Hannah Sloane - The Freedom Clause

• Produktinformation von Amazon

• Herausgeber ‏ : ‎ pola; 1. Aufl. 2024 Edition (25. Oktober 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3759600077
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3759600073

Eine läppische Nacht im Jahr

Worum es geht:

Daphne und Dominic lernen sich im ersten Jahr ihres Studiums in London kenne und werden ein Paar. Das bleiben sie auch während ihrer ganzen Studienzeit und gleich danach heiraten sie auch schon. Als eine Freundin von Daphne sie weinend anruft, weil sie schon wieder verlassen wurde, signiert Daphne darüber, wie schön es doch für ihre Freundin sei, weil sie nun wieder Dates haben kann. Genau das fehlt Daphne. Weder Dominic noch Daphne, haben vor ihrer Beziehung andere Leute gedatet. Ihnen beiden fehlt die Erfahrung, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass es im Bett nicht so gut läuft und außerdem haben sie Angst, etwas verpasst zu haben. Deshalb kommt Dominik auf die Idee, dass sie beide einmal im Jahr fremdgehen dürfen. Es wird eine Freiheitsklausel aufgestellt und sich auf eine Zeit von 5 Jahren geeignet.

Was für ein Buch und was für eine Story. Das Paar ist gerade mal Mitte 20 und hat schon Angst, etwas in seinem Leben verpasst zu haben, was soll ich denn da mit 50+ sagen? Die Idee mit der Freiheitsklausel ist gar nicht mal so schlecht, wenn man sich denn einig ist. Das nächste Problem, was sie haben, tja sie sind nun beide eher Durchschnitt. Ein potenzieller One-Night-Stand wartet nicht gerade auf sie. Es ist ein Buch über das Thema Ehe und Treue, genauso wie Selbstfindung und Selbstbewusstsein. Mir hat die Idee gut gefallen. Das Buch ist weder lustig oder dramatisch, noch sehr spicy , dafür sehr flüssig zu lesen. Die Story regt jedenfalls dazu an, darüber zu diskutieren. Ich kann mir das Buch sehr gut für eine Leserunde vorstellen, wobei das Alter hierbei auch völlig egal ist. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, hatte ich auf jeden Fall Redebedarf.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und für die Idee volle 5 Herzen. <3<3<3<3<3

ASIN/ISBN: B0CWQ6C5HR