Englischbuch ( VHS-Machart ) gesucht

• Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe. Und zwar suche einen Englisch-Basiskurs in Buchform ( Zusatz-CD's oder ähnliches nicht notwendig ). Es gab mal eine französische VHS-Version, die nannte sich "Bon Jour" ( glaube ich zumindest ). So etwas in der Art wäre ideal.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

• elorad .

Naja, das kommt drauf an, was Du tatsächlich damit anfangen willst?

Bei Amazon gibt es eine Vielzahl von Englisch-Büchern im Selbststudium, mit Key/ohne Key; mit CDs/ohne CDs...mußt Du am besten dort mal schauen?!

Abgestuft in First, Advanced und Proficieny. Das unten angegebene Buch ist nur ein Beispiel.

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Ikarus
    Abgestuft in First, Advanced und Proficieny. Das unten angegebene Buch ist nur ein Beispiel.

Wobei dieses Buch speziell auf den TOEFL-Test hinarbeitet und nicht so geeignet ist, wenn man einfach nur die Englischkenntnisse auffrischen möchte.

elorad – was möchtest du denn speziell vertiefen? Grammatik, Vokabeln? Es gibt hier wirklich eine riesige Palette an Büchern, was für dich am besten ist musst du wahrscheinlich selbst herausfinden :(. Das Gegenstück zum Französischlehrbuch "Bon Jour" ist soweit ich weiß "English Network" (aber ohne Gewähr), diese Bücher eignen sich aber vermutlich eher als Begleitbücher zum Unterricht. Da müsstest du mal reinschauen. Am besten ist es deshalb, wenn du dir in der Buchhandlung selbst ein Bild davon machst, wie diese Bücher aufgebaut sind und ob sie das Richtige für dich sind.

• Zitat

Original von Nikana

Wobei dieses Buch speziell auf den TOEFL-Test hinarbeitet und nicht so geeignet ist, wenn man einfach nur die Englischkenntnisse auffrischen möchte.

Nikana :knuddel1 ...fast :write

Der TOEFL-Test und das Cambridge Certificate (in first, advanced und proficiency) arbeiten selbstverständlich auf das Ablegen der Prüfungen hin. Denn mit genau diesen Prüfungen kann man ja international auch etwas anfangen ... plus jeder Menge Erweiterungen natürlich noch.

Englisch selbst lernt man nur dann richtig, wenn man es spricht, viel liest, sieht und viel schreibt.

Und dafür gibt es unzählige andere Möglichkeiten als nur einfach ein oder zwei Bücher.

Selbst hier gibt es schon ein paar Threads zu der Thematik "Sprachen lernen"

Deswegen sagte ich ja: es kommt darauf an, was elorad tatsächlich machen will.

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von elorad
    Ups ich bin der falschen Rubrik gelandet.....SOS

Kein Problem, ich hab den Beitrag mal in "Allerlei Buch" verschoben... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat