Christoph Schmuck alias CreepyPastaPunch - Gesichter der Furcht und Momente des Grauens

  • Egal ob im Schlaf, auf dem Heimweg oder im Job ― im 1. Kurzgeschichtenband "Gesichte der Furcht" lauert der Horror hinter jeder Ecke. In seinen 15 fiktiven und bisher unveröffentlichten Storys kommen alle Fans von Gruselliteratur und True Crime auf die richtige Dosis Gänsehaut. Zum Fürchten, Rätseln und Erschrecken ― für alle, die vom Internet-Hype um Creepypastas nicht genug bekommen können.

    Auch in seinem 2. Kurzgeschichtenband "Momente des Grauens" hat Christoph Schmuck aka CreepyPastaPunch keine Gnade mit unseren Nerven! Kunstvoll erschafft er 15 Horrorszenarien, die uns das Fürchten lehren: egal ob im Wald, beim Skifahren oder einfach nur zu Hause. Der YouTube-Star und Bestsellerautor zeigt auch in seinem neuen Werk, warum er der Meister der CreepyPastas ist! Perfektioniert wird das ganze durch die Horrorillustrationen von Dominik Jell im Horror-Manga-Stil.

    Autor und Illustrator


    Christoph Schmuck vom YouTube-Kanal CreepyPastaPunch erzählt leidenschaftlich gerne Gruselgeschichten und fasziniert damit mehr als 1,2 Millionen Fans. Für seine Community recherchiert und inszeniert er nicht nur urbane Legenden aus dem Internet ― sogenannte CreepyPastas ―, er ist auch Podcaster und Bestsellerautor.


    Dominik Jell, geboren 1994, zeichnet seit seinem siebten Lebensjahr. Seine Liebe zu Kunst und Japan hat er zum Beruf gemacht – wenn er nicht grade Mangas und Comics illustriert, tätowiert er seine Kund*innen in seinem eigenen Tattoo Studio.



    Meine Meinung


    Die Geschichten sind wirklich nicht schlecht, rissen mich jetzt aber nur in Ausnahmen vom Hocker.


    Vom Schreibstil her liest es sich gut und flüssig, aber erzähltechnisch bleibt es überwiegend oberflächlich, geht selten in die Tiefe oder ins Detail, die Charaktere bleiben immer blass. Oft kenne ich nicht mal den Namen des Erzählers der Geschichte, der immer männlich ist. Wenn es einen Hype um die Bücher gibt, hält er für mich nicht, was er verspricht.


    Sehr gut gefielen mir aber zum Beispiel "Der Sessellift" (wobei mir nicht klar war, warum man unbedingt im Dunkeln losklettern muss), "Die Entrückung", "Amokalarm", "Das Elternhaus" oder "Die Vorführung".

    Andere waren für mich im guten Mittelfeld und bei der einen oder anderen Story blieb die Logik schon mal auf der Strecke, vor allem bei "Das Rosenheim-Experiment".


    Positiv war, dass ich den japanischen Stahl "Tamahagane" und desses interessante Herstellung kennenlernen durfte. Habe mich gleich mal nach entsprechenden Messern umgesehen.


    Ich vergebe 3 1/2 Sterne.



    ASIN/ISBN: 3960963246



    ASIN/ISBN: 396096434X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)