Lotte R. Wöss - Weihnachtsleuchten in Santa’s Cove

  • Lotte R. Wöss, geboren in Graz, absolvierte nach der Matura die Ausbildung zur Diplomierten Krankenschwester. Sie arbeitete mehrere Jahre im Krankenhaus, verheiratet, drei Kinder, fünf Enkelkinder und lebt in Vorarlberg. Ihre Hobbys sind Sportschwimmen, sie liest leidenschaftlich gern, ab und zu zieht es sie in die Berge oder ans Meer. Am meisten genießt sie die Stunden im Kreis ihrer wachsenden Familie.

    "In der Geborgenheit der Familie Weihnachten feiern zu können, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke." (Roswitha Bloch)

    Das ganze Jahr freut sich Riley schon auf Weihnachten bei ihrer Familie am Lake Michigan. Doch Franklin überrascht sie mit einem Geständnis und der Liebesreise nach Florida. Die jedoch kurze Zeit später wie eine Seifenblase verpufft. Doch Riley lässt sich nicht unterkriegen und fliegt kurzerhand alleine. Dafür kann sie seinen besten Freund Cameron überzeugen, dessen Freundin ebenfalls lieber Weihnachten wo anders verbringt. Weihnachten in Rileys Familie im kalten, verschneiten Santa Cove ist genau das, was Cameron nach seinem Alltagsstress als Arzt braucht. Besonders weil er selbst keine eigene Familie hat und stattdessen von Rileys Familie herzlich aufgenommen wird. Zwischen all dem Weihnachtsleuchten ihrer Heimat und einer Menge weiterer Weihnachtstraditionen lernen sich die beiden immer näher kennen und lieben. Allerdings steht plötzlich seine Ex-Freundin Allyson vor ihm und will ihn zurückgewinnen. Gibt es ein Happy End für Riley und Cameron, und was hat es mit dem blauäugigen Santa Claus und seinen Ratschlägen auf sich?


    Meine Meinung:

    Dieses Buch ist inzwischen Band sieben der "Magic Christmas"-Reihe, die immer in verschiedenen Ländern oder Regionen spielen und von verschiedenen Autorinnen verfasst wurden. Dieses Mal geht es ins winterliche Amerika mit seinen weihnachtlichen Bräuchen und Köstlichkeiten. Niemals hätte Riley gedacht, dass ihr Freund Weihnachten nicht bei ihrer Familie verbringen möchte. Natürlich ist es in Santa Cove viel kälter als in New York, und Rileys Familie ist zum einen herzlich und liebt Weihnachten über alles. Franklin, dessen eigene Familie eher kühl und wenig Herzlichkeit besitzt, ist so etwas einfach zu viel. Stattdessen macht er lieber mit seinen Kollegen und deren Anhang Urlaub im warmen Florida. Als Riley allerdings erfährt, warum es keinen Liebesurlaub geben wird, trennt sie sich von Franklin und fliegt nach Hause. Dasselbe passiert Franklins Freund Cameron, der von Allysons Freunden und Partymachen die Nase voll hat. Die vier Freunde kennen sich schon lange, doch diesmal hat er keine Lust, schon wieder Allys Wünschen nachzugeben. Auch sie trennen sich und verreisen kurzerhand getrennt voneinander. Für Cameron wird es in Rileys Familie das schönste Weihnachtsfest werden. Mit diesem herrlichen Buch stimmt uns die Autorin mit jeder Menge Familie, Herzlichkeit und Traditionen auf Weihnachten ein. Beim Singen von Weihnachtsliedern, dem Santa Ice Wishing oder dem eisigen Santa-Claus-Swimming fühlt sich Cameron so richtig pudelwohl. Und bei einem Besuch im weltbesten Café Sugar Snout kommen sich die beiden immer näher. Während für mich Riley und Cameron auf Anhieb sympathisch sind, wundere ich mich, warum beide so unsympathische Partner haben. Franklin ist ein totaler Egoist, der Riley schon ziemlich manipuliert hat. Allyson dagegen ist eine verwöhnte Partymaus, die ständig an Camerons Beruf als Arzt herumnörgelt. Ihr wäre es am liebsten, er würde den Vorschlag ihrer Eltern für eine exklusive Arztpraxis annehmen. Doch Cameron, der im Waisenhaus und bei Pflegeeltern groß wurde, ist eher bescheiden und lehnt dieses Angebot ab. Überhaupt vom ganzen Standesdenken passen Riley und Cameron viel besser zusammen. Nicht nur die Liebe und Herzlichkeit von Rileys Familie können mich überzeugen. Selbst über Rileys kauzige Granny muss ich herzhaft schmunzeln. Jede Menge Überraschungen machen das Lesen wieder zu einem wirklichen Vergnügen und ich würde am liebsten sofort mitfeiern. Von mir gibt es deshalb eine Empfehlung und 5 Sterne. :thumbup:


    ASIN/ISBN: B0DFWSZCYP

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."