereit, die Geschichte ihrer Familie anzunehmen?

  • Kurzbeschreibung:


    Bella Block hat ihre Heimatstadt Hamburg satt und fährt für einen längeren Urlaub nach Marseille. Doch kaum ist sie dort gelandet, bekommt sie es mit einem Verbrechen zu tun, in das nicht nur die Mafia verstrickt ist. Auch ein Mann aus besten Hamburger Kreisen hat seine Finger im Spiel.

  • Kurzbeschreibung:


    Am Rande von Hamburg geschieht eine entsetzliche Bluttat: Eine Frau ermordet ihre drei Kinder - so zumindest wissen es die Nachbarn, und auch die Polizei scheint genügend Belastungsmaterial zu besitzen. Lara aber schweigt. Weder im Polizeiverhör noch vor Gericht ist sie bereit, über die Tat zu sprechen. Bedeutet ihr Schweigen das Eingeständnis von Schuld? Die Privatdetektivin Bella Block soll Laras Unschuld beweisen. Erst nach einigem Zögern nimmt Bella Block den Fall an, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt